News Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen

Begu schrieb:
ihr wolltet eigentlich schreiben, dass erste tatsächlich unabhängige Tests frühestens nach dem 20.09. erscheinen und alle vorherigen mit Nvidia NDA Erpressung schön geredet werden? Dann hab ich das schon richtig verstanden.

Du glaubst also ernsthaft, dass alle Tests von NDA Unterzeichnern vor dem 20.09 gefälschte Zahlen enthalten? Starkes Stück ;)

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Alle posten ihre Tests und 1-2 Wochen später kommt raus, dass alles falsche Werte waren, weil die NDA gesagt hat "Leute bitte vor dem 20.09 nur gefälschte Werte präsentieren damit möglichst viele die Karten kaufen! Es reicht, wenn das nur 1-2 Wochen so bleibt, weil die Leute die Karte ja nicht zurückgeben können oder stornieren.". :rolleyes:
Glaubst du irgendein Portal, welches nicht danach zumachen möchte, würde so etwas machen? Denkt doch mal weiter als von A nach B. Das ist alles so ein Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, FCK-THIS, Oneplusfan und 3 andere
ileus schrieb:
Wie kommen die zu den BF V Zahlen, Open Beta startet ja erst heute....
Es gibt doch schon länger die closed Alpha aber woher soll er die Karten so früh vor veröffentlichung haben außer der yt'ber arbeitet bei einem der Boardpartnern.

Klosteinmann schrieb:
Erinnert so ein bisschen an „Mein Onkel arbeitet bei Nintendo!“
myuncleworksatcounterstrike.jpg

https://knowyourmeme.com/memes/my-uncle-works-at-nintendo

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, dohderbert, hahaqp und 5 andere
Axxid schrieb:
Idealerweise bleibt die P/L also gleich (+50%). Schlimmstenfalls hat man halt nur 25% Mehrleistung.
Also angelbich..
Ich versteh die Denke nicht. Wenn du jetzt 50% mehr zahlen darfst als bei der Einführung der 1080 Ti, nach über 2 Jahren, bei idr. eher ~35% Mehrleistung, hat das einfach nichts mehr mit "gleiche Preis/Leistung" zu tun. Selbst wenn der Preis äquivalent zur Leistung steigt, wie kann man es auch als Kunde noch rechtfertigen wenn man das in voller Höhe zu bezahlen hat?

Normalerweise ist der übliche Produktzyklus bei sowas eher dass man im üblichen Intervall die Neuauflage des Topmodells ersetzt durch ein Leistungsfähigeres, die Preise aber um höchstens 10-20% erhöht. Alles danach ist ein dreistes aufbohren der Gewinnmarge oder zeugt wenn dies nicht der Fall ist lediglich davon, dass man etwas verkaufen will was man in der Fertigung offenbar nicht unter Kontrolle hat bzw. nur mit brachialem Materialaufwand hin bekommt (Stichwort riesiger Die)...

Ich sehe hier lediglich dass Nvidia die aktuelle Marktsituation irgendwo ausnutzt. Ich will nicht behaupten dass sie keinen Fortschritt erbringen, aber aktuell lassen sie sich diesen doppelt und dreifach vergolden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, franeklevy, dohderbert und eine weitere Person
DanyelK schrieb:
Tatsächlich hält sich der Preisanstieg für die 2080er sogar noch im Rahmen
Wie rechtfertigst du dir den Preisanstieg? Alle technischen Neuerungen und somit auch Mehrleistung kann man die Preise erhöhen aber muss man nicht. Das mögliche Käufer sich diesen Anstieg selbst schönreden ist allerdings unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Obvision, franeklevy und 3 andere
Pinsel schrieb:
...schon mal an die "Closed Alpha" gedacht?

Die Closed Alpha war zum Zeitpunkt der Vorstellung der Turing Karten schon lange vorbei. Die Closed Beta beginnt erst heute, er müsste also einen Vorabzugang zu BF5 haben, was ich bezweifle. Und selbst wenn was hat er getestet? Auf nem leeren Server?

