Hab jetzt zuerst einen Wiederstand von 3,7KOhm gehabt, was eine Spannung von 1,61V ergeben hat, dann hab ich nochmal kurz bei 3,5 KOhm getestet, weil ich diesen Wert nicht glauben konnte und tatsächlich warens dann 1,72V. Hab dann aber wieder schnell abgedreht
Hab jetzt den Wiederstand auf 4,3 KOhm gesenkt, was eine Spannung von 1,41V ergibt.
Alle Pins, die du mir makiert hast zeigen die selben Werte an mit Abweichungen im Hunderstelbereich. Also schätz ich mal, dass alle Pins den VGPU anzeigen.
Der Grund, weshalb ich den VMod gemacht habe war, dass ich auf die 1,4V komme die ich im Bios eingestellt habe bevor ich dieses geflasht habe und die Karte dann nicht mehr funktioniert hat. Jedoch hat das alles nichts geholfen, bis auf einmal. Einmal hatte ich kurz wieder ein Bild und somit habe ich gleich mal Treiber gewechselt, damit die Karte auch vom Sys erkannt wird, damit ich flashen kann. (Ich hoffe jetzt schreibt niemand, dass man die Treiber für den BIOS Flash nicht braucht
) Nach dem neustart war wieder das Bild weg und ich hatte keine Chance mehr wieder eines zu bekommen. Ich hab herumprobiert und auch einen anderen Bildschirm mit VGA Kabel statt DVI verwendet, selbes Ergebnis. Leider wurde ich dann etwas unruhig und habe mit dem Messgerät zwei Pins auf einmal berürhrt (im Bereich der Stromversorgung, die zwei unter den vielen für VGPU und es hat kurz gefunkt.
Dann war mal ein kurzer Nervenstillstand da und es war Zeit für eine Rauchpause
Wieder etwas beruhigt bin ich dann wieder zum PC hab ihn eingeschaltet und alles wie vorher. Die Karte wird beim Rialto warm, der Chip und der VRam wird auch warm und sowohl an den Kurzgeschlossenen Messpunkten als auch an den VGPU Messpunkten und an den Pins des DVI Ausgangs war Spannung vorhanden. Das was noch komisch ist, ist dass das System bootet wenn ich die Karte drin hab, nur halt eben ohne Bild
.
Jetzt bleibt mir nur noch übrig, dass ich am Wochenende eine alte PCI GraKa von Zu Hause mitnehm und versuche das BIOS zurückzuflashen. Wenn das auch nicht gehen sollte, dann wird das nach meiner FX5200, die genau sechs Stunden damals meinen PC beglückte, die Grafikkarte, die ich am zweitkürzesten hatte (11h im Betrieb)
Falls das mit dem BIOS zurück Flashen auch nix mehr helfen sollte muss ich mir wohl eine neue Karte zulegen müssen.
Das wäre dann eben mein Urlaubsgeld,
Jedoch weiß ich jetzt, dass ich
NNIIIIIIEEEEEEEEEwieder die VCore im BIOS verstellen werde!!! VMods haben bis jetzt immer gefunkt, aber das mit dem BIOS einmal gemacht und kläglich gescheitert.
Bleibt mir nur mehr warten übrig, jedoch Danke für eure Hilfe
Ihr habt mir in jeder Hinsicht viel neues Beigebracht gutes als auch schlechtes, was mir aber in den nächsten Jahren wahrscheinlich viel bringen wird.