News Nvidia Pascal: Die letzten Tage der GeForce GTX 1080 (Ti) sind gezählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatsune_Miku schrieb:
Irgendwie ist das doch zum kotzen, wenn man das mal objektiv betrachtet ist nur die 2080TI die einzig interessante Karte
Bitte WAS ?? Es mag die schnellste sein, aber das klingt ja so, als wäre für dich auch nur ein Veyron das einzige interessante Auto und man käme mit ner A-Klasse (absichtlich gewählt..^^) nicht vom Fleck

Hatsune_Miku schrieb:
(abgesehen vom Preis, der eh mehr als unverschämt ist) ab jetzt, vor alledem wegen dem 11GB Vram. Als 1070/1080 Nutzer zur 2070/2080 aufzustocken ist mMn eher schlecht als recht. Weil die 8GB auch hier und da schon wirklich mau sind.
Nochmal, bitte WAS? Als Nutzer einer Vega64 habe ich nicht mal irgendwo annähernd ein Problem mit den 8GB . Bei keinem Spiel, nicht annähernd mehr als 6GB verwendet. Du scheinst echt eine seltsame Art zu haben, deine Grafikkarten zu nutzen.. Oder noVideo klatscht einfach irgendwo 2-3 GB Müll in den Speicher um seine Nutzer zu ärgern :D:D zuzutrauen würde ichs denen.
Ich weiß echt nicht, was manche haben heutzutage... Verrückte Welt.

Das macht vielen die Entscheidung einfacher ...

<200 €uro = Radeon RX 570 8 GB
200-350 €uro = Radeon RX 590 8 GB
350-450 €uro = Radeon RX Vega 56
450-600 €uro = Radeon RX Vega 64
darüber kann man nur noch RTXn kaufen.

Diese sind wohl teilweise vom Fehlerteufel heimgesucht und preislich in einer Region die nur selten Zuspruch findet.

Es ist eigentlich Werbung für AMD.

Denn seit der RX 590, spricht auch für die 1060 nichts mehr.
Weder der längere Balken (der kürzere vllt = Energie), noch der Preis.

RX Karte + Freesync Monitor + aktuell 3 Spiele .

Einfach Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, firestar1981 und AssembIer
n8mahr schrieb:
Nochmal, bitte WAS? Als Nutzer einer Vega64 habe ich nicht mal irgendwo annähernd ein Problem mit den 8GB . Bei keinem Spiel, nicht annähernd mehr als 6GB verwendet.

dann hast du wohl noch nie shadow of the tomb raider oder HDR shadow of war in 4k gespielt. 9GB auslastung sind normal, in SOTR geht das auch gern mal auf 10,5Gb VRAM last hinauf. allein aufgrund dieser hinsicht gilt 1080TI>2080. und RTX kann man mit den 20x0 karten sowieso noch vergessen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Warum habe ich Geizkragen, als es die 1080Ti für um die 600€ gab, nicht zugeschlagen? :stock::mussweg:

Jetzt für die vergleichbare Leistung gute 150 Euro, je nach Modell, für eine 2080 zu zahlen werde ich nicht machen. Warten wir das Weihnachtsgeschäft ab, mal sehen, ob der Markt in Bewegung kommt. Wenn nicht: Warten auf AMD und dann neu schauen. Werden die Regler halt nicht voll auf Anschlag gedreht. :D

Sebbi schrieb:
Meldung kurz zusammengefasst:

LOS LEUTE SCHNELL ZUGREIFEN - Nvidia is das heißestes Zeug was es gibt ohne das man nicht cool ist und unbedingt braucht und es ist nicht mehr für alle genug da.

Srxy aber so kommt die Meldung rüber
Entweder hast du einen Nvidia-Komplex oder eine Leseschwäche, anders kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: XantoZ, Valdorian, SVΞN und eine weitere Person
Seit Jahren habe ich zum ersten mal das Gefühl, nicht aufrüsten zu müssen, OHNE etwas zu verpassen.
Ich finde es sehr schade das die 1080ti ausläuft, bzw ausgelaufen ist.
Aber auch in der eigenen Familie muss die alte Gen der jungen Gen irgendwann platzmachen^^

Falbor schrieb:
allein aufgrund dieser hinsicht gilt 1080TI>2080
Das trifft halt nur auf 4k und selbst da auf spezielle Titel zu. Insofern ist die Aussage so formuliert einfach falsch. Hinzu kommt, dass ja gerade für diesen Anwendungsbereich viele von 1080 TI auf eine 2080 TI wechseln wollten, weil die Performance nicht für stabile 60 FPS reicht. Dann reicht zwar der VRAM, aber die Performance ist trotzdem bescheiden. Empfinde ich jetzt nicht als großen Vorteil.
In Auflösungen unter 4k kommt man in 99% der Fälle mit 8 GB hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aninu und n8mahr
Darklordx schrieb:
Warten auf AMD und dann neu schauen. Werden die Regler halt nicht voll auf Anschlag gedreht. :D

in der oberen leistungsklasse liefert AMD leider seit 3 jahren nichts konkurrenzfähiges mehr :(
hab selber 2 jahre auf vega gewartet und mich dann eben leider doch letztes jahr im september für die 1080TI entschieden für 4k gaming

Laut 3Dcenter soll ein Vega Nachfolger erst ende 2019/Anfang 2020 erscheinen, meine Fresse, es braucht 3 Jahre für AMD um 1080Ti/RTX 2080 zu überholen. Sehr nice AMD. Dann viel Spaß an die Lappen hier. :D

"Navi 20" als designierter HighEnd-Chip (oder/und Profi-Chip) erst im Zeitrahmen spätestens 2020 oder gar erst im Jahr 2021 erscheinen soll."

