Test Nvidia GeForce RTX 4080 im Test: FE und Custom-Designs von Asus, MSI & Zotac im Vergleich

Wan900 schrieb:
Also ich bin einer der Glücklichen der zumindest eine Bestellbestäigung für die Founders erhalten hat.

Bin gespannt ob die Karte auch wirklich geliefert wird.
Dann musst du einer der Glücklichen gewesen sein, der genau in der Tausendstel Sekunde richtig geklickt hat.

Gsr997 schrieb:
Wie man lesen kann habe ich eine 3080. Nichtsdestotrotz kann man RT sinnlos finden. Meistens erkennt man keinen Unterschied, außer man vergleicht die gleiche Szene detailliert. Wer bitte macht sowas?
Deshalb meine Kritik das RT mitlerweile so vermarktet wird, als ob es das wichtigste wäre. Ist aber nur ein Gimmick.
Sehe ich nicht so. Ich finde es sieht absolut Hammer aus und macht in vielen Spielen einen rieseigen Unterschied In Control oder Cyberpunk zum Beispiel. Und ich gehe sehr stark davon aus das es in Zukunft immer wichtiger wird, vor allem wenn die Konsolen refresht werden und dann bissl mehr raytracing können. Wenn es für dich nur ein Gimmick ist, ist doch super dann hast mit deiner Karte doch locker die nächsten Jahre ausgesorgt. Nur belib ich dabei das die AMD Karten da deutlich mehr zu empfehlen sind was die raster Preisleistung angeht.

Wan900 schrieb:
einer der glücklichen
Na dann Glückwunsch zu deiner Preis/Leistungskrücke 😂
Bin ja gespannt, wie sich die Preise die nächsten Tage entwickeln werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
4to cka3al schrieb:
Du meinst du bist einer der das system unterstützt! Meine Nvidia Aktien danken dir. Bitte nicht aufhören. Ich denke du hast einen zweitrechner. Eine 4070Ti für 1300 Euro steht dem sicherlich sehr gut. Thanks for your service.
Als ob deine 3 Nvidia Aktien dich reich machen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
piccolo85 schrieb:
Dieser Thread gibt der Preispolitik von NVIDIA recht - wie ihre alle rennt, köstlich...
NVIDIA hat die letzten beiden Jahre ganz genau hingeschaut, wenn 3080 für 1800€ den Besitzer gewechselt haben. Die Preise sind nur eine logische Konsequenz aus dem Kaufverhalten der Kundschaft.
Ich denke Ironie und Sarkasmus könnte man auch auf CB verstehen.

mospider schrieb:
Doch, ich habe den Link von der Nvidia Seite genutzt.
Hmm, ich habe da um 15 Uhr rum F5 gespamt, hat sich bei mir nie geändert ...

Mr_Cenk schrieb:
Als ob deine 3 Nvidia Aktien dich reich machen werden...
Ich habe ja nicht mal welche :-). Reich … eckliges Wort.

4to cka3al schrieb:
Ich habe ja nicht mal welche :-)
Wolltest also nur trollen und RTX 4080 Käufer diffamieren? Got it!

reiswaffel02 schrieb:
traurig, dass es soviele vollidioten hier gibt die das kaufen :D
Wer bist du, dass du Leute Vollidioten nennen darfst? Erbärmlich.
Jeder der die Karte kauft und Spaß damit hat, soll das tun, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Marcel55 schrieb:
Keine Ahnung ob es von da aus weitergegangen wäre, ich wollte eh nicht kaufen, bin doch nicht verrückt :lol:
Ich hab es mal bis zum Amazon Payment-Checkout versucht, ja ging, auch um 15:02 Uhr noch ;-) :-D Aber ich wollte auch keine.

Das die NBB Seite nicht wie bei den FE Drops der 3000er Serie komplett abschmiert und sowohl PayPal als auch Amazon Payment während der Drops aktiviert ist, lässt auch auf eine deutlich geringere Auslastung und Nachfrage schließen.

Mr_Cenk schrieb:
Nein mental unterstützen. Diffamieren niemals. I hope you got it .. also eine 4080

Mr_Cenk schrieb:
reiswaffel02 schrieb:
traurig, dass es soviele vollidioten hier gibt die das kaufen :D
Wieso? Die Karte ist doch schneller als die Hater gemutmasst haben. Ist die mit Abstand zweit schnellste GPU. Nvidia kann verlangen was sie möchten. Musst ja nicht kaufen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88 und Laphonso
ben12345 schrieb:
Sehe ich nicht so. Ich finde es sieht absolut Hammer aus und macht in vielen Spielen einen rieseigen Unterschied In Control oder Cyberpunk zum Beispiel. Und ich gehe sehr stark davon aus das es in Zukunft immer wichtiger wird, vor allem wenn die Konsolen refresht werden und dann bissl mehr raytracing können. Wenn es für dich nur ein Gimmick ist, ist doch super dann hast mit deiner Karte doch locker die nächsten Jahre ausgesorgt. Nur belib ich dabei das die AMD Karten da deutlich mehr zu empfehlen sind was die raster Preisleistung angeht.
Da hast du ansich recht, nur wird es dann erst die übernächste Generation betreffen und da die Konsolen die Spiele so dermaßen bremsen ist (keine seperate PC optimierung etc.) wird das noch lange nachängen.
Hätte auch zu AMD gegriffen, wenn es was gegeben hätte zu dem Zeitpunkt.

Geschmäcker sind verschiedene. Sehe da nicht viel Unterschied und je dynamsicher das Spiel umsoweniger achtet man sowieso auf jegliche Details

Averomoe schrieb:
Na dann Glückwunsch zu deiner Preis/Leistungskrücke 😂
Bin ja gespannt, wie sich die Preise die nächsten Tage entwickeln werden.
Denke die werden sich bei 1750 einpendeln.. oder ausverkauft sein.

4to cka3al schrieb:
Nein mental unterstützen. Diffamieren niemals. I hope you got it .. also eine 4080
Siehe Signatur...Trotzdem wünsche ich jedem dass er/sie die Wunschkarte kaufen konnte.

frkazid schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nVidia so wie AMD irgendwie verpasst haben, dass das Miningzeug gerade nicht so gut läuft und die Karten nicht aus den Händen gerissen werden.

Ich hoffe, dass der "Markt" das regelt. 1500€ für ne Titan hab ich ja noch verstanden. Aber für diese Klasse bei Weitem zu teuer.

Danke @Wolfgang für den Test.
wäre schön wird aber nicht passieren, sollte eigentlich jedem klar sein nach dem run auf die 4090.
Viele Leute haben sich ja auch schließlich dran gewöhnt mit jedem Jahr Mehrleistung auch einfach die Mehrleistung draufzubezahlen.

Man nehme einfach die Preisentwicklung der 80'er Serie die wurde von Jahr zu Jahr teurer, seit Beginn des Minings 2017. Vorher nicht, komisch warum das wohl so ist? Ach ja stimmt die 40er Serie ist halt einfach brachial schnell ^^ Aber hey die Leute machen es eben auch mit ne

NVIDIA GeForce GTX 780Kepler05/23/2013$649
NVIDIA GeForce GTX 980Maxwell09/19/2014$549
NVIDIA GeForce GTX 1080Pascal05/27/2016$599
NVIDIA GeForce RTX 208009/20/2018$699
NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER07/23/2019$699
NVIDIA GeForce RTX 308011/20/2020$750
NVIDIA GeForce RTX 408011/15/2022$1200

EDIT: Kleine Randnotiz. Von meinen 5 Freunden die alle Zocker sind und sich die 4090 geholt haben. Haben bereits 4 davon die Karte zurückgegeben, weil sie ja doch iwie nicht bereit sind so viel zu bezahlen, wenn das nur zum daddeln ist. Ich hab herzlich gelacht^^ Es zeigt aber viele haben sich von den tollen Tests blenden lassen, die einem Supertolle Leistung versprechen statt kritisch zu hinterfragen, den Rest macht dann gefährliches Halbwissen und die Karte ist im Einkaufskorb^^.

Sehe da aktuell auch nur GamersNexus und bedingt Linus die das wirklich ansprechen. Alle anderen verstecken sich hinter dem "....na da hat ja auch viel Leistung..." hatte ne voodoo3dfx damals auch mäh :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Unnu, FLCL und 2 andere
Nachdem es bei NBB so aussah mit Amazon Pay

IMG_20221116_150505.jpg

ist es eine TUF geworden, eine habe ich für Kumpel geschossen, ein Anderer bekommt vielleicht eine FE

Asus Bestellung.jpg

Mission erfüllt, mit der 4080ti wieder dabei :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88
Ich hab im Asus Shop eine 4080 TUF für 1469€ bekommen. Bestellbestätigung ist auch schon da :-).

Aber wenn ich überlege für eine 3080 TUF kostet damals ca. 800€. Echt krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, Laphonso und Tornavida
Der ganz große Irrtum der AMD Fans ist zu glauben, sich jetzt entspannt zurück zu lehnen und im Dezember ganz cool und Easy für 1250 EUR ne XTX zu bestellen.

Was soll denn dann anders laufen??
Wird genau wie hier auch Ruck Zuck auf der AMD Seite keine Founders mehr geben. Und Alternate und Co. rufen ( wenn überhaupt nach 5 min. noch Verfügbar ) mal locker 1650 EUR auf.

Wenn die Karte dann im Schnitt roundabout Leistung ( mal mehr, mal weniger ) der 4080 erreicht, in RT aber deutlich abkackt, im real Life dann plötzlich nicht mehr für 999 Dollar plus Steuern zu haben ist, ist das dann auf einmal nicht mehr der ganz große Deal.

Man sieht hier mal wieder : Die RTX Karten sind extrem begehrt, und das weiß auch Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Unnu, Ragnarök88 und 2 andere
Mr_Cenk schrieb:
Siehe Signatur...Trotzdem wünsche ich jedem dass er/sie die Wunschkarte kaufen konnte.
Passt sehr schön. Ich bevorzuge 21 Tage Malediven im Wasserbungalow. Jeder wie er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Unnu
Zurück
Oben