Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX: „Super“-Benchmarks noch vor AMD Radeon RX 5700 (XT)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es würde mich doch sehr wundern wenn die 2060 Super unter 420€ erscheint...
Nvidia schafft es hier wohl erneut die Preise nach oben zu hiefen und der dumme Konsument feiert das noch als Fortschritt
Leute .... seid ihr es nicht langsam leid, immer wieder dieses "Was kommt nach Super? Mega ? Ultra ?? Superduper? Ding" zu bringen? Der Spruch hat mittlerweile einen laaaannnnngen Bart.
Es nervt langsam ....
Wir wissen es , dass SUPER kein toller Name ist, aber so ist es nunmal ....
Kurze Durchsage von Nvidia:
Die Mittelklasse beginnt ab 430$.
Super!
Wenigstens haben sie die Scharte ausgewetzt auf diesem Performancelevel mit lächerlichen 6GB VRAM anzutreten. Die RX470 hatte 2016 bereits 8GB.
Die Preisaufschlag von Turing zu TuringS verschiebt meine Bewertung von indiskutabel zu vollkommen indiskutabel.
Ich hatte ja ursprünglich mit der Navi geliebäugelt, aber als auf der E3 die Preise (und das Performancelevel) angekündigt wurden, löste sich das Problem von selbst. Resultat steht in der Signatur
Ich finde den Gebrauchtmarkt derzeit sehr interessant.
1070 und Vegas ab 200€, vereinzelt schon 1080er für 250€, dass ist für mich sehr nett und alles über 400€ interessiert mich da relativ wenig. Mal schauen, ob man nicht auch 400€ 1080Ti Schnäppchen ergattern kann die gibt es auch schon um 450€ , natürlich gute Customs.
Ich frage mich welcher Name wohl gut angekommen wäre?
RTX 30xx -> OMG Nvidia, das bisschen Leistungssteigerung ist doch keine neue Generation. Abzocke!!!1111
RTX 20xx+ -> OMG Nvidia, da wart ihr wohl wieder sehr kreativ...
RTX 20xx ULTRA -> OMG Nvidia das gab es schon bei der Geforce 2. NRecycling oder wie?
RTX 2065,2075.. -> OMG Nvidia, Änderung an der 4. Nummer und die Karten sind nicht billiger? Abzocke!!11
RTX Gamer -> OMG Nvidia, wie kiddy seid ihr drauf?
RTX 20xx SUPER -> siehe Thread
Interessant wird sein wie die Pascal Karten (10er Serie) sich in kommenden Spielen schlägt. Man hat jetzt bereits bei F1 2019 gesehen, dass die RTX 2080 15% schneller ist in 1440p als die GTX 1080 Ti.
Woran das genau liegt ist natürlich nicht leicht zu sagen. Wird jetzt mehr für Turing optimiert oder hat Nvidia andere Gründe wie z.b. RTX 20er Serie attraktiver zu machen damit Leute diese kaufen durch Vernachlässigung der Pascal Architektur? Schwierig schwierig.
Ich bin mal gespannt wie es aussieht in den kommenden Blockbusterspielen wie Star Wars Fallen Order, Call of Duty 2019, CONTROL und Cyberpunk 2077.
Würde sage das liegt an Nvidias Pascal "DX12 Schwäche". Dort performt Pascal eben unterdurchschnittlich. Die Stellschrauben dafür hat man wohl bei Turing justiert.
Aehm, Nvidia hat die Preisgestaltung seitens AMD abgewartet und wenn sie ihre RTX2060 Super bei dem Preis einordnen, dann, weil ihre Lösung gleich schnell / schneller ist als die der Konkurrenz und obendrein mit mehr Features daher kommt.
AMD hat ihnen das ermöglicht.
Ich glaube auch nicht, dass Nvidia direkt 1660Ti und 2060 vom Markt nehmen wird. Die 1660Ti liegt bei ca. 270€ und ist Mittelklasse. Ist dann doch schon ein bisschen entfernt von 430$ und das blöde und nutzlose RT braucht ja eh keiner in der Mittelklasse.
yepp jedesmal wenn eine neue Version kommt wird meine alte GPU langsamer wie die das nur steuern.