Auch wenn ich denke dass wir im Mittel nicht mehr wie 35%+ sehen denke ich das die absoluten Zahlen hier reine Erfindung sind. Nvidia macht das geschickt denn FE Turing ist mit FE Pascal nicht mehr zu vergleichen. FE Turing hat gegenüber der Referenz Turing höheren Takt, höhere TDP und wird durch den neuen Axial-Kühler wohl nicht mehr so schnell ins TT laufen wie noch Pascal FE. Da holt man gerne noch mal 10% zusätzlich raus. Ich hoffe das haben die Tester auf dem Schirm und vergleichen zum Start nicht nur mit FE Pascal sondern auch mit Customs.

Ist doch für die meisten hier Total egal, wenn man sich die Bildschirmauflösungen und Schnitt anguckt sind diese Karten für die meisten Rausgeschmissenes Geld so oder so, ich will doch nicht nur wegen RTX auf Flüssigen Spielen verzichten :evillol:

Ich glaube die Daten sind aber so oder so Fake, ich gehe aber auch nicht mehr von 30% mehr Power aus. Ich glaube auch die Aktuellen werden genau so weiter Verkauft, Nvidia hätte ein echtes Problem wenn nicht, gibt genug die nur 200-300€für eine Graka ausgeben möchten und wenn sie die Aktuellen abverkaufen würden, hätte sie diese Mega Lücke an Kunden.

j-d-s schrieb:
Da darf man direkt 10% der Zuwächse wieder rausrechnen, denn die 1080 Ti FE ist nicht übertaktet, die 2080 Ti FE dagegen schon.

Wenn du 1080 Ti FE vs 1080 Ti OC vergleichst hast du ja schon locker 10% Mehrleistung...

Das würde ich auch bemängeln, meine Custom 1080ti ist schon ohne übertakten 10-15% schneller als eine FE! Das die 2080ti schon ab Werk übertaktet ist, zeigt ja, wie wenig Performance die Karte wirklich hat. Werden die Custom Modelle eigendlich dann keine übertaktung anbieten, und sollen deshalb auch günstiger als die 2080ti FE sein?

Naja...warten wir einfach die auf CB angekündigten Tests ab. Alles andere ist mir erstmal zu undurchsichtig.

Vitali.Metzger schrieb:
Mal sehen was AMD mit seinen 7nm GPUs so reißen wird. Falls die Leistung ungefähr einer 2080 entspricht währe das schon eine Überraschung.

Vega 7nm wird aber ne (sauteure) Profikarte. Und sonst kommt da erstmal nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, dohderbert, Lübke82 und 2 andere
Immer wieder köstlich & amüsant, welche Verschwörungstheorien in solchen News gebracht werden :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: eselwald
Supernatural schrieb:
@ Redaktion
Wird es Tests zur 2080/Ti bei CB geben? Hat CB das NVidia Agreement (NDA unterschrieben?

Nein, wie kommst du denn darauf.
CB testet ganz sicherlich nicht die 2080/Ti...
Aus Gründen von...weil die Eichhörnchen aussterben, denn sie bekommen nicht so viel Nahrung wie früher, denn die manipulierten Autos sind daran Schuld und der Bürger verkauft deshalb seinen Diesel und kauft sich von selben Hersteller Neuwagen, weil es ja besser für die Umwelt sei - der Afrikaner freut sich, denn er hat wieder Ausbeuterarbeit und kann so überleben und wenn das Geld nicht reichen sollte, dann flieht er als Syrer nach Europa um beim Autohersteller direkt zu arbeiten. Mit dem erarbeitetem Geld füttert er dann die Eichelhörnchen.

