Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidias Kepler-Generation: Früher als erwartet?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidias Kepler-Generation: Früher als erwartet?
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Sid6589
Mit welcher Auflösung spielst du denn? Ich Persönlich bezweifle, daß du Crysis 2, mit DX 11 und allen Detailgraden - außer AA & AF - auf höchster Stufe, mit einer Geforce 560 Ti Absolut Flüssig Spielen kannst. Nie im Leben! Ich bezweifle auch, daß es mit deiner GTX 480 wirklich immer Flüssig Spielbar ist, die GTX 480 ist in etwa so schnell wie eine GTX 570 und da hat man immer auch noch in manchen Szenarien erhebliche Performancebrüche.
Battlefield 3 weiß ich nicht, da ich das Spiel aufgrund seiner Restriktionen Ablehne.
So long....
@ Sid6589
Mit welcher Auflösung spielst du denn? Ich Persönlich bezweifle, daß du Crysis 2, mit DX 11 und allen Detailgraden - außer AA & AF - auf höchster Stufe, mit einer Geforce 560 Ti Absolut Flüssig Spielen kannst. Nie im Leben! Ich bezweifle auch, daß es mit deiner GTX 480 wirklich immer Flüssig Spielbar ist, die GTX 480 ist in etwa so schnell wie eine GTX 570 und da hat man immer auch noch in manchen Szenarien erhebliche Performancebrüche.
Battlefield 3 weiß ich nicht, da ich das Spiel aufgrund seiner Restriktionen Ablehne.
So long....
Tzunamik
Lt. Commander
Ich behalte meine GTX580 Lightning bis mindestens eine 780 oder eine 880 auf dem Markt ist, habe damals auch erst von einer GTX280 geupdated :-) Spart Geld und alles frühere an updates ist auch teilweise sinnfrei!
Vielleicht nehme ich noch die Ivy mit und dann war es das erst mal bis zum nächsten großen Update :-)
Vielleicht nehme ich noch die Ivy mit und dann war es das erst mal bis zum nächsten großen Update :-)
yama03061989
Lt. Commander
@Luxmanl525
Dein Beitrag #60 in Bezug auf incurable war Schön zu Lesen Habe mich kößtlisch amysierd! mußte Ich noch kuntdun!
Dein Beitrag #60 in Bezug auf incurable war Schön zu Lesen Habe mich kößtlisch amysierd! mußte Ich noch kuntdun!
Zuletzt bearbeitet:
mgr R.O.G.
Lieutenant
Gerüchte Gerüchte Gerüchte...
Aber nix ist unmöglich. NV hat ja Ende letzten Jahres völlig überraschend die GTX580/GTX570 rausgehauen. Warum nicht das Ganze nochmal wiederholen?
So recht dran glauben tue ich aber nicht^^.
@BF3 Diskussion
Klar kann man das Game mit einer Graka voll flüssig zocken. Die Frage ist nur, mit welchen Settings und in welcher Auflösung. Das Game hat ja Regler welche man verstellen kann einschliesslich AA-Verstellung...
Aber nix ist unmöglich. NV hat ja Ende letzten Jahres völlig überraschend die GTX580/GTX570 rausgehauen. Warum nicht das Ganze nochmal wiederholen?
So recht dran glauben tue ich aber nicht^^.
@BF3 Diskussion
Klar kann man das Game mit einer Graka voll flüssig zocken. Die Frage ist nur, mit welchen Settings und in welcher Auflösung. Das Game hat ja Regler welche man verstellen kann einschliesslich AA-Verstellung...
Snoopy69
Captain
flappes schrieb:Juhu, Grafikpower sucht Anwendung ;-)
Ich weiß, Leistung kann man nie genug haben, aber für die breite Masse an Spielern gibts doch kaum Spiele die eine High-End-Karte erfordern.
Dann hast du noch kein richtig forderndes Game gehabt
Stell mal bei Arma 2 alles ganz hoch (bei Full-HD) und guck, was dein System daraus macht
meiermanni
Lieutenant
Unglaublich wie es Nvidia und AMD schaffen soviel Karten abzusetzen bei gerade mal einem einzigen Spiel derzeit welches solche Monster benötigt(natürlich nur bei jedem Schalter auf Max und high quality Antialiasing).
edit:
@ Snoopy: Ist das Stronghold 3 der Militärsimulatoren jetzt eigentlich genießbar nach 2 Jahren?
Laut Foren kommt man mit 4GHz i7 und GTX285 schon auf 25FPS in FullHD, da sollten doch mit oced Sandy und 580 mal locker 50FPS+ drin sein.
