• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Nvidia GeForce RTX 4080 im Test: FE und Custom-Designs von Asus, MSI & Zotac im Vergleich

Syrato schrieb:
@mibbio z.B. MSFS 2020, wenn man es jetzt möchte, muss es leider Nvidia sein.
Sorry wer nicht warten kann - dem darf zukünftig NV 4k aus den Rippen leiern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, KingL und DaCrazyP
Die Karte ist bei NBB bestellbar. 1469€. Dass man dann noch 7,99€ Versand bezahlen muss finde ich echt frech. Ich hätte ja zugeschlagen aber so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper, 4to cka3al und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Du kannst auch jetzt schon bei fast allen Anbietern einfach auf Raten kaufen. Warum sind die teureren Karten wohl bei Alternate immer am schnellsten weg? Weil sie eine Paypal 0% Finanzierung anbieten. Dann bezahlst du für die 4090 auch "nur" 90€ im Monat und hast sie nach 2 Jahren abbezahlt.
Wer Grafikkarten finanziert hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren. Das einzige was man im Leben finanzieren sollte ist Wohneigentum, alles andere kann man sich bar leisten - oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, DF86, simosh und 6 andere
DerMas schrieb:
1668607481983.png

😂🤣

1668607560710.png

Aye...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Aaaand it's gone.
Unglaublich...diese Geier. Der Hersteller verkauft selbst schon zu Scalper Preisen. Glauben die da wirklich was holen zu können? Die gehen in 2 Wochen doch alle zurück.

Jo, irgendwie gibt es nichts :freak:

Ich habe nur geschafft in den Warenkorb zu legen … und dann hat sich die Seite verabschiede. Unglaublich selbst zu 1469 Euro innerhalb 1 min ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, McTheRipper und Ko$chi
Ich habe um Punkt 15 Uhr (nach Atomuhr 😂) auf F5 geklickt ... es hat sich einfach nichts geändert ? War die überhaupt online ?

bei ebay direkt die Scalper gewerblich melden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, DaCrazyP und McTheRipper
War klar. Mal ruhig zwei Wochen warten, bis die scalper merken, dass man damit kein Geld verdienen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Gerade die 4080FE bestellt. Was kann ich für eine 3080FE noch verlangen(ohne Garantie, da 2 Jahre alt)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und DerMas
ALLE 5 Shops, die ich absurfe immer = leer .

4080er weggesniped, welch' Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und PeriQue1337
piccolo85 schrieb:
Wer Grafikkarten finanziert hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren. Das einzige was man im Leben finanzieren sollte ist Wohneigentum, alles andere kann man sich bar leisten - oder eben nicht.
Das Mietmodel wird kommen… Nvidia ist doch klar, nach paar weiteren Serien und Preisanpassungen wird die Kundschaft kleiner werden. Dann wird das GPU Leasing kommen. Rational darfst du das nicht bewerten, den rational wäre die GPU nicht nach 1 min ausverkauft gewesen.

Laphonso schrieb:
Das wird so sein, aber der Aufschrei geht bei AMD unter, weil Nvidia einfach so die Preisskalen sprengt.

Isoliert betrachtet haut uns AMD jetzt auch zwei GPUs vor, die über TAUSEND Euro kosten

Die "AMD = Budget Option" ist ein Gag vergangener Zeiten, und einige werden sich eine 1400 Euro 7900XTX damit schönreden, dass das ja viel günstiger sei als bei Nvidia.
Das ist die Gruppe, die damals ausgetickt ist, dass man bei einer 2080Ti die 1000 Euro gesprengt hat, würde AMD nie passieren! Das ist 4 Jahre her....

Auch AMD zeigt den Mittelfinger allen, die glauben, dass man noch "normal" in das next gen High End Segment kommt.

Die kognitive Dissonanz ist eines der tollsten Phänomene :D

Na ja trotzdem muss man sagen egal was die Straßenpreise sagen sie eben bei 999$ geblieben sind.

Das AMD auch Geld verdienen möchte ist klar, trotzdem macht es die Firma einfach in meinen Augen sympathischer. Was die ganzen Scalper und Shops daraus machen steht wie immer auf nem eigenen Blatt.

Zum einen war es Mining und die grenzenlose Gier und der Mensch der eben nicht warten konnte. Was haben wir jetzt? Ja klar einen kaputten Markt der mit normalen Preissteigerungen nichts mehr zutun hat. Es wird Jahre dauern wenn überhaupt bis es „normal“ wird. Wie auch immer dieses „normal“ aussehen mag.

Und kognitive Dissonanz entsteht ja immer dann wenn ich mir was echt teures gekauft habe um dann festzustellen ob ich es wirklich brauche. Was aber meistens und ich spreche aus Erfahrung völlig egal ist. Ich war schon immer ein Spontan-Opfer, sich Gedanken zu machen nach der Tat ist sinnlos 😂😂😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Laphonso
zumindest bei CaseKing sind alle 4080 auf Lager und lieferbar.
Vermutlich wurden hier nur zu viele geliefert, denn jeder will ja eine 4060, 4070ti, eerm natürlich eine 4080 zu diesem Preis kaufen, ein Schelm wer böses denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Laphonso
mospider schrieb:
Gerade die 4080FE bestellt. Was kann ich für eine 3080FE noch verlangen(ohne Garantie, da 2 Jahre alt)?

Schau doch im Marktplatz (im Forum hier) oder bei einschlägigen Sites, 550-600€ sind locker drin.

Zurück
Oben