Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 5070 im Test: Stillstand mit MFG bei bestenfalls 649 Euro
Mit etwas Verspätung soll die GeForce RTX 5070 als bisher kleinste offiziell vorgestellte Blackwell-Grafikkarte für Spieler im Jahr 2025 erneut mit nur 12 GB Grafikspeicher, aber DLSS 4 MFG überzeugen. Im Test zeigt sich: Nicht nur den VRAM, sondern auch die Leistung hat sie mit der GeForce RTX 4070 Super gemein.
was für ein Witz der Laden, gerade so drüber einer 4070Super, hoffe die Leutz da draußen schauen sich bis zu nächsten Generation an, was AMD in der Preisklasse zu bieten hat und bescheren ihnen entsprechende Marktanteile, danke Euch wie immer für den Test @Vitche
edit
und hatte mich schon gewundert gehabt bei der Keynote auf der CES weshalb die Preise so "moderat" angesetzt wurden, jetzt wissen wir es
Also knapp 10-15% schneller als ne 7900 GRE und madigen 12GB V-RAM. Der einzige Kaufgrund für diese Karte bleibt nur noch DLSS 4... Bei nahezu identischem Preis wird ne 9700 XT das Ding auffressen.
Freue mich schon sehr auf morgen.
In Raytracing nichtmal die RTX 4070 Super geschlagen und das bei 10% Mehrverbrauch? Was ist das denn bitte NVIDIA?
Wahrscheinlich dürfen wir uns bedanken, dass wenigstens der VRAM nicht weniger geworden ist...
hab jetzt erst mal nach den Benches selber geschaut... also... nicht nach den Ergebnissen, sondern nach dem Testfeld... in der Erwartung, dass die 5070 einzig gegen die 4090 antreten sollte, aus Gründen... des vollmundigen Marketings... und ich muss gestehen, ich bin ein wenig sehr enttäuscht @Vitche
Wäre ok, wenn sie günstiger wäre. Bei etwa 20% zu meiner RTX 4070 würde ich 499 Euro vorschlagen.
649 Euro sind definitiv zu viel dafür und Stillstand. Bei den anderen GPUs wird das P/L wenigstens etwas besser, hier gar nicht.
Axxid schrieb:
NVIDIA tritt diese Generation wirklich von einem Fehlschlag in den nächsten.
Schau dir an, für welche Zielgruppe die Karte gedacht ist.
Im Grunde ist das eher eine RTX5060Ti als eine 5070.
Für FullHD reichen 12GB noch länger aus.
Die 4070 Super war einfach ein gutes Produkt. Da waren P/L noch "halbwegs" in Ordnung wenn man das von einer Mittelklasse Grafikkarte für 600,00 Euro überhaupt behaupten kann.
Die RTX 5XXX ist für mich eine verlorene Generation. Die kauft man nur wenn man unbedingt muss (weil ein PC Kauf ansteht) oder weil man das letzte Jahr gewartet hat in der Hoffnung es kommt etwas wirklich besseres. Die letzteren sind leider enttäuscht worden.
Ich würde mir wünschen das AMD in der P/L morgen einen raushaut. Das würde dem Wettbewerb mal wieder richtig gut tun (zumindest in der "Mittelklasse").