Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia Reflex (Analyzer) im Test: Der Latenz auf der Spur
tl;dr:Nvidia stellt die Systemlatenz in Spielen, also die Verzögerung zwischen Befehlseingabe und Bildausgabe, in den Fokus: 360-Hz-Monitore mit Reflex Latency Analyzer machen die Latenz sichtbar, das Reflex SDK kann sie in ausgewählten Spielen gezielt senken. Ein Blick auf die Möglichkeiten und das große Potential.
kann man damit auch die Latenz vom menschen messen hab da irgendwie nichts gefunden.
Ich meine Monitor zeigt etwas an und die zeit messen bis man richtig mit der Mausklick + bewegung darauf reagiert hat.
Sehe ich das richtig, dass eine 5600 XT insgesamt weniger Systemlatenz als eine 3080 verursacht? sieht so als als wäre man mit Anti-Lag bei 39,6 vs 52 ms bei Reflex?
Sehe ich das richtig, dass eine 5600 XT insgesamt weniger Systemlatenz als eine 3080 verursacht? sieht so als als wäre man mit Anti-Lag bei 39,6 vs 52 ms bei Reflex?
Ich hatte mich schon gewundert. Ein Vergleich zwischen vergleichbaren Modellen von AMD/Nvidia bzgl. Systemlatenz wäre aber interessant oder? Also bei gleichen FPS.
50€ Aufpreis bei Peripherie und 100€ Aufpreis bei Bildschirmen - ich sehe es kommen!
Razer sind sowieso die ersten die damit werben und im Endeffekt bekommen die "Pro Gaming Feature Kids" trotzdem aufs Maul.
Sonst sieht das gar nicht sooo abwegig aus, aber das man es nur mit neuen, zertifizierten, Monitoren und Peripherie nutzen kann ist ja wohl mehr als Geldmacherei....
Siehe letzter Absatz im Fazit: Die braucht es in meinen Augen nicht. Es kann ja jede Maus genutzt werden, um die Monitor-Messung zu "triggern", lediglich die eigene Latenz melden können nur "Reflex-Mäuse". In Anbetracht deren Größenordnung kann man da gut drauf verzichten.
das siehst Du richtig. Ein Competitive Game mit 60hz würde ich nicht spielen wollen...genau das war bei mir der Grund für eine RTX 3080 und einen WQHD Monitor mit 240hz und GSync.
(habe die Ironie verstanden die jedoch keine ist )
Ich hatte mich schon gewundert. Ein Vergleich zwischen vergleichbaren Modellen von AMD/Nvidia bzgl. Systemlatenz wäre aber interessant oder? Also bei gleichen FPS.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich war mit meinem Teammate in CS:Source in der EAS in der 1. Division im 2on2 mit einem Syncmaster 244T, dessen Latenz will ich gar nicht wissen. Wir waren dort im Prinzip immer auf Platz 1-3 daher kann man ein Spiel spielen oder nicht. Die HW macht evtl. 0,1-1% aus und wenn man das benötigt ist man eh schon auf einem Spitzenlevel und das sind 99,9% der Spieler nicht.
Nice. Es werden doch hoffentlich gleich Verbesserungsvorschläge mit Affiliate Links ausgegeben nach erfolgreicher Analyse?! Dieser Kelch wird an mir vorüber gehen...und ich bin nicht mal sehr sauer darüber
Cool Master schrieb:
Ich war mit meinem Teammate in CS:Source in der EAS in der 1. Division im 2on2 mit einem Syncmaster 244T, dessen Latenz will ich gar nicht wissen.