Quelle: https://www.3dcenter.org/news/gerue...ustern-auf-neuer-grafikchip-architektur-antre

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Botcruscher schrieb:
NV ist schon arm dran. Da verkauft sich zwo Jahre alter, überteuerter Mist besser als neuer, überteuerter Mist und die Käufer freuen sich noch ein "Schnäpple" gemacht zu haben.
Ich würde direkt erst mal die Vorstandsgehälter erhöhen und den Deal mit 100kg extra Koks feiern.

So ist es! Ich find's schon etwas seltsam, wenn sich Leute darüber freuen und sogar damit brüsten, vor nem Jahr oder weniger noch ne 1080Ti für "nur" 700€ gekauft zu haben.

Nvidia verdient sich echt dumm und dämlich.

Die einzige Karte (neben der 1070(Ti)), die rational vernünftig vom PLV her ist, ist in meinen Augen die 2070.

Alles drüber ist überteuert und bei allem drunter ist AMD die bessere Wahl.

Aber das ist ja bei NV schon länger so, dass die X70-Karten das beste PLV haben, außer als man sich mal gedacht hat, den RAM brauchen wir nicht komplett schnell anbinden.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartonius und Flaimbot
mtheis1987 schrieb:
Als 1080 Ti Besitzer freue ich mich schon jetzt auf steigende Preise auf dem Gebrauchtmarkt. Dann wird die 2080 Ti ja doch noch Bezahlbar ;)
Am Ende verkaufst Du deine 1080TI, kaufst dir eine 2018TI und dir bleibt am Ende noch Geld übring. Eine Win-Win Situation also... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987
Phear schrieb:
Das trifft halt nur auf 4k und selbst da auf spezielle Titel zu. Insofern ist die Aussage so formuliert einfach falsch. Hinzu kommt, dass ja gerade für diesen Anwendungsbereich viele von 1080 TI auf eine 2080 TI wechseln wollten, weil die Performance nicht für stabile 60 FPS reicht. Dann reicht zwar der VRAM, aber die Performance ist trotzdem bescheiden. Empfinde ich jetzt nicht als großen Vorteil.
In Auflösungen unter 4k kommt man in 99% der Fälle mit 8 GB hin.

natürlich, wer unbedingt 60fps @4k braucht "freut" sich natürlich über die 2080TI für +35% leistung und +50% €. mir reichen 45-50 fps für HDR SOW und TR SOTR. jeder eben wie er es "braucht" und möchte.

ich sehe die 1080TI trotzdem als besseren kompromiss für 4k für mich als die 2080. über etwas anderes als 4k hab ich nirgends geschrieben und mich darauf eben bezogen

Facepalm schrieb:
Es ist schon eine kleine Frechheit, dass NV bei der letzten (1080TI) ganz groß 4K Gaming als Werbeslogan genommen hat. Jetzt aber ein neues Feature einführt, dass einen zurück in das FullHD Zeitalter katapultiert.
Mein Reden. Der Battlefield V Test bestätigt das. Entweder UHD ohne Raytracing oder FHD mit RT. Ein Schlag ins Gesicht für alle UHD Monitor Eigentümer.

Bei den kleineren Modellen, also der RTX 2070/80 sieht es noch schlimmer aus, entweder UHD oder 720P.

Ich frage mich bis Heute was Nvidia da geritten hat. Wenn ich mir ausmale wieviel Leistung man aus diesen Monsterchips hätte raus hohlen können?

Jan schrieb:
War ja auch nicht nötig. In Anbetracht der Preise und "technischen Vorzüge" von GeForce RTX hat sich Pascal am oberen Ende ja weiterhin prächtig zu alten Preisen verkauft.

korrekt, und die schlauen leute haben nicht erst turing abgewartet, sondern grad nach ende des mining booms zugeschlagen, da gabs wenige monate alte 1080Ti für 400-500€ mit mehr als 1.5 jahren restgarantie(je nach hersteller auch mehr), meine aorus xtreme war 3.5 monate alt als ich sie für umgerechnet 440€ geschossen hatte.... und der typ hatte 8 stück davon im sofortkauf :daumen:

Jan schrieb:
Also hast du sieben Mal den Fehler begannen, nicht noch eine zu kaufen. :D

naja, im nachhineien dachte ich schon, hätte alle nehmen sollen :freak: wäre ich locker für 750 franke(=650€) pro karte losgeworden... wäre nen nettes urlaubsgeld gewesen :heul:

Mal ne blöde Frage: Hab ne 8GB Gainward GTX 1080 Phoenix Golden Sample. Macht es Sinn die jetzt oder bald zu verkaufen? Mir ist nicht ganz klar, welche Preisentwicklung ich so erwarten kann.

Wurde die Produktion der 1080 ti nicht eh schon letztes Jahr Oktober oder so eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben