Test OnePlus 6 im Test: Sehr viel Smartphone zum fairen Preis

@S4pphir3 ich verstehe es. Aber auch nicht. Der Anschluss entspricht ja dem C Standard nur die Schnittstelle bzw. daraus resultierende Geschwindigkeit ist auf USB2.0 beschränkt. Dank DashCharge lädt das Ding aber trotzdem sau schnell. Ich für meinen Teil sehe die Geschwindigkeitsbeschränkung per USB2.0 auch als ein kleines Problem, welches eigentlich nicht wirklich schlimm ist. Die wenigsten brauchen das wirklich und wenn der Preis ein wenig geringer ist dadurch um so besser.

Prinzenrolle_ schrieb:
@S4pphir3 ich verstehe es. Aber auch nicht. Der Anschluss entspricht ja dem C Standard nur die Schnittstelle bzw. daraus resultierende Geschwindigkeit ist auf USB2.0 beschränkt. Dank DashCharge lädt das Ding aber trotzdem sau schnell. Ich für meinen Teil sehe die Geschwindigkeitsbeschränkung per USB2.0 auch als ein kleines Problem, welches eigentlich nicht wirklich schlimm ist. Die wenigsten brauchen das wirklich und wenn der Preis ein wenig geringer ist dadurch um so besser.
Verständlich wenn man eben nicht diese schnelle Geschwindigkeit braucht / will.
Dennoch laden andere Handys jetzt nicht extrem viel langsamerer und haben dennoch ordentlichen USB-Speed.

Also nicht falsch verstehen, ich will OP hier nicht verteidigen oder fertig machen, aber die Kritik an sich ist berechtigt.
Da brauch man nicht so herrlich sinnlose Kommentare loslassen :)

Das erste OnePlus kam für 299€ ...
Nun sind wir schon bei 500..

Naja mir sind die Teile eh alle zu groß.

MrWaYne schrieb:
stereo speaker sind wirklich das sinnloseste was es gibt.
Musik hör ich mir sicher nicht mit smartphone speakern an.
Musst du ja nicht.
Aber mal Youtube-Videos anschauen oder sogar eine Serie auf Netflix...du kannst dir gar nicht vorstellen was da auch mit Smartphone-Lautsprechern möglich ist.
Die Lautsprecher vom S9+ hauen mich jedes mal aufs neue Weg. Die zu benutzen macht Spaß während es bei einer Mono-Tröte wie beim OP6 oder auch meinem alten LG G5 nicht so angenehm ist.

Das einzige was somit sinnlos ist, ist diese als sinnlos zu betiteln. Ich mag sie und möchte bei künftigen Smartphones nicht drauf verzichten. Da aber oben kein Platz mehr für Lautsprecher ist kann der von mir aus auf den oberen Rand rücken, wie unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Be0w0lf und Kiergard
Wie sieht's bei dem Teil vs einem Xiaomi Mi MIX 2S aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und FranzvonAssisi
Inxession schrieb:
Das erste OnePlus kam für 299€ ...
Nun sind wir schon bei 500..

Naja mir sind die Teile eh alle zu groß.

Auch wenn der Peis des OP1 heraussticht, die Konkurrenz miteinbezogen ist es gar nicht so viel schlechter geworden:

Galaxy S5 699€
OP1 299€

Samsung 2,3x so teuer

Galaxy S9+ 949€
OP6 519€

Samsung 1,8x so teuer

Das Huawai Mate 10 Pro war das bessere Paket für mich. Günstiger und in meinen Augen die bessere Kamera.

Taxxor schrieb:
Samsung 1,8x so teuer
Der Entscheidende Unterschied ist, dass man die Samsung-Geräte deutlich unter der UVP kaufen kann während Oneplus immer die UVP verlangt, einzige Alternative wäre da der Eigenimport aus China wo man durch Steuerhinterziehung ein bisschen was sparen kann. Wenn man Glück hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, romeon und handyman
War ES File Explorer nicht mal von Adware verseucht? Hat sich das mittlerweile geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Marcel55 schrieb:
Der Entscheidende Unterschied ist, dass man die Samsung-Geräte deutlich unter der UVP kaufen kann während Oneplus immer die UVP verlangt
Die verlangt Samsung auch. Was die Händler draus machen ist eine andere Sache, aber dafür kann mMn OnePlus nichts.

