Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@ZeroCoolRiddler ich meinte das alte his xD aber egal .Aber wie kommt das der bei Oblivion abschirmt und bei Cod4 nicht .Und hastte irgendein anderen Stabiltest ,weil der eine geht irgendwie nicht so gut .

@tgsn4k3,

ja aber ich habe doch eine Club3D....?????!!!!! :(((((

Hast du Unterschiede bei dir in 2D/3D Takt bei der Speicherspannung?

@Julle
ich komme damit klar mit dem tool nur das flashen geht nicht nur mit winflash aber dann muss ich eine Win xp haben (Win Vista 64b) habe ich nicht. und bei m hlashen kommt immer Bios nicht gefunden 0...1

Faihtless schrieb:
@Julle
ich komme damit klar mit dem tool nur das flashen geht nicht nur mit winflash aber dann muss ich eine Win xp haben (Win Vista 64b) habe ich nicht. und bei m hlashen kommt immer Bios nicht gefunden 0...1

mmhmh dann flash dochmal unter DOS.. Entweder mit USB Stick oder Floppy.

Demolitionman1 schrieb:
@tgsn4k3,

ja aber ich habe doch eine Club3D....?????!!!!! :(((((

Hast du Unterschiede bei dir in 2D/3D Takt bei der Speicherspannung?

nope bei keiner meiner karten

welche revision hast du denn?
habe durchweg welche von den ersten die von Club 3D gekommen sind.

hast warscheinlich ne andere version

Was hast du denn so viele Dateien auf der Diskette??

Hast du auch unter DOS folgendes eingegeben:

atiflash -f -p 0 name.dateiendung

Sonst nimm mal ne andere Diskette und teste damit oder formatier die nochmal erneut und nochmal als MS-DOS Startdiskette!

ja habe ich
mach ich dann heut Abend mal.

@tgsn4k3,

hab auch eine der ersten. Muss morgen mal kucken welche Revision ich habe.

evtl. messe ich an den falschen Punkten...? Wo hast du die Spannung gemessen? (Bild wäre nicht schlecht)

Grüsse
Demo

Eine frage kann man Pencel mod wieder rückgängig machen sprich auf Orginal spannung 1,22?
ich wollte erstmal nachfragen bevor ich das 1.33V erhöhe.
wenn ja dann wie?

Zuletzt bearbeitet:
Faihtless schrieb:
Eine frage kann man Pencel mod wieder rückgängig machen sprich auf Orginal spannung 1,22?
ich wollte erstmal nachfragen bevor ich das 1.33V erhöhe.
wenn ja dann wie?

Ich weiß nicht, ob wir uns da missverstehen....

Wenn du von 1,33V sprichst, das kann man auch per BIOS einstellen (real sinds dann ~1,28V).

Nen Pencilmod kann man i.d.R. schon rückgängig machen.... Falls die Frage bei dir bzgl. der Garantie kommt...

Allerdings kannst du auch nach und nach penciln sodass du nur ein wenig mehr Spannung bekommst. Falls du dann mal wieder weniger haben möchtest, kannst du das
1.) Wegputzen/Radieren
2.) im Bios die Spannung auf z.B. nominelle 0.9V legen und hast hardwarebedingt dann trotzdem mehr.

Hi@all

Hab gerade meine beiden DH3850 512mb von Powecolor bekommen!
Direkt die AC S1 Montiert und den Pencil mod gemacht!
Hab mal eben kurz skizziert wie das PCB meiner Karte aussieht!

http://img47.imageshack.us/img47/9595/hd3850jm9.jpg

Das ist der bereich, der Strich ist nen Widerstand die Punkte Lötpunkte.
Den Widerstand hab ich übermahlt , emrhmals mit verscheiden Bleistifen doch habe ich immer 1,26Volt, egal ob mit oder ohne Mod!
Was mache ich denn falsch?
Bei meinen HD3850 mit 256mb ging es wunderbar!
Da waren allerdings in dem Breich , den ich oben mal skizziert hatte 2 Widerstände bei der 256mb und jetzt ist da nur einer bei der 512?!
Hab den Widerstand R1222 übermahlt...
Hat vll. einer die Karte und hat den Pencilmod gemacht?!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Würde zu 99,99% auf einen falschen Widerstand tippen und diesen schleunigst wieder von dem Mod "befreien", da du evtl. irgendeine andere wichtige Spannung verändert haben könntest (Shader uvm.).

Jep, schon länst gemacht!
Biin nur einmal kruz in Windows , ATI Tool an und gemessen, 1,25-1,26Volt

Alex

Ok
Dann stöber am besten nochmal durch I-net, ob du ne Anleitung für dein PCB findest, denn "einfach ins Blaue hinein" einen Widerstand zu verändern kann ganz schön in die Hose gehen:evillol:

alex214 schrieb:
Hi@all

Hab gerade meine beiden DH3850 512mb von Powecolor bekommen!
Direkt die AC S1 Montiert und den Pencil mod gemacht!
Hab mal eben kurz skizziert wie das PCB meiner Karte aussieht!
...
Alex

Ich würde nicht unbedingt auf falschen Widerstand tippen. Aber es gibt 2 Pencil-Methoden. Die neuere habe ich benutzt (Cludb3D/256MB). Ich hatte aber anfangs auch das Problem, das der Graphit vom Bleistift nicht richtig überbrücken wollte. Vielleicht liegt dieser Fall bei dir auch vor.
Was bei mir genau geschah, und die Lösung findet sich im "Pencil-MOD-Thread". :D

Puzzler und alle anderen, da wo bei meiner alten HD3850 mit 256mb der 1222 war, sind nun nur 2 Lötpunkte, muss ich die jetzt verbinden??

Alex

Ham se wohls Layout geändert :D. Fragt sich wie lange es dauert bis einen den Widerstand gefunden hat, der die gleiche Funktion hat...

Zurück
Oben