Wie, NVidia bringt die 2060 echt noch als RTX-Karte?
Die Leistung reicht doch schon bei der 2070 unter FullHD für RTX nicht aus.
Und die 6GB sind irgendwie auch etwas fehl am Platz - vielleicht aktuell noch ausreichend, aber auf Dauer geht der Karte dann definitiv der VRAM aus (braucht Raytracing nicht noch etwas mehr VRAM?).
Simanova schrieb:
Die Karte wirds nicht rechtzeitig schaffen. Zur CES kommen die AMD 3000er Serie und damit ist der Melkofen für Nvidia aus.
Wer es glaubt wird seelig. Bei AMD kam bezüglich GPUs mit Vega so dermaßen viel heiße Luft, dass die erstmal liefern sollen.
AMD ist halt nicht in der Lage, ihre Kunden zu melken. Wäre AMD an der Position von NVidia (inklusive passenden Marktanteilen...) würden die genau das Gleiche machen. Sind beiden Aktienunternehmen.
NVidia kann ich auch nur die Preise leisten, weil AMD dank krampfhaften Festhalten an HBM und GCN voll auf die Fresse geflogen ist. Und jeder, der mehr Leistung wie ne RX580 braucht, hat nunmal keine sonderlich große Wahl, sofern man nicht gerade die paar Spiele spielt die Vega halbwegs liegen.
dalaidrama schrieb:
Freesync Monitore billiger sind usw.
Komisch, mein Freesync-Monitor (U28E590D) funktioniert an meiner RTX2080 bestens.
RYZ3N schrieb:
möglicherweise 192-Bit schmales Speicherinterface
Das Speicherinterface sagt erstmal wenig über die Leistung aus. Solange die Texturkompression ausreichend leistungsfähig ist kann auch ein schmaleres SI genügen. Beispiel R9 380 gegen GTX960 - 1792 Shader und 256Bit gegen 1024 Shader und 128 Bit - die GTX960 ist nur 9 Prozent langsamer.
https://www.computerbase.de/artikel...487/#diagramm-performancerating-fps-1920-1080