Laphonso schrieb:
Genau, weil ein Spiel aus 2020 (!) das letzte dieser Art bleiben wird. 🙄
RDR2 Spiderman Gotham Witcher 3
2023 kommen weitere "fps winke winke" Games.
RDR2 habe ich auf PS4 gezockt, ja die PC-Version ist viel besser, aber kam auch 1 Jahr später und ein zweiter Playthrough ist nicht wirklich reizvoll.
Spider-Man habe ich auf der PS4 gespielt, Remastered auf der PS5, ein dritter Playthrough macht auch mit einer 4090 und max. Settings keinen Sinn mehr.
Gotham Knights läuft auch auf einer 4090 bescheiden (+10% mit RT vs. 3080) und stottern tut es auch,
siehe CB-Test - zudem macht es wenig Spaß, das Batcycle ist lahm und das Kampfsystem ein Rückschritt im Vergleich mit der Arkham-Serie.
Witcher 3 würde ich mir tatsächlich noch einmal anschauen, wobei ein kompletter Playthrough auch eher unwahrscheinlich ist.
Es ist natürlich immer subjektiv, wenn ich sage "es gibt keine neuen Spiele", wenn jemand sich auf The Callisto Protocol freut ist das legitim, ist aber überhaupt nicht mein Genre.
Ich bin eben in erster Linie ein Gaming-Enthusiast und spiele alle guten Exclusives zum Release, egal auf welcher Plattform. Die 4090 wird mir sicherlich noch Freude machen, aber aktuell war es eine komplett überflüssige Anschaffung, daher schreibe ich auch relativ viel im Forum ^^
2023 ist bisher auch noch extrem dünn besetzt, von echten "Grafikbomben" weiß ich ehrlich gesagt noch gar nichts, was schwebt dir da konkret im Kopf herum?