@t3chn0 Dein Beitrag ist doch auch nicht besser, als die Gegenseite.
Ist dein Hauptargument wirklich "Die Leute hätten gerne die neuste Technik, haben aber nicht das Geld dafür[...]"?
Das mag sicher bei einigen kritischen Stimmen so sein, aber mir und evtl. Anderen geht es auch darum, wohin sich der Markt hier anscheinend entwickelt. Gut, die ~1200€ sind bezahlbar, dann wird die nächste Generation wieder teurer. Und die danach. Klar, Niemand muss das kaufen, aber es sollte doch im Interesse Aller sein, wenn mal kritisch hinterfragt wird, womit der Preisanstieg zu rechtfertigen ist.
Immerhin würden günstigere Preise ja Allen zugute kommen. Und selbst wenn du und ich das Geld über haben; ich für meinen Teil werde mein Geld nicht zu Nvidia rüber werfen, weil die recht offensichtlich nur die Marge erhöht haben, in der Vergangenheit 'eigenwillig' und mMn deutlich entgegen der Konsumerinteressen gehandelt haben, immer wieder Dinge wie die neue NDA durchziehen und ich nicht auf die neueste Grafikkarte angewiesen bin.
'Ich kann's mir leisten, ihr nicht' ist ein Totschlagargument und keine Argumentationsgrundlage.
Letzlich sollten die propagierten ~35% Leistungsplus nach knapp 2 Jahren einfach die technische Entwicklung in dem Zeitraum widerspiegeln und der Preis sollte inflationsbereinigt ähnlich zum Vorgänger sein.
@edenjung Dann bin ich mal gespannt, woher die ihr Karten für die Tests bekommen. Bezweifle, das Nvidia denen welche zuschickt. Könnte auf 'Kontakte im Großhandel' hinauslaufen.