Naja, die Generation PC-only, v.a. in Verbindung mit wirklich gutem Technikgerüst kann man eh bald zu Grabe tragen. Für die ganzen Multiports reicht ja immer noch eine 9800 mit gutem Quad.
edit:
@ Snoopy: Ist das Stronghold 3 der Militärsimulatoren jetzt eigentlich genießbar nach 2 Jahren?
Laut Foren kommt man mit 4GHz i7 und GTX285 schon auf 25FPS in FullHD, da sollten doch mit oced Sandy und 580 mal locker 50FPS+ drin sein.
Naja, die Generation PC-only, v.a. in Verbindung mit wirklich gutem Technikgerüst kann man eh bald zu Grabe tragen. Für die ganzen Multiports reicht ja immer noch eine 9800 mit gutem Quad.
Zuletzt bearbeitet:
mgr R.O.G.
Lieutenant
Wieso nur ein Game?
Ich kenne da mehrere und wer zudem noch mit SGSSA und/oder Downsampling unterwegs ist, der kann nie genug GPU-Performance haben...
Zudem soll es auch Leute geben, die mit hohen Auflösungen unterwegs sind. Andere brauchen zwingend 120FPS usw. Gibt nunmal neben der breiten Masse auch ExtrÄÄme und die wollen auch bedient werden .
Ich kenne da mehrere und wer zudem noch mit SGSSA und/oder Downsampling unterwegs ist, der kann nie genug GPU-Performance haben...
Zudem soll es auch Leute geben, die mit hohen Auflösungen unterwegs sind. Andere brauchen zwingend 120FPS usw. Gibt nunmal neben der breiten Masse auch ExtrÄÄme und die wollen auch bedient werden .
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ yama03061989
Vielen Dank. Dummerweise geht aber aus deinen Silben nicht Hervor, ob ich dein Statement jetzt als Lob oder Tadel zu Verstehen habe.
@ B3ttWuR5tNapAlm
Du wirst Lachen, aber ich bin sogar erst vor 6 Monaten von einer Zotac 8800 GTS 640 auf die in meinem Profil aufgeführte Radeon 5850 Umgestiegen. Bis Crysis 2 konnte ich alles mit höchsten Detailschaltern Spielen, natürlich lediglich ohne AA & AF. Allerdings auch nur, weil die 8800 GTS 640 auf 680 / 1050 Locker Übertaktbar war, das sind immerhin knapp 45 % Übertaktung gegenüber den Werkswerten. Soweit Läßt sich Heutzutage keine Karte mehr Übertakten, die Laufen alle schon ziemlich am Anschlag.
So long...
@ yama03061989
Vielen Dank. Dummerweise geht aber aus deinen Silben nicht Hervor, ob ich dein Statement jetzt als Lob oder Tadel zu Verstehen habe.
@ B3ttWuR5tNapAlm
Du wirst Lachen, aber ich bin sogar erst vor 6 Monaten von einer Zotac 8800 GTS 640 auf die in meinem Profil aufgeführte Radeon 5850 Umgestiegen. Bis Crysis 2 konnte ich alles mit höchsten Detailschaltern Spielen, natürlich lediglich ohne AA & AF. Allerdings auch nur, weil die 8800 GTS 640 auf 680 / 1050 Locker Übertaktbar war, das sind immerhin knapp 45 % Übertaktung gegenüber den Werkswerten. Soweit Läßt sich Heutzutage keine Karte mehr Übertakten, die Laufen alle schon ziemlich am Anschlag.
So long...
yama03061989
Lt. Commander
@Luxmanl525 als Lob
und vor allem die eitelkeit von vielen menschen ("ich muss die haben, weil... deshalb!") sorgt wahrscheinlich für höhere Absätze.Zudem soll es auch Leute geben, die mit hohen Auflösungen unterwegs sind. Andere brauchen zwingend 120FPS usw. Gibt nunmal neben der breiten Masse auch ExtrÄÄme und die wollen auch bedient werden
Zuletzt bearbeitet:
D
Dawzon
Gast
Mid-Range Kepler im GTX 560 Ti Format mit der Leistung einer GTX580 und der Rubel rollt auf jeden Fall.
Wird aber wohl ein Traum bleiben...
Wird aber wohl ein Traum bleiben...
Cohen
Commodore
Völlig überraschend? Also sooo überraschend fand ich das jetzt nicht, dass sie nach der erfolgreichen Fermi-Zähmung in Form der GTX460 auch ihre Highend-Karten entsprechend überarbeiten.mgr R.O.G. schrieb:NV hat ja Ende letzten Jahres völlig überraschend die GTX580/GTX570 rausgehauen.
Die Namensgebung war noch das Überraschendste... GTX475 und GTX485 wären ehrlichere Bezeichnungen gewesen, denn die Änderungen zur 4xx-Generation waren marginal.
trytobe
Lt. Junior Grade
@ Luxmanl525
Andere auf Fehler hinweisen, aber dein ganzer Text ist mit Fehlern gespickt.
Mein Lehrer in der Primarschule hatte uns diese beiden Sprüche gelernt:
Wörter mit den Endungen; -ig, -lich, -isch, -sam, -haft, -bar, -los, -end sind meist Adjektive und werden deshalb klein geschrieben!
Wörter mit den Endungen; -in, -el, -er, -ung, -ling, -lein, -chen, -heit, -keit, -tum, -mut, -mis, -schaft, -ei, -sal, -tät sind meist Nomen und werden deshalb gross geschrieben.
Ich schlage dir vor, immer wenn du ein Wort gross schrieben willst, frage dich zuerst: "Wie ist es? , Wann ist es?". Kannst du die Frage nämlich mit z.B. VERITABEL beantworten, schreibt man es klein, da es ein Adjektiv ist !!
Andere auf Fehler hinweisen, aber dein ganzer Text ist mit Fehlern gespickt.
Mein Lehrer in der Primarschule hatte uns diese beiden Sprüche gelernt:
Wörter mit den Endungen; -ig, -lich, -isch, -sam, -haft, -bar, -los, -end sind meist Adjektive und werden deshalb klein geschrieben!
Wörter mit den Endungen; -in, -el, -er, -ung, -ling, -lein, -chen, -heit, -keit, -tum, -mut, -mis, -schaft, -ei, -sal, -tät sind meist Nomen und werden deshalb gross geschrieben.
Ich schlage dir vor, immer wenn du ein Wort gross schrieben willst, frage dich zuerst: "Wie ist es? , Wann ist es?". Kannst du die Frage nämlich mit z.B. VERITABEL beantworten, schreibt man es klein, da es ein Adjektiv ist !!
@ incurable
Deine Formulierung ist nicht Ganz Richtig. Es müßte Heissen "Wenn Intel Gewinnen Wollen könnte" und nicht Anders - obwohl deine Satzstellung Grammatikalisch allerdings auch Falsch ist, was nicht Böse gemeint ist -.
Mit Larabee wollte Intel AMD und Nvidia eigentlich das Wasser Abgraben. Larabee erwies sich als Katastrophaler Fehlschuß. Larabee entstand vor allem, weil immer mehr Abzusehen war, daß Arbeiten auf GPU`s verlagert werden. Intel hatte Angst um seine CPU-Geschäftsfelder. Dies war der Grund für die Entwicklung von Larabee. Und Intel selbst hatte zu einem Zeitpunkt die Waffen gestreckt was dieses Konzept angeht, als noch alle dachten, da käme noch etwas Veritables zusammen.
Nicht Unterschätzen sollte man die Erfahrung, welche nötig ist um Halbwegs vernünftige Treiber zu Entwickeln. Das hat Intel bei seinen Relativ Kümmerlichen Chipsatzgrafik-GPU`s bis Heute nicht Geschafft und ich denke mal, die Wollen eigentlich vernünftige Stabile Treiber für Ihre besagten integrierten GPU`s.
Besonders was die Treiber angeht, hat Nvidia als auch ATI einen Ungeheuren Vorsprung den Intel bis Heute nicht im Entferntesten Aufholen konnte trotz weit Besserer Finanzieller Möglichkeiten.
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann
Banned
da kommt noch lang nichts! kauft wenn ihr jetzt braucht oder wartet wenn ihr noch bei 5870/480 seid. Die 500er und die 6000er Serie sind ein schlechter Witz!!!
blitzkid138
Lt. Junior Grade
ob es nun stimmt oder nicht .. man sollte in jeden fall mal die grafikkarten preise im auge behalten ... vlt kann man da einen schnapper machen:-P
Oh Gott das wäre so toll!
Ich wollte ursprünglich eine Nvidia als ersatz für meine HD5870 um auch mal ne
Potente DX11 Karte zu haben. Als es dann hieß, dass AMD noch heuer was rausbringt, wollte
ich auf die neuen AMDs warten. Die Verschiebung auf 2012 war dann sehr grausam.
Wenn nun aber das ursprünglich gewollte(Nvidia) 2011 rauskommt, wäre das für mich, BF3
und Skyrim SUPER!
Ich wollte ursprünglich eine Nvidia als ersatz für meine HD5870 um auch mal ne
Potente DX11 Karte zu haben. Als es dann hieß, dass AMD noch heuer was rausbringt, wollte
ich auf die neuen AMDs warten. Die Verschiebung auf 2012 war dann sehr grausam.
Wenn nun aber das ursprünglich gewollte(Nvidia) 2011 rauskommt, wäre das für mich, BF3
und Skyrim SUPER!