MilchKuh Trude schrieb:
@Tomsenq theoretisch kein Thema bei deinem Beispiel. Was wäre denn wenn du vor dem Urlaub da drauf drückst und Amazon mal kurz den Preis auf 50 Euro erhöht. Möglicherweise bekommst du das gar nicht mit und kannst nicht widerrufen. Das ist das Problem. Du musst als Verbraucher wissen, was du für wieviel Geld bestellst. Und bei diesem Button ist das nicht der Fall.
Solch konstruierte Beispiele sind irgendwie bei jeder News über die Dash-Buttons zu finden. Du bekommst 5 Sekunden nach dem Drücken auf den Button eine Mail, in der drin steht WAS zu bestellt hast, WIEVIEL es aktuell kostet und um wieviel es teurer oder günstiger geworden ist im Vergleich zur ersten getätigten Bestellung damit. Direkt in dieser Mail ist ein großer Button zum Stornieren, sollte des etwas nicht passen.
Gemäß deinem Beispiel müsste jemand jetzt also auf den Button drücken und anschließend sofort länger als 30 Tage auf Urlaub fahren, ohne auch nur einmal die Möglichkeit zu haben eine eMail empfangen zu können. Wobei auch das egal wäre, da dir das Paket ja nicht übergeben werden kann. Wird es bei der Post oder in einer Abholstation eingelagert, wird es bei Amazon erst als übergeben registriert, wenn du es auch wirklich abgeholt hast. Also immer noch genügend Zeit zum Zurückschicken.
Das gleiche mit dem Märchen, dass Kinder Unmengen von irgendetwas bestellt haben, weil sie aus Spaß mehrfach draufgedrückt haben.
drnkn schrieb:
Unabhängig von (Un)Sinn des Dashbuttons?
Benutzt ihn eigentlich jemand hier in der Community?
Ich wurde durch diese News mal wieder daran erinnert, dass ja so ein Ding unter meiner Spüle klebt. Hab den damals für 2,50€ gekauft, weil es dann eine 5€ Gutschrift bei Bestellung gab.
Hab mal aus Spaß draufgedrückt, Mail kam sofort. Produkt war etwas teurer geworden, also direkt storniert und konnte dann auch einfach ein anderes auswählen für die zukünftigen Bestellungen.