Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Dann sind die 958Mhz die ich stable bekommen hab eh schon fast am limit :)
Wie machst du das eigentlich, dass du soviele Grafikkarten schrottest? Das ist doch unglaublich teuer oder bist du ein von Firmen angestellter Tester :D

nein eher weniger.
kosten gehen eigendlich, du mussst wisssen ich bin händler, ich komm halt billiger an das zeug.
weiter kann ich fast alles einschicken auch wenn es durchgebrannt ist, solang ich nicht gelötet habe und eine passende ausrede parat habe.
3von 4 sind durchgebrannt, 2 wurden aber schonwieder ersetzt vom hersteller und anschließend verkauft. also ist mein verlust auch nicht so groß....... vllt 100euro

:D:D
Wow, das nen ich mal einen schönen Beruf :)
Aber auch danke, dass du so viel testest. Denn dadurch können sich andere auch richten und ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie eine höhere Taktung als die deinige gesehen habe. jedoch 1,9V sind auch schon fast wahnsinnig.
Aber man kennt schon auch deutlich, dass der Chip um die 900 optimal ausgelastet sein dürfte. Denn bis 830 geht er ohne V-Mod und mit 1,45 dann bis 918 stable. Aber @ 1,55V bring ich die 972 nicht stabil hin :/
Jedoch ist mir ein Rätsel, wie du den RAM soweit raufgebracht hast. Denn bei mir geht er @2,1V grad mal bis 1070Mhz. @1,9V jedoch auf 1025Mhz. Entweder ich hab da was falsch gemacht, oder der VRAM geht einfach nicht besser.

Ich teste auch erstmal nicht höher vllt. teste ich sogar eher noch die 900 auf niedrigerer Vcore, weil sie oberhalb in der Tat nicht wirklich gut skalliert.
Speicherlimitierend ist sie sowieso nicht von daher reichen mir dort 1035. Allerdings werde ich auf jeden Fall den Vmem-Hardmod mit Riddler in Angriff nehmen :).

@tgsn4k3,

auf den Overclocking Thread von der HD4850/70 bin ich gespannt. Da meine HD3850 noch gute Dienste verrichtet werde ich aber wohl warten bis die HD4850 um die 100Euro rum kostet. Lange wird das nicht dauer ;)

Den ersten Bildern nach zu urteilen, hat der 4850/70 das gleiche Layout-Design wie die Vorgänger. Das würde bedeuten das man die Mods 1:1 übernehmen kann :)

Grüsse
Demo

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ich dan aussteigen muss und frühesetens wieder bei der HD5xxx Serie mitmachen werde. Denn mein AGP Sys reicht mir jetzt mal für eine Weile und zu viel Geld möcht ich auch nicht ausgeben ;)

heißt ja nicht das de nicht mitfiebern musst xD informierenj kannste dich doch...macht deinem sys doch nix, freu mich aber schon warnsinnig....... und zur HD5k gibbet auch nen Shanghai xD
wobei ichs auch shade finde das ich mir diesmal keine 50er kaufen werde..... finde den unterschied diesmal aber zu Krass, vllt werd ich mir auch noch ne 50er kaufen wenn ich mal das kleingeld über hab, aber erstmalö werd ich ne 70er bis ans limit jagen ...( hoffendlich nicht direkt übern jordan ) realistisch finde icha uf jeden fall 950/1150/2000 (GPU/SP/RAM)

naja soweit sogut.... hab hier nochn AC S1 Rumliegen...... aber keine ram kühler..... hoffe da ist wie bei der 3870 von werk aus dieser extra ramkühler dabei..... also der der nixht zum GPU kühler gehört..... sonnst muss ich wieder selbstbau betreiben, so aber wichtiger ist noch...... womit kühlt man jetzt am besten die spannungswandler? gibts da jetzt ne besser möglichkeit als RamKühler? sollte ja auch noch unter dem S1 Platz finden.... http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Zalman/ZM-VHS1/140406/?articleId=140406&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%C3%BCfter kann das passen? weil wenn ich richtig gemessen habe stimmt auch der lochabstand....
kann das wer bestätigen oder nochmal nachmessen? 43mm lochabstand

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3,

also ich habe mir einen alten Chipsatzkühler zusammengesägt und den dann mit ner eigenen Vorrichtung an die Karte geschraubt. Zudem bläst von hinten ein 120er Lüfer auf die Spawas.

So einen dramatischen Unterschied sehe ich jetzt erstmal nicht zwischen 4850/70. Gut die Bandbreite wird duch den DDR5 schon deutlich höher sein, allerdings ist abzuwarten ob und was die Karte mit soviel Bandbreite anfängt und ob sie es überhaupt nutzen kann. Ich glaube eher noch nicht. Aber ich lasse mich da von den ersten User-Tests (die einzig waren) überraschen ;)

Wann wir es denn die 4k Serie geben? Und wird ATI den Shader jetzt auch unabhängig takten? Hab noch gar keine bestätigten Infos gefunden.

für euch ab 25.6 ja die shader sind unabhängig taktbar xxD sprich sie sind entkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sie sich gut takten?

wart den test ab....... xD der großhändler will sie noch nicht rausgeben -.-" weiß auch noch nicht mehr

hab jedenfalls schonmal nen offizieleln OC Thread erstellt

Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen bei CBase, hast ja scon nen ordendliches ergebniss, werd dich gleich morgen mal in die liste eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
klar xD werd Trotzdem den thread nicht stiefmütterlich behandeln solag es eine positive resonanz auf den hier gibt.

es gibt genug leute die noch versuchen aus ihrer HD3850 das letzte bischen performance herrauszu kitzeln.

ich mein es lohnt sich....... in 3DM Vantage gibt es bei einer taktsteigerung von 669/829 auf 945/1050 eine belohnung von 1300 punkten im Performance test ( 3400 auf 4700 ( mit nem 5000+@ Stock) )
habs nochmals mit einer vom kollegen durchgetestet.

okey euch beide hab ich schon... mal gucken ob sonnst noch was war...ich mein ...es waren 2monate
naja wartt ja echt nur ihr und meine schmoor karte xD

Savage951? herzlich willkommen auf Platz 9( 512er) und platz 10 ( gesammt )

so long , keep overclocked.

MFG, TG_SN4K3

GEÄNDERT

Zuletzt bearbeitet:
Will mich ja ned Aufregen, aber wo bin da ich? Hab zwar leider kein Beweisfoto mit meinen 958/1026, aber dafür hab ich eines als ich meinen VRAM @ 2,15V und meine GPU@ 1,475 hatte. Is zwar nicht ganz so hoch der Core, aber die 972 hab ich nicht mal mit 1,52VGPU stabil bekommen. Deshalb ist das auch genug, und mittlerweile hab ich das alles schon wieder entschärft, denn jetzt läuft meine GPU mit max 914 MHz @ 1,42 V und mein Speicher bei max 1035 MHz @ 1,95V.

Wenns dir nix ausmacht könntest du die Werte von hier bitte auch eintragen. Hoffe sowas gilt auch ;)

Das eben auch AGP vertreten ist :evillol:

ja kla...tut mir leid hab dich übersehen werd dich heut abend wenn ich ´zuhaus buin direkt nachtragen.

So hier mal mein Ergebnis

VGPU = 1.43V

GPU = 877MHz
VRAM = 1008MHz

Anhänge

• HD3850.jpg
    HD3850.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 506
Zurück
Oben