News Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen

nebulus schrieb:
Das würde ich auch bemängeln, meine Custom 1080ti ist schon ohne übertakten 10-15% schneller als eine FE! Das die 2080ti schon ab Werk übertaktet ist, zeigt ja, wie wenig Performance die Karte wirklich hat. Werden die Custom Modelle eigendlich dann keine übertaktung anbieten, und sollen deshalb auch günstiger als die 2080ti FE sein?
Naja, die Customs sind ja oft schon ab Werk übertaktet, also nicht "ohne OC".

Bei der 2080 Ti wirds wohl so sein, dass es viele Customs gibt welche OCed sind (ob stärker oder schwächer als die FE weiß keiner) und einige wenige die es nicht sind. Die nicht-übertakteten werden dann auch günstiger sein.

Die derzeitigen Preise sind Vorbestellerpreise, die sind immer maßlos überteuert von Händlerseite.

schön, dienstag früh um 9uhr. pünktlich.

die meldung von dem youtube guy ist nun wirklich nicht "neu". da hat doch aber der postmann gestern schon bei euch geklingelt :D

mfg

t3chn0 schrieb:
Ich gehe jetzt auch erstmal in ein Ferrari Forum und heule mich aus, dass die kommende Generation 100.000€ mehr kostet als der Vorgänger. Dabei kann der Wagen auch nicht mehr als von A nach B kommen, wie ein Opel Astra. Pah, wie unverschämt, jeder sollte sich einen Ferrari leisten können. Von 0-100 ist der Neue noch nichtmals schneller als der Vorgänger....hahaha, wie dumm die Leute sind die sich einen neuen Ferrari holen, ich hole mir den Vorgänger als Jahreswagen und bin soooo viel geiler und schlauer als alle anderen.

Ein Ferrari ist ja auch völlig überteuert für das Gebotene. Die Dinger haben ja meistens nichtmal Klimaanlage, Radios oder richtige Türgriffe. :evillol:

Zwischen 30 und 50% Mehrleistung zum direkten Vorgängermodell (1080 Ti > 2080 Ti) wäre ja vollkommen in Ordnung, aber eben nicht zu diesem Preis bzw. dieser UVP.

Man könnte ja noch 10% des Preisaufschlags mit Raytracing Features rechtfertigen, alles andere sprengt aber den Rahmen.

Warten wir mal die Tests ab und schauen mal ob sich die Preise anschließend ein wenig einpendeln.

Liebe Grüße
Sven

Ach Leute...

Am Ende...

... gibt es genug Lemminge, die kaufen werden.
... wird im Treiber getrickst, damit noch mehr "wahnsinniges Potenzial" herausgeholt wird.
... sind alle doppelt so arm wie vorher - außer die Vernünftigen, die einfach bei <=1440p bleiben, um zockbare fps im Multiplayer zu bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
nvidia presst jetzt halt aus der cash cow noch mal alles raus was geht.

die software entwickler pfeifen aus allen löchern um mit der wahnsinnig schnellen entwicklung mithalten zu können. jeder forscht an ki und weiß der fuchs woran. mit klassischen graka´s machst du in 10 jahren keine müde mark mehr. die 2080ti hat round about die 200fache leistung eines apple smartphones nur im bereich tensor cores und keinen interessierts :D

wir werden sehen, wo die entwicklung hin geht, aber ich denke, die zeit der billigen "high end" hardware für normalos wird wohl dauerhaft vorbei sein und wir gehen eher in die richtung "spielkonsolen" und gemieteter rechenleistung in serverzentren.

mfg

Jethro schrieb:
Ein Ferrari ist ja auch völlig überteuert für das Gebotene. Die Dinger haben ja meistens nichtmal Klimaanlage, Radios oder richtige Türgriffe. :evillol:
Dafür hat man aber verdammt viel Spaß beim Fahren. Vor allem auf der Autobahn... im Stau...:D

Wenn die Zahlen stimmen ist die 20XX Serie der größte Scam in der Hardware Geschichte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Überspringen lautet die Devise. Auf AMD hoffen, mehr Leistung für RTX bei der 3000er Generation abholen, weniger zahlen, gut is. Aber Nvidia ist Nvidia. Jedes Spiel wird nun RTX haben. Wir werden NUR über RTX lesen, RTX Bilder und Videos sehen rund um die Uhr. Damit muss man jetzt leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, cruse, AssembIer und 3 andere
DanHot schrieb:
Wenn die Zahlen stimmen ist die 20XX Serie der größte Scam in der Hardware Geschichte :D
Vorallem wenn man bedenkt das nächstes Jahr schon 7nm Karten anstehen.
Entweder bekommt man dann schon die gleiche Leistung für weit weniger Geld oder für diese Preise dann schon weit mehr Leistung.
Die 2000er Serie kann man eher als Prototyp oder Machbarkeitsstudie ansehen, als richtiges Produkt würd ichs nicht durchgehen lassen.
Ich vermute mal wenn es dann Benchmarks gibt sieht man erst wie schlimm es wirklich ist, die ganzen Infos und Gerüchte über die RT Leistung zeichnen ja schonmal kein schmeichelhaftes Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Chismon, Dark Matter und 2 andere
Tomsenq schrieb:
CB macht dem Namen Fakebase alle ehre.
Jedes noch so unbestätigte Gerücht oder Fakematerial wird verbreitet.
vielleicht aber auch nicht, wir wissen es nicht. Glückwunsch an den NDA Schwachsinn.
Folgende These:
CB hat bereits Modelle von 2080 und 2080Ti, darf über deren Leistung infolge NDA nichts berichten. Nun kommt eine andere Seite die folgendes schreibt "2080Ti ~35% schneller als 1080Ti" und die bisherigen Tests von CB geben eine Mehrleistung von 33% aus, über diese 33% darf CB aber nichts verraten. Also was passiert? News wie diese...
t3chn0 schrieb:
Ich habe selten so viel "Mimimi" und Hate gesehen wie vor diesem Launch und das alles nur wegen dem Preis.
ja richtig und vollkommen zurecht. Rechne bitte mal aus was ein i9-9900K kosten dürfte wenn er das gleiche Preis-/Leistungsverhältnis wie ein 486er hätte und jedes Feature (Hyperthreading, PCIe, DDR4....) einen nochmaligen Preisaufschlag rechtfertigen würde. Genau hier bewegen wir uns nämlich aktuell, Raytracing + 30% Mehrleistung rechtfertigen >50% Preisaufschlag. Wie man das aus Kundensicht rechtfertigen kann ist mir echt schleierhaft, ich habe kein Interesse daran der Lederjacke die fünfte Luxusyacht zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Obvision, Dark Matter und eine weitere Person
@Jethro
Ich würde mich mental schon mal drauf einstellen, dass es nie wieder eine TI für einen viel geringeren Preis geben wird. Wenn nächstes Jahr etwas deutlich schnelleres kommen sollte (woran ich stark zweifele), wird es garantiert teurer werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Nvidia schlägt ja anscheinend schon 200 USD auf die TI drauf. Nach dem Launch sollen die Preise direkt auf 999 USD fallen.
Bei der normalen 2080 um 100 USD.
Beim erscheinen der Karte gibt es auch bis auf die Beta von Battelfield kein Spiel das Raytracing benutzt. Auch soll DirectX erst im Oktober erscheinen damit Raytracing läuft.
Daher frag ich mich wer wirklich, wer diese Karte vorbestellt?
Und der Benchmark könnte realistisch sein.
Schau ma mal.

Okay, Shadow of the Tomb Raider wird draußen sein.

DanyelK schrieb:
Die Rechtfertigung kommt hier eindeutig über die neuen RTX-Cores.
Ich würde mal vermuten, dass die meisten Enthusiasten - und an die richtet sich die 2080ti ja aufgrund der Preisklasse - mittlerweile UWQHD- oder UHD-Monitore haben werden, dann oft auch >60Hz (bei UWQHD). Ob die RTX-Karten die entsprechenden Effekte denn auch in diesen großen Auflösungen auf den Bildschirm bringen können, darf noch bezweifelt werden. Es wird wohl kaum jemand auf FullHD zurückgehen, da kauft man sich dann eher eine zweite 1080 ti und lebt mit den Problemen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
CastorTransport schrieb:
Ach Leute...

Am Ende...

... gibt es genug Lemminge, die kaufen werden.
... wird im Treiber getrickst, damit noch mehr "wahnsinniges Potenzial" herausgeholt wird.
... sind alle doppelt so arm wie vorher - außer die Vernünftigen, die einfach bei <=1440p bleiben, um zockbare fps im Multiplayer zu bekommen ;)

Was ist das wieder für ein Beitrag? =D

Du bist halt der oberschlaue der einfach < 1440P zockt und mehr FPS hat, wow, toll, gratuliere =D.

