Test Nvidia GeForce RTX 4080 im Test: FE und Custom-Designs von Asus, MSI & Zotac im Vergleich

mesohorny schrieb:
zumindest bei CaseKing sind alle 4080 auf Lager und lieferbar.
Vermutlich wurden hier nur zu viele geliefert, denn jeder will ja eine 4060, 4070ti, eerm natürlich eine 4080 zu diesem Preis kaufen, ein Schelm wer böses denkt.

1668608489910.png

Mein Screenshot um 15:18 Uhr, bereits nur noch 3 Modelle lieferbar.

Wir schauen später nochmal vorbei. :D

Bei NBB Custom für 1469€ nur vorbestellbar.
Entweder schon ausverkauft oder nie verfügbar gewesen.
:mussweg:

Da welche anzweifeln ob es sie überhaupt gab, ich konnte die zumindest in den Warenkorb packen.
SmartSelect_20221116_152042_Samsung Internet.jpg
Keine Ahnung ob es von da aus weitergegangen wäre, ich wollte eh nicht kaufen, bin doch nicht verrückt :lol:
Wobei ich tstsächlich kurz überlegt habe. Aber nein. Vernunft hat gesiegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Jan, TKessel und eine weitere Person
Bei Caseking schon alle weg 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Fegr8 schrieb:
Bei NBB Custom für 1469€ nur vorbestellbar.
Entweder schon ausverkauft oder nie verfügbar gewesen.
:mussweg:
Klicks drauf > Passiert nichts im Warenkorb^^

Also ist echt erschreckend.

4090 gibts für 2200 ca.
4080 für ca. 1800

AMD Grakas werden wahrscheinlich innerhalb von Sekunden von Bots aufgekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@Marcel55

schau mal genau hin, da steht was von vorbestellbar. Die Karten sind einfach nicht da ....

ben12345 schrieb:
Warum interessierst du dich für Karten in dem Preisbereich wenn dir raytracing egal ist. In dem Fall würde ich dir eine 6800 empfehlen, die stellt dir ohne RT absolut alles flüssig da, selbst in 4k. Und die bekommst für um die 500 Euro.
Wie man lesen kann habe ich eine 3080. Nichtsdestotrotz kann man RT sinnlos finden. Meistens erkennt man keinen Unterschied, außer man vergleicht die gleiche Szene detailliert. Wer bitte macht sowas?
Deshalb meine Kritik das RT mitlerweile so vermarktet wird, als ob es das wichtigste wäre. Ist aber nur ein Gimmick.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Ich konnte die 4080FE ja bestellen, jedoch nur als ich über den Link von Nvidia bei Notebooksbilliger eingestiegen bin.

Die einzige 'Attraktive' Karte, neben der FE, ist ja die ASUS TUF non OC. Aber da sind bestimmt so 5 Stück rausgegangen und dann folgen mehrere hundert OC Versionen mit 250€ Aufpreis. 😅

Marcel55 schrieb:
Da welche anzweifeln ob es sie überhaupt gab, ich konnte die zumindest in den Warenkorb packen.
Anhang anzeigen 1284624
Keine Ahnung ob es von da aus weitergegangen wäre, ich wollte eh nicht kaufen, bin doch nicht verrückt :lol:
Wobei ich tstsächlich kurz überlegt habe. Aber nein. Vernunft hat gesiegt.
Ich kam nicht soweit … es hat geladen geladen und dann aktualisiert und wums nickt mehr verfügbar.

Ko$chi schrieb:
Kurze Verständnisfrage: wird die Founders Edition später noch mal nachgeliefert oder gibt es nur einen Schwung und wenn weg dann weg?
Wenn weg dann weg. Wird nie wieder welche geben. Nvidia stellt immer nur 100 Stück her muss man wissen.
schkai schrieb:
@Marcel55

schau mal genau hin, da steht was von vorbestellbar. Die Karten sind einfach nicht da ....
Auf der Produktseite stand davor und danach sofort ab Lager lieferbar.

Also ich bin einer der Glücklichen der zumindest eine Bestellbestäigung für die Founders erhalten hat.

Bin gespannt ob die Karte auch wirklich geliefert wird.

Bei uns in AT sind sie eh wieder mal verrückt :D

1668608811370.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Marcel55 schrieb:
Auf der Produktseite stand davor und danach sofort ab Lager lieferbar.
Entweder was das ein Fehler oder die sind wirklich innerhalb einer Sekunde weg. Auf der Nvidia Seite waren die Links für die Customs schon mehrere Minuten vorher aktiv, aber die der FE nie.

Dieser Thread gibt der Preispolitik von NVIDIA recht - wie ihre alle rennt, köstlich...
NVIDIA hat die letzten beiden Jahre ganz genau hingeschaut, wenn 3080 für 1800€ den Besitzer gewechselt haben. Die Preise sind nur eine logische Konsequenz aus dem Kaufverhalten der Kundschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Khaotik, Unnu und 6 andere
schkai schrieb:
Entweder was das ein Fehler oder die sind wirklich innerhalb einer Sekunde weg. Auf der Nvidia Seite waren die Links für die Customs schon mehrere Minuten vorher aktiv, aber die der FE nie.
Doch, ich habe den Link von der Nvidia Seite genutzt.

Wan900 schrieb:
Also ich bin einer der Glücklichen der zumindest eine Bestellbestäigung für die Founders erhalten hat.

Bin gespannt ob die Karte auch wirklich geliefert wird.
Du meinst du bist einer der das system unterstützt! Meine Nvidia Aktien danken dir. Bitte nicht aufhören. Ich denke du hast einen zweitrechner. Eine 4070Ti für 1300 Euro steht dem sicherlich sehr gut. Thanks for your service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, FLCL, Leeway und eine weitere Person
Sly123 schrieb:
Die einzige 'Attraktive' Karte, neben der FE, ist ja die ASUS TUF non OC. Aber da sind bestimmt so 5 Stück rausgegangen und dann folgen mehrere hundert OC Versionen mit 250€ Aufpreis. 😅
Also ich konnte die bestimmt 5 Minuten lang in den Warenkorb legen (im Asus Store).

Zurück
Oben