Das Galaxy S5 ist auch im Preis gefallen, prozentual nur weniger als das S9+ weil die UVP schon viel niedriger angesetzt war.
Am Unterschied zwischen OP1 und S5 gegen OP6 gegen S9+ ändert das aber nicht viel.

tanni schrieb:
Danke, werde ich mal probieren. Wie schnell überträgt das denn?
Puh, kann ich dir leider gerade nicht mehr genau sagen (schon länger nichts mehr kopieren müssen :P )
Aber es war bei weitem schneller als direkt per USB (zumindest bei meinem OP One)
Probiere es am besten mal, aber achte darauf, dass z.B. in FileZilla beim Datentransfer mehrere Files gleichzeitig abgearbeitet werden.

ottoman schrieb:
War ES File Explorer nicht mal von Adware verseucht? Hat sich das mittlerweile geändert?
Wüsste nicht, dass da AdWare vorhanden ist. Bei mir funktioniert es ohne Probleme und ohne irgendwas nerviges wie Werbung oder so :)

Capthowdy schrieb:
Du meinst wohl eher Samsung. Apple baut keine Displays. ;)

Du Fuchs du ;) Ich formuliere um: Apple ist (bis jetzt) der einzige Hersteller der genug Stückzahlmenge und die Margen hat um so ein Display produzieren und verbauen zu lassen ohne Verlust zu schieben. Besser? :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Das hast du schön gesagt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Skirr
S4pphir3 schrieb:
Aber es war bei weitem schneller als direkt per USB (zumindest bei meinem OP One)
Bei meinem OP X und OP 5T leider irgendwie gar nicht.
Über Filezilla auf dem PC und "FTP Server" auf dem Handy kam ich mit Mühe und Not auf 1MB/s.

nlr schrieb:
tl;dr: OnePlus aus Shenzhen sieht sich mit seiner Never-Settle-Mentalität nach wie vor als das Establishment aufmischender Smartphone-Hersteller. Mit dem OnePlus 6 sind die Preise zwar erneut leicht gestiegen, unterm Strich steht aber nach wie vor ein äußerst kompetitives Smartphone, das vor allem eines ist: extrem schnell.

Zum Test: OnePlus 6 im Test: Sehr viel Smartphone zum fairen Preis
Auf jeden Fall besseres Preis Leistung Verhältnis als das olle IPX 😏

mal so eine frage am rande.. wozu braucht man 6Gb bzw 8Gb RAM im Handy ?

@ChillaGorilla
Mehr RAM ist sinnvoll um mehr Anwendungen im Speicher zu halten.
Das steigert die allgemeine Performance, verbessert das Multitasking und spart unterm Strich Energie.
Außerdem gibt es doch nicht nervigeres als zum Browser zurück zu kehren welcher die Seite neu laden muss nach dem nur kurz eine Nachricht beantwortet und den nächsten Titel bei Spotify ausgesucht hat.

Klar geht das auch schon mit 3GB aber je mehr RAM zur Verfügung steht desto großzügiger ist das RAM-Management.
Ob man 8GB braucht sei mal dahingestellt, aber 6GB sind auf jeden Fall sinnvoll, 4GB eigentlich schon ein Muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Darkseth88 und ChillaGorilla
S4pphir3 schrieb:
Du hast ja ne ordentlich beschränkte Ansicht der Dinge ;)
Die Frage ist, warum sollte man so viel Geld ausgeben wenn diese genannten Dinge fehlen!
Also ist die "Kritik" oder einfach nur Nörgelei dass diese Dinge fehlen berechtigt!

USB 3.0 ist Standard (du kaufst dir auch kein MB für deinen PC mit USB 2.0 wenn du für das gleiche Geld oder minimal mehr eins mit 3.0 bekommst!)
Und genau dass wird hier bemängelt!

wieviel ist "soviel" geld wenn du fuer das gebotene 500 bezahlst aber fuer andere "flagship" handys 800 zahlen musst? gleiche leistung (wenn nicht sogar bessere), mit wenigen abstrichen die keinen kuemmern ausser den maschendrahtzaunnachbarn.

Zurück
Oben