Sorry vieleicht ärgert man sich nicht länger gewartet zu haben. Wenn du so gekauft hast, dass die performance für dich passt sehe ich das Problem nicht. Oder gehts drum in der Signatur das neueste Model zu haben
Mir geht es darum, dass AMD Karten in der Regel "zukunftssicherer" sind. Das ist aber eben nur relevant, wenn man nicht ohnehin alle 2-3 Jahre ne neue Karte kauft.
Wenn ich jetzt zwei in etwa gleich schnelle/teure Karten von AMD und NVIDIA kaufe, dann laufen Spiele in ~3 Jahren auf der AMD Karte vermutlich besser.
Zumindest ist das in der Vergangenheit fast immer so gewesen.
Woran das genau liegt ist natürlich nicht leicht zu sagen. Wird jetzt mehr für Turing optimiert oder hat Nvidia andere Gründe wie z.b. RTX 20er Serie attraktiver zu machen damit Leute diese kaufen durch Vernachlässigung der Pascal Architektur? Schwierig schwierig.
Nennt man Weiterentwicklung. Soll es schonmal gegeben haben.
Für manche Leute resultiert sowas zwar in "nVidia macht die alten Karten absichtlich langsamer", aber irgendwas ist ja immer.
Diejenigen die sich dazu überreden ließen (hier unter "Beratung" bekannt) eine GTX 1070 statt einer 1660Ti zu kaufen, weil 8GB ja mehr als 6GB ist, werden sich noch bedanken. War aber abzusehen. Von daher selbst Schuld.
Habe neulich eine RX580 gekauft (alte GPU gab den Geist auf). Und ich frage mich jetzt schon was macht man mit der Leistung? Mir fiel spontan kein Spiel ein, welches diese Leistung benötigt und mich auch noch interessiert hätte. Bisher freute ich mich nur, dass GTA V nu flüssiger läuft. Aber sonst? Irgendwie scheint es für diese Grafikmonster zumindest im Gamingbereich abseits von Battlefield kaum noch Verwendung zu geben. Gibt es eigentlich irgendein Spiel welches z.B. mit der 1080Ti für einen "Normalsterblichen" nicht zufriedenstellend läuft? Also abgesehen von irgendwelchen ohnehin krebsig optimierten Spielen?
Habe neulich eine RX580 gekauft (alte GPU gab den Geist auf). Und ich frage mich jetzt schon was macht man mit der Leistung? Mir fiel spontan kein Spiel ein, welches diese Leistung benötigt
Kommt immer auf Die Auflösung und die angestrebten fps an. Bei meinem WQHD MOnitor mit 155Hz (Oc) wäre mir die Karte zu schlapp. Wenn du in HD und 60Hz rumkrebst reicht die Karte natürlich aus.
Das finde ich nicht so.
Die Kunden haben es ihnen ermöglicht und kein anderer.
Kauft die Produkte nicht und sie werden günstiger.
AMD wäre dämlich, wenn sie ihre Preise nicht an Nvidia anpassen würde.
Die Kunden kaufen ja trotzdem Nvidia.
AMD hätte in dem Fall viel weniger Gewinn pro Karte und somit noch weniger Kapital für die Entwicklung neuer Chips.
Noch weniger Wettbewerb will, glaube ich, keiner von uns.
Will man richtig guten Wettbewerb und mehr jährliche Leistungsprünge, dann kauft man sich nicht jedes Jahr eine neue grüne Karte mit einem minimalen Lesitungsplus, um bei irgendwelchen Balkenvergleichen vorne zu sein (gibt hier auf CB im Forum auch).
Ich verurteile keinen. Es kann jeder machen, wie er will.
Nur dann sollte man an die eigene Nase fassen, wenn man einen Schuldigen für die Situation sucht.