News Nvidia Pascal: Die letzten Tage der GeForce GTX 1080 (Ti) sind gezählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKu schrieb:
Also ich empfinde eine 1080 Ti schon teilweise als grenzwertig für WQHD. Ob eine GPU ausreichend ist hängt auch von den eigenen Ansprüchen ab.

Ich zocke mit meiner 980Ti FarCry 5 inWQHD auf über 70FPS. Somit kann ich einen WQHD Standardmonitor sogar mit 60Hz/V-Sync locker spielen. Und für FullHD reicht es für alle meine Games in ULTRA locker aus. Wollte mir ja auch eine 2080Ti kaufen aber nicht für solch einen Pries. Da verzichte ich gerne und gönne mir lieber einen neuen fetten TV. Und dann schau ich mal was die nächste Generation so bringt. Genau wie bei der neuen CPU die ich mir holen werde wird es dann vielleicht komplett AMD für den Gamer PC. Das gab es in 25 Jahren nicht bei mir. AMD immer nur als Arbeitstier gehabt.

Und ja der Artikel könnte auch als Werbung ausgelegt werden. Ist mir aber eigentlich egal. Denn dieser ist sowieso uninteressant da das Thema so offensichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Werde auch erstmal bei meiner 1080ti bleiben. Die Preise sind ja utopisch:rolleyes:...und dann funktionieren die Dinger ja noch nicht einmal korrekt!!! Das ist erst ne Lachnummer:D... Neue Technik hin oder her...Ca. 1.300 Öcken verlangen, dann kackt das Ding ab und wenn es funzt, kannste Raytracing in nur in 1080p verwenden:p , da es die 2080ti sonst nicht packt noch genug FPS zur generieren...geschweige denn die kleineren Karten... Wenn Sie anständig funktionieren würden und noch knapp unter 1.000 € lägen, würde ich überlegen...aber so hat es sich soweit erledigt... Ich kann warten!

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Ops und Pulsar77
@SKu ich finde das ist eher realistisch.

Ich mein, man kann eine 1080ti auch unter FullHD in die Knie zwingen, kommt eben immer drauf an welche (zum Teil unnötigen) Settings man so einstellt.

Ich weiß natürlich was du meinst aber für die allermeisten braucht es (noch) kein High End für WQHD.

ich habe selten so uninteressante Hardware gesehen wie die RTX Reihe. Die gleiche Leistung / € gibt es seit bald 2 Jahren auf dem Markt. Im März 2017 konnte man schon die Leistung einer 2070 für knapp über 500€ kaufen. Ich weiß nicht wer genau sich das kaufen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, cele, blackTEHhawk und 2 andere
Beitrag schrieb:
Hieß es hier nicht letztens noch, dass Nvidias Lager noch viel zu voll mit Pascal waren?
Offensichtlich bezog sich das mehr auf die kleineren Chips für die GTX 1060 und darunter... Die größeren Chips die noch über sind werden ja anscheinend jetzt auch als 1060 mit GDDR5x verbaut.

Base_Dussel schrieb:
"dass die Bestände in diesen Leistungsklassen in Folge von Fehleinschätzungen weltweit auf sehr hohem Niveau liegen und man dem Handel keine neue Generation anbieten wird, bevor die alte Ware nicht abverkauft worden ist. "

sehr krasse Formuliereung, falls er das wirklich so gesagt hat. Solange ihr nicht alle Teller leerfresst, gibts auch nix anderes zu essen.

Kein Witz, genau so hat er es formuliert. Zumindest in Bezug auf die neuen Mittelklassekarten GTX 2060 und 2050. Und das finde ich schon unverschämt. Aber wenn man die Macht hat, kann man alles machen...

Bin ja auch Besitzer einer 1080 und nachdem ich festgestellt habe, dass sie dann doch durchaus 'gut genug' (nach meiner persönlichen Definition) für 4K ist, werde ich die 2080 auslassen (müssen), nach dem gerade erfolgten Monitorkauf.

eLdroZe schrieb:
@SKu ich finde das ist eher realistisch.

Ich mein, man kann eine 1080ti auch unter FullHD in die Knie zwingen, kommt eben immer drauf an welche (zum Teil unnötigen) Settings man so einstellt.

Ich weiß natürlich was du meinst aber für die allermeisten braucht es (noch) kein High End für WQHD.

Kommt halt auf die Ansprüche an. Ich persönlich will nicht zu viel Qualität einbüßen, damit die Performance stimmt. Ich möchte wenn möglich beides kombiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
NV ist schon arm dran. Da verkauft sich zwo Jahre alter, überteuerter Mist besser als neuer, überteuerter Mist und die Käufer freuen sich noch ein "Schnäpple" gemacht zu haben.
Ich würde direkt erst mal die Vorstandsgehälter erhöhen und den Deal mit 100kg extra Koks feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Cpt.Willard, xxlrider und 7 andere
SKu schrieb:
Kommt halt auf die Ansprüche an. Ich persönlich will nicht zu viel Qualität einbüßen, damit die Performance stimmt.

Verstehe ich..

Aber solange ich sowas wie BF1 mit fast allen Settings auf Hoch-Ultra gut spielen kann reicht mir meine 1070 noch locker unter WQHD. :)

Schade, dass nun viel Hardware einfach so entsorgt wird, statt dass die Preise der Altbestände sinken.
Das glaubt doch keiner dass die Lager "normal" leergekauft wurden.

So mancher würde sich freuen, der nicht dauernd Kohle in einen Rechner reinstecken kann oder will ...

@DarkInterceptor ist doch egal! Dann sieht man ggf. wie unterschiedlich die Karten performen können. Sind viele Karten doppelt.. Also her mit deinem Ergebnis :daumen:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Grundgütiger schrieb:
Zwischen 250 - 1000€ gibts ohne die 1080ti "nur" 8gb Ram auf den Karten.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D Die RX470 gibt es sogar schon ab 170€ mit 8 GB... Gab es jemals so wenig Produktdifferenzierung über den VRAM?

Gerade für Deep Learning ist das sehr ärgerlich, aber in dem Bereich möchte Nvidia wohl ohnehin, dass die Leute zu den deutlich teureren Teslas greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Aus Produktionssicht völlig verständlich. Warum sollte man alte Karten weiterproduzieren? In dem Leistungsbereich ist mal Alleinherrscher. Also dann doch lieber die neue Ware zu höheren Preisen (Margen) auf den Markt setzen. Die Bestände sind quasi weg. Bei den kleineren dauert das eben ein paar Monate länger. Aber ich gehe davon aus, dass auch diese nicht mehr produziert werden sondern die Produktion der neuen Serie aktuell einfach stark gedrosselt ist.

ICh prognostiziere mal einen merklichen Preisverfall der 2000 Serie ab 1. Quartal 2019. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ITMaster
Ich habe mich da verkalkuliert. Hatte ja die Hoffnung ein Ref. 1080Ti für unter 600€ zu bekommen. Nun werde ich wohl auf ein Gebrauchte ausweichen müssen.

Mit meiner Sea Hawk 1080 bin ich aber noch relativ gut aufgestellt und warte jetzt erstmal ab, wie sich die Preise der Karten entwickeln. Vieleicht fallen die Preise der RTX 2080+Ti in ähnliche Regionen...

Wenn es die 1080 Ti nicht mehr gibt, dann werden die Preise für die 2080 Ti auch noch etwas fallen. Für all die jenigen, denen die 2080 Ti noch zu teuer ist. Das Raytracing muss man ja nicht nutzen, sofern man es überhaupt nutzen kann und schlechter, als eine 1080 Ti ist die 2080 Ti auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Foehammer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben