Test Nvidia GeForce RTX 4080 im Test: FE und Custom-Designs von Asus, MSI & Zotac im Vergleich

War doch klar das es genug dumme leute gibt um die erste ladung von 4080 karten zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Celinna, DaCrazyP und 2 andere
wontiii schrieb:
Und warum hast du sie dir dann trotzdem geholt?
Weil die AMD 7900er auch keine 800 Euro kosten werden.
Und die 4080 gibts es zumindest schon. Also bis vor Minuten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Benni16it schrieb:
soll auch leute geben die sich so eine Karte einfach "leisten" können ohne auf den Urlaub zu verzichten ;)
Aus meiner Erfahrung, gibt es die sehr wohl. Aber die sind beschäftigt Dinge umzusetzen und spielen nicht 2-3 h vorm Computer. Eher deren Kinder. Aber hey wenn es bei dir so ist, dass du dir einen 10.000 Euro teuren Urlaub im Jahr leisten kannst ohne bisschen anzusparen zu müssen, dann denke ich wirst du hier nicht viele Treffen denen es ähnlich geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Gibt es eigentlich Karten die auf die dumme RGB Beleuchtung verzichten?

PHuV schrieb:
Wo wird jemand abgezockt? Jeder, der sich diese Karte jetzt kauft, weiß ja wohl genau, was er tut.
Das kann man heutzutage in Zeiten von tikTok und Massenkonsum nicht mehr so pauschal sagen meine ich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TKessel, Unnu und steve127
Mal wieder total künstlich verknappt, damit sie schön die 3000er Reihe weiter verkaufen können für den vollen Preis.

Firno schrieb:

Scalper. Da kann man ja gleich zur 4090 greifen.
sfresse.png

Bei uns in der Schweiz erhältlich und Lieferbar. Asus ROG 4080 Strix für 1700+ Euro. Die kleinere TUF nur läpische 1650.- also wer da nicht zuschlägt ;-)

4to cka3al schrieb:
Aus meiner Erfahrung, gibt es die sehr wohl. Aber die sind beschäftigt Dinge umzusetzen und spielen nicht 2-3 h vorm Computer. Eher deren Kinder. Aber hey wenn es bei dir so ist, dass du dir einen 10.000 Euro teuren Urlaub im Jahr leisten kannst ohne bisschen anzusparen zu müssen, dann denke ich wirst du hier nicht viele Treffen denen es ähnlich geht.
Was soll der Sozialneid? Gehst du auch ins Porsche Forum und machst einen auf Sozialkrieger...Es gibt die RX 6700XT Karte oder RTX 3060 für günstiges Geld. Keiner wird gezwungen ne RTX 4080 und aufwärts zu kaufen...

Robin Hood … kennst den?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Wie so oft völlig müßig die geführte Diskussion. Einfach mal anschauen, wie sich der prozentuale Gewinn von Nvidia über die Jahre entwickelt hat. Dann ist jede "Rechtfertigung" / "Schönrechnerei" der Preise mausetot.
Käufer werden abgezockt. Wer mitmacht ist selbst schuld...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wenn man sich die Preise so anschaut dann ist die ASUS TUF 4090 für 1.949,90 € ein Schnapper :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Firno schrieb:
Mal wieder total künstlich verknappt, damit sie schön die 3000er Reihe weiter verkaufen können für den vollen Preis.
Es könnte, wenn die Leute nicht so geil darauf wären immer das neuste und beste haben zu wollen. Endl
Mr_Cenk schrieb:
Was soll der Sozialneid? Gehst du auch ins Porsche Forum und machst einen auf Sozialkrieger...Es gibt die RX 6700XT Karte oder RTX 3060 für günstiges Geld. Keiner wird gezwungen ne RTX 4080 und aufwärts zu kaufen...
warum kommt eigentlich jeder mit na 4090 mit Neid und Neider. Alle die sich die Karte holen geben nvidia genauso auch Recht in ihrer Preispolitik und die Karte dümpelt 90% ihrer Laufzeit nur vor sich hin. Die meisten werden aber auch deswegen mehr zahlen, weil viele einfach kaufen und danach denken. Gibt bestimmt viele die eine 4090 haben und eine artgerechte Nutzung ihrer Graka bieten^^. Viele haben es aber einfach um es zu haben..

Die FE war ohnehin mal wieder nicht zu kaufen - NVIDIA halt

Ich hoffe Allen ist klar, dass wenn sich die Preise wirklich auf ein erträgliches Niveau einpendeln sollten die Leute wie die Verrückten kaufen werden, da viele jetzt nach 2 Jahren endlich eine neue Karte haben wollen und somit es wahrscheinlich starke Lieferengpässe geben wird. Ich bin realistisch und hoffe das es ab Mai 2023 Karten zu vernünftigen Preisen geben wird.

Zurück
Oben