LauneBaer86
Lt. Junior Grade
Im Diagram zum Stromverbrauch steht 5080 Super
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind im Schnitt nur 2% - 3% Unterschied. Kannst also 1-3 FPS abziehen von den Ergebnissen. Das lohnt einfach nicht mit zu benchen.Tera_Nemesis schrieb:Danke für den Test. Aber fehlt die 4080 (ohne Super) extra?
Zieltemperatur ist bei der 5080 niedriger. Steht im test 😜Fighter1993 schrieb:Warum ist der Kühler genauso laut wie auf der 5090? Und die Temps sich auch nicht besser?
Aber warum macht dich keinen Sinn 40 dB sind Zuviel.BloodReaver87 schrieb:Zieltemperatur ist bei der 5080 niedriger. Steht im test 😜
@Jan bitte was? Die erste FX war ja nicht gerade ein Paradebeispiel an Effizienz und LeistungVitche schrieb:Wir sind für diese Folge die komplette GeForce-Historie durchgegangen und haben uns von "80er" zu "80er" gehangelt, um doch bestimmt irgendwann eine Generation zu finden, in der die jeweilige 80er (oder ihr Pendant) einen vergleichbar kleinen Leistungssprung hingelegt hat, also im Bereich ~10 Prozent. Anders als bei der 5090, wo ich bei Fermi fündig wurde, war dieses Vorhaben bei der RTX 5080 aber zum Scheitern verurteilt. Bis hinunter zur GeForce 256 war das Upgrade jedes Mal stärker, im Schnitt deutlich. Damit wäre es also amtlich: Die Nvidia GeForce RTX 5080 ist die schwächste 80er-GeForce seit Nvidia GeForce.
Natürlich macht das Sinn. Aber da hätte auch eine 4080S Sinn gemacht. Trotzdem, viel Spass mit der 5080er!Atnam schrieb:3080 auf 5080 bei 3440x 1440 macht für mich Sinn. Wird gekauft :-)
Stimmt schon nur hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht den Bedarf zu wechseln zumal ich immer gerne eine Generation überspringe. Bei Custom Loop macht man sich sowieso mehr als 2 Gedanken ob man wirklich Bock hat den Kram umzubauen 🙃Sun-Berg schrieb:Natürlich macht das Sinn. Aber da hätte auch eine 4080S Sinn gemacht.
Für eine 4K Karte zu dem Preis, find ich das schon bedenklich. Denn das wirkt so, als wäre es in 1-2 Jahren schon nicht mehr ausreichend. Da schein schon jetzt kaum noch Puffer zu sein. Find ich krass.auch Full Raytracing kann in hohen Auflösungen genutzt werden – wenn auch natürlich weniger souverän als mit der RTX 5090. Das liegt in Einzelfällen (wie Indiana Jones) auch an dem erneut 16 GB großen VRAM, der in der Regel aber noch ausreichend für moderne Spiele auch mit maximalen Details in UHD ist.