News Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen

Limskaya schrieb:
"Erste unabhängige Tests der neuen Grafikkartengeneration sollen den Gerüchten zur Folge am 14. September 2018 erscheinen"

wenn man kombinieren kann, wüsste man wann die NDA zu den Tests fällt, oder steh ich gerade auf der Leiter?

Klar aber man muss so formulieren damit man auf der sicheren Seite ist. Werte dürften passen, vermutlich irgend wer der nen den Sample hat was angesichts der Reviews am 14. dann auch zeitlich etwa hinkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
-Spectre- schrieb:
Musst du ja nicht lesen. Oder zwingt dich jemand?

Wie soll man den Inhalt und damit die Glaubwürdigkeit sonst abschätzen? Wie Chuck Norris und den Text solange anstarren, bis er dir den Inhalt verrät?

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und nargorn
7hyrael schrieb:
Normalerweise ist der übliche Produktzyklus bei sowas eher dass man im üblichen Intervall die Neuauflage des Topmodells ersetzt durch ein Leistungsfähigeres, die Preise aber um höchstens 10-20% erhöht.

Und selbst das ist auf lange Sicht schon sehr bedenklich.

Der eigentliche Normalzustand sollte sein, dass die Preise eher in der Größenordnung der Inflation steigen. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis alles unerschwinglich wird.

Wobei im Computer-Bereich über Jahrzehnte die Preise für Hardware effektiv stark gesunken sind. (Die ersten IBM ATs gingen damals z.B. noch für 5-stellige Summen weg.) Es ist nicht leicht sich damit abzufinden, dass sich das jetzt wieder umgekehrt hat und alles immer teurer und teurer wird. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und dohderbert
ileus schrieb:
Wie kommen die zu den BF V Zahlen, Open Beta startet ja erst heute....

Fragst du das ernsthaft? Das Nvidia mit Sicherheit die Türe früher offen steht als den Gamern sollte wohl klar sein.

30% mehr Leistung für einen 100% höheren Preis. Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
|SoulReaver| schrieb:
Fragst du das ernsthaft? Das Nvidia mit Sicherheit die Türe früher offen steht als den Gamern sollte wohl klar sein.

Kannst du ja drehen und wenden wie du willst, bleibt sehr unglaubwürdig.

SavageSkull schrieb:
Man redet bei den Benchmarks ständig von UHD Auflösung und höchsten Einstellungen. Hier wird gewollt die alte Serie ins Limit gefahren.
Abwarten wie das bei FullHD, WQHD und"normalen" Settings aussieht. Kann nämlich auch durchaus passieren das in den Alltagseinstellungen keine ~37% sondern nur noch ~25% Mehr Leistung rauskommt.

Weil das auch massiv Sinn macht eine High End Karte im Low-Bob Bereich zu testen um zu sehen ob sie anstatt 150 FPS dann 200 FPS macht, die Karte soll doch fürs 4K Gaming sein und deshalb will ich auch sehen was sie in dem Bereich macht wo es mit der alten Version teilweise eng wurde.

Ich erwarte mit der Karte definitiv Tests für CS:Go und Overwatch in 1080p da ist der bevorzugte Einsatzbereich dieser Karte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und ZeusTheGod
Mit welchem Nvidia Treiber wurde denn da getestet? Kann man da einfach den aktuellsten Treiber von Nvidia mit der Version 399.07 nehmen? Das würde mich mal interessieren, da sich ja die neue Turing RTX Grafikkarte doch deutlich von der Pascal Grafikkarte unterscheidet!

Freejack35 schrieb:
Weil das auch massiv Sinn macht eine High End Karte im Low-Bob Bereich zu testen um zu sehen ob sie anstatt 150 FPS dann 200 FPS macht, die Karte soll doch fürs 4K Gaming sein und deshalb will ich auch sehen was sie in dem Bereich macht wo es mit der alten Version teilweise eng wurde.
Ich schaff das Problemlos in WQHD die 1080 ins Limit zu Drücken. HiSN hat auch schöne Beispiele wie man High End mit FullHD klein bekommt.

Piep00 schrieb:
Wie soll man den Inhalt und damit die Glaubwürdigkeit sonst abschätzen? Wie Chuck Norris und den Text solange anstarren, bis er dir den Inhalt verrät?
Lass bitte Chuck Norris aus dem Spiel, kann böse enden :)
Ich glaube man sollte schon längst gelernt haben, dass jedes Mal vor Release irgendeiner Hardware haufenweise solche Artikel erscheinen. Und ich meine es ist auch bekannt, dass vor dem 14.09. keine offiziellen Benchmarks vorliegen werden. Und dann komm so ein Artikel, c'mon, da kann man doch nicht wirklich was handfestes erwarten.

@Begu @v_ossi
Selbst wenn z.B. diverse Spiele nicht in den Benchmarks auftauchen würden, kann ich mir immer noch ein eigenes Bild machen. Es liegt ja bei jedem selber das Gelesene zu bewerten.
Mir geht es darum, dass die NDA nicht die reinen Fakten fälschen wird. Sie sorgt nur dafür, dass bis zu einem gewissen Punkt im Besten Fall nichts an die Öffentlichkeit gerät. Aktuell kann man wohl stark davon ausgehen, dass es an noch fehlender Treiberoptimierung liegt. Wenn man dadurch noch 5% mehr rausholen kann, würde ich auch so lange es geht alle Tests hinauszögern.

Ich habe selten so viel "Mimimi" und Hate gesehen wie vor diesem Launch und das alles nur wegen dem Preis.

Ich gehe jetzt auch erstmal in ein Ferrari Forum und heule mich aus, dass die kommende Generation 100.000€ mehr kostet als der Vorgänger. Dabei kann der Wagen auch nicht mehr als von A nach B kommen, wie ein Opel Astra. Pah, wie unverschämt, jeder sollte sich einen Ferrari leisten können. Von 0-100 ist der Neue noch nichtmals schneller als der Vorgänger....hahaha, wie dumm die Leute sind die sich einen neuen Ferrari holen, ich hole mir den Vorgänger als Jahreswagen und bin soooo viel geiler und schlauer als alle anderen.

Zum Thema: Ich denke dass die 35% hinkommen werden. Den Test selbst zweifle ich etwas an, nicht weil die Werte nicht hinkommen könnten, sondern einfach weil die Treiberstruktur dahinter noch gar nicht fertig ist. Turing ist so anders von der Architektur, dass es hier mit Sicherheit noch etwas dauert bis alles korrekt funktioniert. Man wird ja auch bei BF5 noch extrem viel optimieren im Bereich RT, laut Dice. Die Tensor Cores werden bisher noch nichtmals dafür benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sheriff1984, ZeusTheGod und scryed
ileus schrieb:
Kannst du ja drehen und wenden wie du willst, bleibt sehr unglaubwürdig.

Ist das Gleiche wie wenn du dich fragst wie ASUS früher zu einem Nvidia 2080 Grafikchip kommt als du ;=)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Sind da die ganzen Zusatz Features aktiviert gewesen, also Raytracing und DLSS?
Bin gespannt was die Tests am 14ten ergeben, vorher glaub ich nix :D

Wenn man sich mal die Grösse vom Chip anschaut
nVidia TU102, 18,6 Mrd. Transistoren auf 754mm² Chipfläche in 12nm bei TSMC
und mit nem 1080 ti vergleicht
471mm² und das noch bei 16nm Fertigung
Kann jeder Döddel sehen das da die Ausbeute um knapp 50% geringer ausfällt,dazu noch der normale Preisaufschlag für eine Neue Generation und Voila sieht der Preis schon mal eher Vernünftig aus .Nicht das mich der Preis auch nicht Nervt,der wird Zähneknirschend bezahlt .Aber dieses Rumgeheule von wegen Riesigem Aufschlag für Nichts ist Schwachsinnig.
Nochmal
Fast Doppelte Grösse und das sogar bei kleinerer Fertigung = Weniger Ausbeute = Höherer Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, t3chn0 und [wege]mini
SimpleGuy23 schrieb:
Sind da die ganzen Zusatz Features aktiviert gewesen, also Raytracing und DLSS?
Nein davon ist nicht auszugehen. Laut Dice versucht man ja 60fps in FullHD zu erreichen.
Da wäre es mehr als unrealistisch, dass Nvidia plötzlich den Wundertreiber rausbringt und die Karte plötzlich 75,2fps in 4K ausspuckt.
crazy_tomcat schrieb:
Fast Doppelte Grösse und das sogar bei kleinerer Fertigung = Weniger Ausbeute = Höherer Preis
Wen interessiert das? Was zählt ist die Leistung. Gerüchten zufolge wird die RTX 2080 abseits von RT kaum schneller /ähnlich schnell wie eine GTX 1080Ti.
Eine GTX 1080Ti gibts ab 600€ eine RTX 2080 kostet aktuell mindestens 840€. 240€ Aufpreis für Raytracing, (was vermutlich nicht mal für FullHD 60fps reicht) ist einfach nicht genug Gegenwert.
Vollkommen egal wie teuer die Produktion ist, wenn die Endkunden-Preise nicht noch deutlich runter gehen sind die Karten vollkommen uninteressant für die meisten Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Obvision, Bright0001 und 3 andere
-Spectre- schrieb:
c'mon, da kann man doch nicht wirklich was handfestes erwarten
Warum nicht? Klar die Quelle ist fragwürdig. Aber CB hat ja die NDA unterschrieben und könnten daher schlauer sein, als sie es uns verraten dürfen. Eigene Benchmarks dürfen sie nicht veröffentlichen. Aber sie dürfen auf geleakte Benchmarks hinweisen, die sich ggf. mit den Informationen decken, die sie bereits haben, aber nicht veröffentlichen dürfen, etc... Zumal die geleakten Benchmarks bei den letzten Generationen auch nie wirklich daneben lagen. Wenn sich dann verschiedene Quellen geleakter Benchmarks gleichen, wäre das schon ein verdammter Zufall, wenn die wirklich alle falsch sind...

Ich gehe auch davon aus das das stimmt. Die Karten werden in ~2 Wochen in Deutschland verkauft und sind längst in Taiwan, China & Co produziert und stecken längst im Karton. Es dürften nun immer mehr Benchmarks erscheinen (vollkommen gleichgültig ob NDA oder nicht). Mich interessiert jedoch auch die 2080. Die Differenz der Tis von 37% Leistungsplus sind in Anbetracht des Preises in meinen Augen ein Witz.

Zurück
Oben