Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Ach ganz vergessen mit anzugeben
die Karte ist von Gecube, hab nur das 71er BIOS von Sapphire geflasht;)

lassen wirs erstmal so stehen beim nächsten update wird GeCube angegeben.......will foxman jetzt nicht die 3te liste in folge schicken xD

okey? ich änder das jetzt schonmal vorab offline

jo ist kein Problem
eilt ja nicht

Danke fürs adden :)
Sry, hab scheinbar auch vergessen anzugeben, dass ich den Accelero drauf hab und nicht den GX815 (puhh der war laut) Aber eben wie bei Fonce, es eilt nicht ;)

Update.

Aktuelle Liste nun auf Seite 1 ;)

Hab auch nen accelero S1 drauf.Testergebnis war aber mit gx810.:lol:
bin von 75Grad auf 55grad :coolruntergekommen damit,weiter überteakten konnte ich damit aber auch nicht.Allerdings ist es jetzt schön ruhig vor der Kiste.:D

So ich hab jetzt den Vmem Mod bei mir durchgeführt. Allerdings hab ich bei mir die Anleitung für das Powercolor-Layout zu Grunde gelegt.
Bei niedriger Vmem (1,95V o.Ä.) empfehle ich den Poti auf 80k Ohm runterzuregeln. Als ich zu Anfang mit 100k getestet habe funktionierte es nicht...oder ich hatte einfach die Lötstellen nicht richtig getroffen keine Ahnung. Jedenfalls hatte er bei 80k direkt die Stock-Spannung.

Hier mein neues Ergebnis. Wenn mal wieder ne Liste gemacht wird könnt ihr das ja eintragen (931/1089).

Ich will nichtmehr soviel Spannung geben wie damals. Ka müssen wohl doch mehr als 1,5V gewesen sein, denn damit bekomme ich 945 nicht stable. Möchte mir das schöne Teil nicht übern Jordan jagen.
Die 945 kannste eigentlich drin lassen. Damals waren sie jedenfalls rockstable....

Aber musst du wissen. ;).

ich kann wenn nur ein ergebniss nehmen ........ bei mir issts ja auch pro karte

ich enhme dann den neuen wert da dich der ramtakt im ranking nach oben kommen lässt....3109 punkte

Halli Hallo,

mal ne Frage an euch:

ist 855 Mhz Core @ 1,254 V ein guter Wert ? UNd noch was wichtiges: Wenn ich über die CCC-Taktgrenze von 770 Mhz gehe, bekomme ich in Spielen hässliche Nachladeruckler. Das komsiche ist, dass diese in kurzen regelmäßige Abständen auftreten. Was könnte das Problem sein ?

Wie viel RAM bei welcher Auflösung? Welche Games? Welcher Treiber?

Könnte sehr sehr viele Ursachen haben....

Der OC-Wert ist allerdings schon nicht schlecht (siehe Ranking@Seite 1).

mhhh, das Problem scheint ATI Tray Tools zu verursachen. Vorher hats eigentlich nie Probleme gegeben. Sehr seltsam...

So Leute, ich weiss ich bin etwas fertig, aber heute hab ich glaub ich mal wieder den vogel abgeschossen. Meine Sapphire HD 3850 AGP habe ich mit Ac Accelero Ausgestattet, hatte auch das Turbo Modul drauf.

Temps waren dann auf 839/999 49° Idle und 62° Last.

Dann hatte ich doch wieder die Schnauze voll von den Temps, weil die Speicherbausteine einfach zu heiss wurden.

Ab in den Laden, 2 Papst 120mm Lüfter besorgt, 4412 GLL, Turbo Modul runter und die 2x120er drauf geschnallt.

Nun :p

Temps auf 839/999 38° Idle und 51° Last. Und der ram zickt auch nich mehr rum.

Aber krank sieht das auf jeden Fall aus, passt aber super, nur die Karte musste extra gestütz werden, BRUCHGEFAHR !!!! HAHAHAHA

Kannst meine Temps ja mal mit eintragen. VGpu ist 1,254. Sonst alles Serie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Last ist super, aber Idle hab ich auch 36-38 ;)

puh die sind bei euch aber noch ganz schön hoch die Idle Temps
ich hab auch nen Accelero S1 mit einem 120mm und einem 92mm Lüfter und hab ne Idle-Temp zwischen 29 und 33°C je nach dem was fürn Wetter ist :cool_alt:

Wobei man sicherlich bei allem unter 70° keine Sorgen haben muss. Also ist die 120mm Lüfter aktion nur spass, aber schaut echt geil aus.

sys e2160@2,4ghz
2gb 5-5-5-15 400mhz
hd322hj
abit ip35-e
seasonic II 380w

macht aber nach 10 min zicken heisst also wert wird nicht bewertet ?

dann versuch ich es weiter es stabil laufen zu lassen . und welcher wert stimmt den nun 695 oder 688 ? und bringt eig der hohe speichertakt bei fast stock gpu takt was ?

die 688 stimmen.....aber wenns nach 10min zicken macht wird der wert nicht anerkannt......... musste die 1152/1200 auch stable bekommen...... mein screen bescheinigt ja auch ATI Tool bei knapp 1std dauertest.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie weit der Accelero S1 über den Rand der 3850 ragt? Ich hab noch ca. 4cm Platz, dann wird's eng mit dem Seitenlüfter... :freak:

Zurück
Oben