Die Moral von der Geschicht':
CB testet immer die wichtigsten Hardware-Neuerscheinungen und NDAs muss niemand unterschreiben, sondern hat sich an diese zu halten, ansonsten drohen Strafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dobii, ZeusTheGod, Lübke82 und 2 andere
Toaster05 schrieb:
Nomnomnom.. mit der 3080Ti dann hoffentlich 60-80% Mehrleistung ggü. der 1080Ti..

Klar. Für 250% Aufpreis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Sturmflut92 und dohderbert
Phear schrieb:
Du glaubst also ernsthaft, dass alle Tests von NDA Unterzeichnern vor dem 20.09 gefälschte Zahlen enthalten? Starkes Stück ;)
Keine Ahnung was passieren wird, aber möglich ist viel und der Spielraum mit dem NDA Quatsch ist meines erachtens groß. Dass bewusst gefälschte Zahlen präsentiert werden (Dieselgate) glaube ich allerdings tatsächlich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Schwächen bewusst kaschiert werden. Beispielsweise ausgesuchte DX12 Spiele die eben gut laufen und welche die schlechter laufen bewusst weglassen/untersagen oder insbesondere "schönreden" wie z.B. "Treiber kommen noch", Alpha Status (Raytracing) usw.
Vielleicht kommt auch was in Richtung 3,5GB Ram der GTX970, es ist ja nicht so dass die jüngere Geschichte keine Beispiele parat hat.
Und wer weiß, vielleicht kommt tatsächlich ein Dieselgate mit angepassten Treibern für die ersten Tests.

So genug zu den Verschwörungstheorien und zurück zum Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, dohderbert und v_ossi
Es wäre ja schön, wenn die 2080 TI die 60FPS bei Witcher 3 halten könnte....

@Phear Es sagt ja Niemand, dass in den Reviews explizite Falschaussagen getroffen werden, aber wenn z.B. einige Spiele per NDA aus Tests rausgenommen würden oder bestimmte Settings vorgeschrieben werden, kann das Bild schon 'verzerrt' werden.

Diese Launch-Reviews sind dann erst mal im Netz und werden von den meisten potenziellen Käufern gesehen.

Eventuelle Tests eine Woche später von kleineren Magazinen, die das NDA nicht überschrieben haben, gehen dann schon mal unter.

Hat in Gänze aber viel von dem berühmten Zitat 'Wäre, wäre, Fahrradkette'. Man weiß es eben nicht genau, nur bei der intransparenten Art, die Nvidia an den Tag legt, erscheinen solche Anschuldigungen eben glaubwürdiger, als wenn man einfach sagt "Hier ist unser Produkt, wir sind stolz drauf, testet doch, was ihr wollt, es ist immer überzeugend".

@Begu Zwei Dumme, ein Gedanke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi, AssembIer, franeklevy und 2 andere
wickedgonewild schrieb:
Sorry, der Artikel hat 0 Informationsgehalt. Spart euch doch bitte derlei Mist zu veröffentlichen.
Musst du ja nicht lesen. Oder zwingt dich jemand?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Lübke82
AMD soll 7nm Gaming-Karten auf 2018 vorziehen und NVIDIA die Show stehlen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, dohderbert, Herdware und eine weitere Person
Aphelon schrieb:
Manche wollen das noch nicht verstehen, dass die NDA nicht verbietet über geleakte Benchmarks zu berichten, oder sonst irgendwelche geleakten Informationen weiterzugeben

So isset. Zudem veröffentlicht CB am liebsten News, die sich mit der Realität decken.

Wird dann verklausuliert mit "ist wahrscheinlich", "Seite hatte zuletzt immer Recht" etcpp.

Eigtl ein super Service an die Nutzer, wenn sie es denn verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Hatch, Oneplusfan und 4 andere
pcblizzard schrieb:
Es gibt doch schon länger die closed Alpha aber woher soll er die Karten so früh vor veröffentlichung haben außer der yt'ber arbeitet bei einem der Boardpartnern.

Oder so rum ja, deshalb halt unglaubwürdig.

Zurück
Oben