Offizieller HD3850 Overclocking Thread

tgsn4k3 schrieb:
also die ist ATITOOL,ATT,3DMARK , crysis usw stable also würde ich sagen schon stable...... alos ATT und ATITool jeweils 8std

bei 3DM06 bekomm ich mit nem PH9850@3,4GHz ( 1,45v) 8GB DDR2 1066 und der 3850 256MB @ 1107/1200 knapp 13,1k punkte

sind aber eh nurnoch spielzeuge für mich (eine von vieren ist durch)xD bis zur HD4xxx halten 2 70erX2 die stellung

Mein Beileid für die ATI Karte ;) ^^. Die arme hatte ja nen kurzes Leben :(:eek::evillol:.

Wie viel Volt haste der denn gegeben? Und wie ist sie durchgeknallt? Direkt beim Einschalten oder beim Testen??

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt jetzt verweilen egl 2 2 70erX2 in meinem PC die 50er sind nurnoch testobjekte
sie hatte ~1,93v und ~1152MHz dann sie bei ATITool naja bei entspannten 100° ist das bild auf einmal weg gewesen und seitdem kommt auch kein bild mehr

:D. Naja denke dass es die 100°C dahin gerafft haben^^. Wobei 1,9V dauerhaft wahrscheinlich so heftige Elektronenmigration hervorrufen würde, dass die Leiterbahnen nach kürzester Zeit im A**** wären.

Verkaufst du auch welche deiner "Pretestet"Modelle?

ehrlich gesagt habe ich nicht drüber nachgedacht, schätze aber eher weniger glaub die stopf ich in kleine PCs und lass die für F@H arbeiten. normalerweise wäre bei mir ja noch nen CF-X4 betrieb mit den kleinen doch naja die 256MB waren halt nicht so dolle beim Quadbetrieb

ne, im Planet3DNow! Team ...... naja aber im moment auch nur Seti und Folding@Home ^^ immerhin aber 5 rechner @ 24/7

und zu CPU naja werd mal sehen was sich da machen lässt vllt spendier ich mir nochn paar kleine Phenome und jag die hoch ist ja schon mein 3ter über 3GHz......

Hab ein Bild aus dem Thread hier gefunden. Hoffe das hilft dir weiter.;)

Layout (Alt,Neu) natürlich erst überprüfen!!

Anhänge

• 22_powercolor_hd3850_pcs_512mb_ddr3_pci-e_vmem-mod.jpg
    22_powercolor_hd3850_pcs_512mb_ddr3_pci-e_vmem-mod.jpg
    108 KB · Aufrufe: 535
Hab mir jetzt diese HD 3850 gekauft: Klick

Allerdings ist der R1222 nicht auffindbar. Ist jmd. ein Mod für die o.g. Karte bekannt?

Auf dem oben von Riddler verlinkten Bild ist der Controller-Chip für die Vmem zusehen. Das Layout in dessen Umgebung ist komplett deckungsgleich. Jedoch der Controller-Chip für die Vcore ist bei mir nicht zu finden :(.

Was soll eigentlich das "Reverse" heißen?

Hier ein Bild des Layouts:

Kann man da nicht einfach bissle vom Bleistift weg nehmen???

Hat jmd. vllt. die gleiche Karte und hat einen Voltmod dafür?

@@ tgsn4k3 Bitte schau mal auf Frage 1209 ;O)

@Julle
Hi ich habe auf dem Foto R1222 gesehen.
Links ist der schmalle Streifen mit der Zahl 02021 in Weiß und dort ist eine 1 dabei dann recht Rüber dort ist Voltmod R1222

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass die Lötstelle für jenen Widerstand vorhanden ist. Allerdings ist kein Widerstand R1222 verlötet :(.

@JULLE

Scheint neue Revision zu sein selbe gibts jetzt auch von Powercolor.
Scheint ganz neues Layout zu sein falls ich mal über eins stolper werd ich Dir berichten.

EineFrage noch was für ein Bios benutzt Du bei deiner alten Karte?
Kannst mal bei Techpower hochladen, das Deiner Neuen auch.Wär echt nett.

MFG

Ich benutze das Stock-Bios einer HIS ICE-Q 3 modifiziert mit ATI Bios Editor. Kanns dir aber auch als Anhang hier hochladen wenn du möchtest.

Konntest Du das Bios mit ATI-Flasch flashen?Hat bei mir nicht funktioniert.
Dachte Du hast eine neue Version von der Club3D gehabt.Club3D Biosse kann ich per ATI-Flah flaschen bei HIS wills irgendwie nicht, habs dann gelassen.

EDIT: Hat jetzt doch geklappt war ein Formfehler habs nochmals probiert und entdeckt, daß ich RV 670.. flashen wollte was natürlich nicht geht Datei Umbenannt in RV670... und siehe da die Sache war geritzt.:DManchmal:freak: naja.
EDIT: Funzt komm über 864Gpu-Takt allerdings geht der Speicher nur noch bis 1000 dann gibts Artefaktfehler(vorher 1080).Hab Original wieder draufgeflasht ist mir das nicht mehr wert.
Will die Karte nicht kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
hmhm. Komisch mitm IceQ3 kam ich beim Speicher höher als vorher.... Aaaach so schnell geht keine Graka kaputt ^^.

EDIT: Mein Voltmod hat nachgelassen :(... Naja kommt se halt wieder unters Messer - ähm ne meine untern Bleistift ^^. Die 945 sind nicht mehr stable *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Zum neueren Layout, vielleicht hilft dir ja dies Bild hier weiter.;)

Edit:
@katillah

Wie angekündigt das HIS-Bios. Bis jetzt habe ich damit nur positive Erfahrungen gesammelt.
Natürlich Lockfree.

Anhänge

• 19_powercolor_hd3850_pcs_512mb_ddr3_pci-e_vgpu-mod.jpg
    19_powercolor_hd3850_pcs_512mb_ddr3_pci-e_vgpu-mod.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 561
  • his_3850iceq3_720-910mod.rar
    his_3850iceq3_720-910mod.rar
    37,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Hab Bios von ner Gigabyte 3870 GDDR3 geflasht. funzt ohne Probs. kann jetzt imm CCC
bis 880/1050 einstellen. Karte taktet schön runter im 2D

Anhänge

• Rivatuner Monitor.gif
    Rivatuner Monitor.gif
    20,8 KB · Aufrufe: 514
  • cc center.gif
    cc center.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 544
  • gpuz-Bios Gigabyte3870.gif
    gpuz-Bios Gigabyte3870.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet: