SIR_Thomas_TMC
Captain
Ich auch, daher keine gekauft (sondern 1060 6GB für 265€)cookie_dent schrieb:Ich fand die 700€ für meine 1080Ti schon ziemlich deftig.
Klappt ja leider auch. Verstehe nicht, wieso hier so viele sagen, dass ihnen die 20XX zu teuer sind, aber im Profil die 1080ti huldigen, die im Vergleich zur (ebenfalls absurd teuren 900er Generation) nochmal einen riesen Sprung gemacht hat.cookie_dent schrieb:Ich sehe das eher so das NVIDIA die Käufer an die neue Preisstruktur "gewöhnen" will.
Jups, und du persönlich hast ja mitgemacht. :-)cookie_dent schrieb:Sieht man doch schön auf dem Smartphone Markt, kaum war der Schock der Käuferschicht verdaut als die ersten Teile die 1000€ Schallmauer durchbrachen haben andere Hersteller langsam nachgezogen.
Jetzt kräht kein Hahn mehr danach wenn so ein Gerät mit 1500€ auf den Markt geschickt wird und die 800€ Klasse wird sogar als "günstig" empfunden.
Das sehe ich anders. Ein Hochleistungsluxus PC wird/ist ein Luxusgut. Aber starke Leistung gibt es immer noch zu einem vernünftigen Preis.cookie_dent schrieb:Ein leistungsfähiger PC wird langsam aber sicher zum Luxusgut.
Grüße
Thomas