Offizieller HD3850 Overclocking Thread

hi
also mir ist jetzt was dummes unterlaufen ,ich habe mir atiwinflash runtergeladen, um die taktraten zu übernehmen die ich im atibios abgespeichert habe ,das war glaub ich 815 und 1023 -Spannung nicht geändert.
im ATIwinflas steht ja bild-laden, warum auch immer ,Programm und speichern.
Also habe ich die mod.rom Datei geladen und bin statt auf speichern ausversehenn auf Programm gekommen . Ist ja nix schlimmes dachte ich mir !!
Aber halt mein Bildschirm bleibt hängen ,keine Rückmeldung nichts mehr .
Ich habe schon gedacht ich habe meine Graka zerstört. Aber das kann ja nicht sein dachte ich denn die war kalt und befand sich im Idle-zustand.
Nun gut, Rechner über den anschalt-Knopf ausgeschalten.---da ich dachte Vista hat sich einfach mal wieder aufgehangen .
Doch fehlanzeige wenn ich den PC anschalte bleibt der Bildschirm einfach schwarz ! habe alle kabel usw. überprüft ,habe sie sogar schon auseinander gebaut und dann wieder in den PC eingebaut .
Sie steht auch unter Strom ,nur sie geht nicht an )=
Jetzt habe ich meine alte X1300 drinn und da geht wieder alles Optimal . Es liegt also an meiner HD3850.

Anmerkung : ich habe einen Accelero S1 mit 2 Kühler auf der HD3850 und sie war zu dem zeitpunkt als sie sich irgendwie verabschiedete gerade mal bei 30-35 Grad !! Und bei einem OC von 815/1023 kann es ja nicht sein das die Graka durchschmort ,stinken tut sie ja auch nicht

Sorry für das wirre gerede ,aber das ist schon ein schock für mich

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab sie jetzt auch mal in einen unserer anderen pc´s gesteckt .
Ich bin echt ratlos wie soetwas zustande kommen kann ,dass wegen eines programms namens Ati flash tool die Grafikkarte ihren geist aufgeben kann ?
Und das beste ist das ich nur einen minimal übertakteten wert da reingespeichert habe und dann versehentlich auf einen Knopf namens "Programm"--???? komme ,das da gleich ne graka ihren Geist aufgeben kann :eek:
und ich sage nochmal ich habe echt keine Spannung verändert und überhaupt habe ich nur die 3D werte verändert ,die 2D in dem ich gerade war habe ich nichts verändert !!
Temperatur zu der Zeit 30-35 Grad
Ich habe schon in Riva-tuner höher getaktet und da ist gar nix passiert :(:(

Wenn du in Winflash auf Programm klickst wird das zuvor geladene Bios geflasht.
Der Flashvorgang darf nicht unterbrochen werden.Was ich vermute hast Du das getan.
Du hättest warten müssen bis eine Rückmeldung von ATI Winflash kommt.Erst dann kannst Du den PC neu starten.
Was Dir jetzt bleibt ist das Bios mit ATIFLASH blind zu flashen.

MFG

ok aber wie soll ich das machen ,wenn der PC mit dieser Graka nicht mal hochfährt?
Ich meine es kommt nicht mal dieser Kontrollton am anfang vom Start und der Bildschirm bleibt im Standby-Zustand.
Ich habe die Graka jetzt auch schon in einen anderen PC gesteckt --auch kein glück :(

Gibt es sonst noch ne möglichkeit mich vom kauf einer neuen Grafikkarte abzuhalten?:(

Bist Du sicher das der PC garnicht hochfährt.Hast du den Floppy Disk parat?

Zuletzt bearbeitet:
ein floppy un Disketten müsste ich noch haben ,aber was bringts wenn die kiste nicht mal einen kleinen Ton von sich gibt (angehen tut er ja ,aber mit der Graka bleibt halt nur der Bildschirm schwarz und ich komm nicht mal ins Bios .

Zuletzt bearbeitet:
keine idee mehr ? könnte ich das auch einstellen wenn eine andere graka drinn ist ?
ich meine mit der graka ins bios und dann die einstellungen für die HD3850 speichern und dann den PC abschalten ,HD rein und anmachen ?

Edit: habe diesen Beitrag gefunden ,kann mir das bitte jemand sagen wie ich das genau mache ?
eine PCI-karte habe ich auch noch !!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=226321

Zuletzt bearbeitet:
Du musst jetzt ne Diskette bootfähig formatiern.ATIFlash hier unter downloads runterladen.
ATIflash auf Disk kopieren. Bios von GRAKA ebenso.PC neu starten disk eingelegt lassen.
Warten...... Befehl A:\ATIflash -f -p 0 Biosname.bin/rom eingeben.