Die Leute sind jetzt doppelt so arm ? =D Also ist die Karte ab dem Kauf nichts mehr wert? Poah, ich liege fast wieder am Boden vor lachen.

Ich habe keine Ahnung was Ihr so beruflich macht, aber 1250€ sind jetzt viel Geld, aber für ein Hobby absolut vertretbar. Da gibt es Hobbys die ein vielfaches davon kosten.

Wenn man nicht gerade Azubi ist, oder Student, bzw. Schüler, gibt es keinen Grund nicht vielleicht mal zwei Monate lang etwas Geld beiseite zu legen um sich die Karte zu gönnen. Was ist nur los? Sind hier alle arbeitslos, oder kommt dann wieder das Totschlagargument: "Ich habe aber eine Familie zu ernähren." Sorry, aber das kann ich nicht gelten lassen. Was hier an fadenscheinigen Begründungen vorgelegt wird, ist wirklich die Härte.

Niemand wird gezwungen diese Karten zu kaufen, NIEMAND! Und wenn man gerne das neuste hätte, muss man dafür bezahlen, es ist ganz einfach. Ich finden den Preis auch nicht in Ordnung, will aber das Neuste haben. Also habe ich die Wahl, kaufen, oder nicht. Rechne ich meine alte 1080Ti gegen, für die ich 600€ bekommen habe, so kostet mich die neue Karte noch ~600€. So what?!

Wer von den hier meckernden steigt denn von einer GTX970, oder RX480 auf eine 2080Ti um? Das macht doch eh keiner. Das ist nicht die Zielgruppe. Wem das zu teuer ist, der kann sich gerade für einen extrem guten Kurs eine 1080, oder 1080Ti holen. Meinetwegen auch Vega56/64.

Es geht aber um was vollkommen anderes. Die Leute hätten gerne die neuste Technik, haben aber nicht das Geld dafür und wollen das nicht zugeben. Stattdessen wird hier eine Hasstirade sondersgleichen gestartet und das in jedem Thread.

Wenn es nicht der Preis ist, ist es die Leistung, dann der Verbrauch, der Speicher, Raytracing uninteressant etc. , es kommen immer die gleichen Punkte von den gleichen Leuten. Aber gönnen, würde sich jeder so eine Karte, wenn er denn könnte. Es sei denn, man ist wirklich komplett militant und gegen Nvidia.

Und wenn man kein Geld dafür hat, dann muss man eben dafür sorgen, dass man mehr verdient. Es klingt hart, ist aber so. Es gibt IMMER Möglichkeiten, wenn man denn nur will.

Nochmal, ich finde die Preistreiberei NICHT gut und ja ich bin der komfortablen Situation mir die Karte holen zu können, aber auch für mich gibt es Dinge die einfach nicht gehen, die ich aber auch sehr gerne hätte. Deshalb gehe ich aber auch nicht zu den Leuten hin, die diese Sachen haben und rede die solange schlecht bis ich mich besser fühle. Sowas ist komplett lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Flynn74, chris333 und 7 andere
Supernatural schrieb:
@ Redaktion
Wird es Tests zur 2080/Ti bei CB geben? Hat CB das NVidia Agreement (NDA unterschrieben?
v_ossi schrieb:
@Phear Es sagt ja Niemand, dass in den Reviews explizite Falschaussagen getroffen werden, aber wenn z.B. einige Spiele per NDA aus Tests rausgenommen würden oder bestimmte Settings vorgeschrieben werden, kann das Bild schon 'verzerrt' werden.

Diese Launch-Reviews sind dann erst mal im Netz und werden von den meisten potenziellen Käufern gesehen.

Eventuelle Tests eine Woche später von kleineren Magazinen, die das NDA nicht überschrieben haben, gehen dann schon mal unter.

Hat in Gänze aber viel von dem berühmten Zitat 'Wäre, wäre, Fahrradkette'. Man weiß es eben nicht genau, nur bei der intransparenten Art, die Nvidia an den Tag legt, erscheinen solche Anschuldigungen eben glaubwürdiger, als wenn man einfach sagt "Hier ist unser Produkt, wir sind stolz drauf, testet doch, was ihr wollt, es ist immer überzeugend".

@Begu Zwei Dumme, ein Gedanke. :D
Also Heise und Pc Games hardware sind nicht so klein. Beide haben die NDA nicht unterschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben