Apocalypse
Vice Admiral
Das ist … eigentlich auch kein guter Grund sich ne 4090 zu kaufen, nur damit der Nachbar das nicht mitbekommt und nicht neidisch auf den BMW schaut. ;-)t3chn0 schrieb:Das sehe ich genau umgekehrt. In Deutschland leistet man sich wohlverdienten Luxus und der Nachbar neidet es einem sofort, weil er sein eigenes Leben nicht in den Griff bekommt ^^.
Davon ab ist es eigentlich auch zu billig im neidisch zu machen, also zumindest wenn man sein Leben in den Griff bekommt und nicht sowas blödes von Beruf ist wie Krankenpfleger oder so.
SCNR, ich gönne jedem seine 4090. wer nicht weiß was er sonst mit seinem Geld machen soll, bekommt auf jeden Fall ne gute Karte, aber der Satz da oben geht irgendwie gar nicht.
Oder vielleicht doch? Was weiß ich, bin zulange in … naja Italien ist es nicht, aber Deutschland auch schon lange nimmer. ;-)
Ergänzung ()
Nur so eingeworfen, 4k 120hz ist jetzt auch keine Hexerei wenn man nur den Regler nicht immer wie blöd ganz nach rechts drücken muss.xexex schrieb:Niemand wird dazu gezwungen immer größere und höherauflösende Monitore zu kaufen und wer es tut, braucht sich auch nicht zu beschweren wenn er dann in der Zukunft mehr Geld für eine GPU ausgeben muss. Es käme auch niemand auf die Idee sich alle paar Jahre eine größere Wohnung anzuschaffen, nur um dann über die höheren Energiekosten zu meckern.
Und die Energiekosten dieser Tage gehen erstaunlicherweise oft runter, weil neue Wohnungen und Häuser besser isoliert sind. Bin gespannt ob wir dieses Jahr wieder nur die Heizung anmachen damit das Wasser ein paar Runden drehen darf und dann auch schon wieder abdrehen, weil das bisserl Daddeln bereits reicht die Wohnung warm zu halten. ;-)
Aber klar, auch FHD und QHD sind noch schöne Auflösungen zum Spielen, erst recht, wenn man mit DLSS oder FSR dann eh noch auf UHD skalieren kann und viel mehr Auflösung braucht halt auch viel mehr Rechenleistung. Aber sein wir mal ehrlich, ein 378.6mm² AD103-300 scheint jetzt auch nicht so groß und teuer um Custom Karten weit jenseits der 1500€ zu rechtfertigen, oder?
Zuletzt bearbeitet: