Lübke schrieb:
wenn man einen g200 abspeckt erhält man einen g92, dann einen g94 und zum schluss einen g98
.
Nein, der G200 hat mit dem G92 nix zu tun. Von dem gibts keine Ableger (weiterer Hinweis auf die Problematik bei NVIDIA)
Motkachler schrieb:
2/3 aller NV Karten werden immer noch im Gamer bereich verkauft. Wenn der Gewinn im profi bereich 2/3 ausmacht liegt das nur daran das dafür einfach mehr bezahlt wird
Beim guten Jen-Hsun muss man immer alles doppeldeuten und hinterfragen. NVIDIA mag momentan 2/3 des Gewinns mit Profikarten machen, aber ob das immer so war, wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Jede Wette, das das in den "fetten" Jahren eher umgedreht war. Da die Profikarten vermutlich recht konstant vom Gewinn sind, bedeutet das automatisch, das man von 2x soviel Gewinn (Grakas/Profikarten) zur Hälfte des Gewinns (wieder Graka/Profikarten) eingebrochen. Also nur noch 1/4 wie früher, wenn ich mir das richtig überlegt habe.
Lübke schrieb:
bin ich anderer meinung. imho ist es eigentlich sache der boardpartner, was sie aus einem chip machen. die referenzkarten sind ursprünglich nur muster als empfehlung. ich find abwechslung und eigenkreationen toll.
aber das kann man so oder so sehn. ati hats eben anders gesehn als palit/gainward^^
Schon mal was von nem Vertrag gehört? Sowas unterschreibt man und hält sich im Normalfall auch dran.
Sämtliche Autovergleiche sind hier zweckfrei.
Lübke schrieb:
nein das denke ich nicht. cb hat meist eine grundlage für solche aussagen, auch wenns nur "insider-gerüchte" sind. die verschiebung des fermi konnte cb nicht vorhersehn und charly hatte mit seiner hetze dadurch nen glückstreffer. das ist wirklich kein kunststück. wenn man immer vom schlechtesten realistischen fall ausgeht (und das tut charly bei nvidia immer), hat man automatisch immer recht, wenns grad schlecht für den betreffenden läuft.
Bloß blöd, das Charlie das schon am
5. Mai(!) oder sogar schon am
17. April (!!) "geraten" hat.
Das ist nicht nur ne Ewigkeit in der Halbleiterbranche, das ist ne ganze Unendlichkeit. Wenn der Junge das mit Lottozahlen auch so gut kann, sollte ich ihn vielleicht mal danach fragen.
Zudem ist er einer der wenigen, die nix auf Presse-Trara geben und den Konzernen nicht in den Arsch kriechen, schon gar nicht, wenn die ihre Kundschaft über den Tisch ziehen wie NVIDIA. Das einem sowas vorgehalten wird, ist echt traurig.
Pickebuh schrieb:
Anscheinend hat man wirklich den schlechtesten Lieferanten erwischt den man für die 40nm Produktion finden konnte.
Ist leider der einzigste
Und von billig kann da auch nicht die Rede sein, wenn man sieht was TSMC jährlich investiert (was natürlich letztendlich von uns bezahlt wird)
Pickebuh schrieb:
Leider ist ATI bei der Bildqualität selbst mit der neuen Serie noch deutlich im Hintertreffen.
Ich würde mir eher eine GTX285 besorgen als eine HD5850. Mir ist die AF-Flimmerrei einfach zu Augenschädlich und den ständigen Ärger mit den Treibern ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Pures Fanboy-Blabla. Die Bildqualität ist bis auf Nuancen im Prinzip identisch, ein billiger Monitor macht da viel mehr kaputt. Flimmern kann man auch abstellen (lies mal PCGH) bzw. ist eigentlich eh nur in total gestellten Szenarien wahrnehmbar. Und das Treiberthema können wir hoffentlich mal zu den Akten legen, die sind sehr gut und auch nicht schlechter als von NVIDIA.