Wieder ein gutes Beispiel für: "Vorher einlesen in die Materie, dann anfangen und viel Ärger vermeiden!":rolleyes:

hallo leute!...

bis heute konnte ich meine GeCube HD3850 nicht über 756 CoreTakt bringen, doch gestern Nacht geschah ein Wunder :D komischerweise komme ich ohne irgendwelche moddings auf saubere Bilder bei 796CoreTakt.

Sauber deswegen weil ich hier lauter schwarze Punkte ab einem Takt von über 756 Core bekam.

Doch woran kann das denn liegen?
Habe am System nichts verändert ausser neuen CPU Kühler und einmal Betriebssystem XP neuinstalliert

Die schwarzen Punkte kamen von dem hohen Speichertakt
MFG

hallo leute
meine HD3850 läuft wieder ,sightknight hat mir seine hilfe per telefon angeboten ,was ich sehr nett fand .
Nach zwei Tagen rumprobieren usw. hab ich es endlich geschafft ein floppy-laufwerk auf meinem Vista-PC flott zu machen .
Sightknight hat mir dann ausführlich erklärt wie ich vorgehen muss .
Einfach eine Windows Start Diskette erstellen und ATiflash zusammen mit der Bios-Dati drauf tun .
Vom Floppy aus den Pc starten und den Anweisungen von Sightknight folgen:D:D

Und ich habe meine Graka schon aufgegeben und wollte zu einer Geforce wechseln:stock:

Naja aus fehlern kann man nur schlauer werden :D

Tunfisch-Tin schrieb:
Und ich habe meine Graka schon aufgegeben und wollte zu einer Geforce wechseln:stock:

Das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht, denn sonen Spannenden Overclockingspass hast du bei ner am limit betriebenen Geforce sicher nicht :D

hallo,
nun ein neues problem !
nachdem ich meinen kühler auf die Graka gesetzt habe sind die Temps immer sekundenweise von 26- 40C gesprungen :eek:
Das kann nur was mit der Wärmeleitpaste sein dacht ich und das wurde mir auch bestätigt.
Ich habe den kühler nochmal abmontiert und musste feststellen ,dass nur auf einer hälfte vom Chip Paste war obwohl ich allles beschmiert habe ,also nochmal paste drauf und den kühler schön fest drauf geschraubt . Hat nix gebracht ,durch den Anpressdruck zwischen dem Chip und der Kühlerplatte wird die Paste nach außen gedrückt :(

Und ich glaube stark, das die Paste die ich benutze viel zu flüssig ist , welche Paste könnt ihr mir raten die Dickflüssig ist und vielleicht etwas klebt ,sodass sie nicht gleich an der Seite rausgeht.

Danke

Das klingt für mich eher nach eine defekten Diode (die misst die Temp.), weil selbst ohne WLP kann die Temperatur niemals solch große Sprünge machen....

kann man sowas auswechseln lassen ?

@Tunfish-Finn Hallo Danke für dein positives Feedback.
Als zähe Wärmeleitpaste empfehle ich Dir ArcticSilver5 benutz ich bei allem

Mit was liest Du denn die Temps aus mit ATI-Tool vielleicht.Macht große Sprünge beim Auslesen.
Am besten liest Rivatuner aus meiner Meinung nach.
Ein Tempersturanstieg von 26 auf 40Grad sollte kein Problem sein,kommt ja auch drauf an was DU GRAD MACHST.(Wenn ich inATI-Tool artefactscan starte springts auch von 35 auf 47Grad NA und?)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hi,
naja ich hab mit riva-tuner und CCC gemessen und bei beiden spielen die Temps völlig verrückt . Und das im sekundentakt auch wenn ich gar nix mach und einfach auf dem Desktop bin.
Also entweder es liegt am Sensor oder an der Paste ?
Ich hab mal ein kleines Video erstellt, das ihr euch gleich bei Youtube anschauen könnt
--Video folgt-hoffe man kann dann was drauf erkennen--

EDIT: Da war einer schneller ^^.

Ja das ist mir schon klar. Allerdings schreibt er, dass es sekundenweise springt und das ist untypisch. Wenns anders gemeint war gebe ich Seithknight Recht. Außerdem war ich davon ausgegangen, dass du mit Rivatuner ausliest. Mit ATI Tool gibts in der Tat Schwankungen, zumal hier schon 1mio. Mal gesagt wurde dass man im Zusammenhang mit der 3850 /70 nur Rivatuner verwenden sollte bzw. ATT zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben