News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

RYZ3N schrieb:
I
RT, DLSS, so ein Blödsinn.

Die Hersteller/Entwickler machen immer so schöne Sachen.
Wie so oft, profitieren nur einige Spiele davon.
Wir wissen ALLE, dass viele Games nicht mehr nach gepatcht erden.
Dann hat man ein neues Feature für ein relativ neues Games und man hat doch nichts davon.
Schaut doch mal, was sie bei C&C 3 gemacht haben. Server schon lange down...
Updates?
Das wird auch anderen Spielen so gehen.
Also zählt für mich nur die nackte Grundleistung.
Denn die, habe ich überall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, fox40phil, SVΞN und eine weitere Person
@DayMoe
Es lohnt nicht, über Trivialitäten zu diskutieren.

Aldaric87 schrieb:
Wird jetzt zu jedem Informationshäppchen von nVidia, welche man nichtmal überprüfen kann, eine News erstellt? :freak:
Dann klick die News net an Bub, mich hat sie interessiert 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, Oceanhog, Pulverdings und 4 andere
Glaube ich erst wenn ich es sehe. Freue mich auf einen CB Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Das Geilste ist ja eh, wie sie alle an kommen öhhh ich spiele in Full HD... oder 1440p mehr eh nicht. Ja Digga, da reicht doch ne 1070 mehr als aus, nimm ne Ti werden grad rausgeholzt wie doof und sei glücklich mit den Preisen.

Aber nein, man meckert über eine Karte die man ja eh nicht braucht, wer die Kohle für ne 1080ti hat oder hatte, hat sie auch für die 2080, die meckern anscheinend ja nicht so viel. Aber wenn man einen Feind hat, dann hat der Tag Struktur.
Ich glaube die täglichen Nvidia Wasserstandsmeldungen werden nur gemacht, damit sich hier Leute abreagieren und ihren Counter voll machen können. Sinnvoll diskutiert wird nur in Ausnahmefällen und die sind dann eh doof. Ich dachte das wäre ein Tech Forum, da scheine ich aber mal völlig falsch zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, Oceanhog, Neo1179 und 11 andere
Aldaric87 schrieb:
RT ist auch nicht der heilige Gral. Und wie die RT Performance ist, werden wir ja erst sehen. Ich pfeif auf RT, wenn ich dafür in cineastischen 24FPS spielen muss.
Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.

Die ganzen neuen Funktionen sind von außen betrachtet auch nicht so einfach zu verstehen um hieraus einen direkten Vorteil zu erkennen. Wird wohl eine Zeit brauchen. Und nicht vergessen, auch mit der neuen tollen Technik kann man sehr kreativ hässliches Zeug realisieren, auch wenn das fast schon "ein Verbrechen" wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und HardRockDude
Und wenn die Karte dann rockt, heißt es sofort wieder "Nvidiabase". Einfach weil die Hater unbedingt haten wollen und es nicht sein kann, dass der böse Nvidia-Teufel aka Leatherjackett-Boy was ordentliches vorgestellt hat.

Hated doch mal lieber AMD, dass die es nicht auf die Kette bekommen hier ordentlich Competition zu machen.

Die Tatsache dass es einen verdammten AMD-Mining Treiber für Vega gab, der den Preis der Vega Karten unglaublich hochgeschraubt hat, wurde hier wieder schön unter den Tisch gekehrt. Diese Scheinheiligkeit ist einfach nur lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, Sheriff1984, krsp13 und 6 andere
leipziger1979 schrieb:
Aber schon erstaunlich, wie auch schon als die Preise rauskammen, was es für einen Aufschrei gab.
Aber bei den meisten soll scheinbar der Mehrwert gratis von Nvidia bereitgestellt werden weil Nvidia ja ein Wohlfahrtsverein ist.

Glückwunsch zur Aussage des Tages.

Wenn dann also die 2180Ti 50% mehr Leistung bietet als die 2080Ti, dann darf diese also auch 50% mehr kosten?

Dementsprechend sind wir dann in 10 Jahren bei wie viel Euro?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, TheBear1517, StefanSch87 und 4 andere
großartiges Marketing von Nvidia, jeden Tag News-Häppchen servieren damit ja schön fleißig von der neuen Generation geredet wird.... mich nervt das eigentlich (jaja, ich muss ja nicht drauf klicken...)

ich will zahlen/balken sehen, und nicht nvidia-propaganda :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Oneplusfan schrieb:
Es gab zum Pascal Launch sicherlich auch solche Folien. Waren die denn mehr oder weniger richtig? Oder sind die 50% mal wieder cherrypicking?

bei der pascal präsentation waren sämtliche benches um 20-30% geschönt zugunsten pascal(1080) ggü. maxwell(980)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Was Nvidia hier macht nennt ein Fischer anfüttern. Hoffentlich gibt es bei den Hochleistungsgamern die ihre Hochleistungskerne befeuern wollen im Endeffekt nicht lange Gesichter wenn nicht alles so läuft wie jetzt scheibchenweise veröffentlicht wird. Immer schön die Katze im Sack kaufen oder ist es nur ein Kätzchen?

Der Drops ist erst gelutscht wenn es unabhängige Tests gibt bei denen Nvidia mit ihrer NDA Gängelung nichts vorschreiben kann. Dann sehen wir wo die neue Messlatte liegt oder wie tief sie nicht liegen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Eins ist aber auch Fakt, Jensen hat während seiner Präsi die Karten verwechselt, eine 2070 sei so schnell wie eine Titan und irgendwie/irgendwo sei Turing 4000% schneller als Pascal schwafelte er. Völlig übertriebene Hoffnungen hat er damit geweckt.

Die 2070 liegt zwischen der 1080 und 1080ti, die 2080 zwischen der 1080ti und Titan, vllt auch 10% schneller, die 2080ti wahrscheinlich 30% schneller als die Titan. DLSS sei Dank dann RTX it's my Service für Kohle, überall nochmal 10-20% drauf. Alles in UHD unter ausgesuchten Titeln (die werden ja schön für sich ausgelegt haben; machen alle so), dass kann unter FHD völlig anders aussehen.

IMO zu wenig für solche Bigchips (775mm² bei TU102), wo ist nur die Leistung hin? Fehlt etwa die Taktrate. OC nicht erlaubt, ausser bei der FE? TDP? Hitze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reddragon1212 schrieb:
Warum sollten wir alle AMD Anhänger sein?
Nvidia betreibt momentan einfach abzocke, darf man dagegen nichts sagen?
Wenn wir was gegen EA sagen, sind wir dann automatisch Ubisoft anhänger ??

Genau das ist unerwünscht, gibt ja nicht umsonst dieses NDA ;)

laut diese recherche im video sind es nur 14-25% mehr leistung. was realistischer aussieht.

Pure Existenz schrieb:
Also zählt für mich nur die nackte Grundleistung.
Denn die, habe ich überall!

Genau so sieht´s aus.
Was nützen mir die zukünftigen Techniken wie RT oder DLSS wenn meine Liebligsspiele sowas gar nicht unterstützen - genau, nix. Dann bleibt "nur noch" das mehr an Rohleistung was zählt.
Und das die 2080Ti 4K mit 144 Hz schafft glaub ich nicht, dann müsste sie nämlich über 100% mehr Leistung als die 1080Ti haben, denn diese schafft ca. 60FPS - mal mehr mal weniger.
Ich bin echt froh wenn die ersten Test´s erscheinen und dieser Spekulatius aufhört...

t3chn0 schrieb:
Die Tatsache dass es einen verdammten AMD-Mining Treiber für Vega gab, der den Preis der Vega Karten unglaublich hochgeschraubt hat, wurde hier wieder schön unter den Tisch gekehrt. Diese Scheinheiligkeit ist einfach nur lächerlich.

Die Tatsache, dass Nvidia bei nem mittelgrossen Miningfarm mitgewirkt hat, wird auch immer under den Tisch gekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und ruthi91
Hier schildert Digital Foundry ihre Eindrücke zur neuen GPU. Die finde ich eigentlich immer recht professionell und fundiert in ihren Aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und xBitwinSDKx
Ich denke aber an den Folien ist was dran, Golem schreibt ja auch sie seien auf ähnliche Ergebnisse gekommen.

Wenn die RTX 2080 hier zu gut abschneidet , wird die Aluhutfraktion sicherlich alle Benches anzweifeln, darauf kann man wetten.

Frage an die Runde : Seit wann ist TAA ein Maßstab für Kantenglättungsqualität?
Bei niedrigen Frameraten (und in der Demo sind die raten niedrig) ist das doch eher ein worst-case, oder liege ich da falsch??

Edit:

Und warum fällt sowas einem erfahrenen Redakteur nicht auf????

Zurück
Oben