Das man bei heutigen Handys bzw Flaggsschiffen nicht schon die eSIM integriert hat, find ich tatsächlich viel störender. Natürlich wäre es bei OP schön, wenn man statt der 2. Sim ne SD Karte nehmen könnte, aber wie viele Apps, Bilder, Filme und Mukke will man denn dabei haben? Fast jeder hat mehrere GB Datenvolumen und ist häufig im Wlan und aus der Cloud bekommt man halt auch alles.
Obwohl ich bei Mopedhandschuhen Gr. S-M habe, kann ich mein OP3t mit einer Hand bedienen. Manchmal ists schwierig und ich muss es in der Handfläche hin und her gleiten lassen um überall dran zu kommen, aber es geht definitiv, wenn man es denn will.
Freunde kleiner Handys, wie dem kompakten Sony, kenn ich eher von Apple Anhängern, viele die ein Iphone haben, sind von den großen Modellen überhaupt nicht begeistert. Die Meisten haben ein Ipad zum Surfen und Co und haben lieber ein kleines Iphone für unterwegs.
Und was den Preis angeht, einfach in Fernost bestellen und schon ists günstiger. Da vom hören-sagen der Support von OP eh grausig sein soll, macht das wohl nicht so den großen Unterschied mit Garantie und co.
Klar, jetzt, wo es das bei Amazon gibt, ist das was anderes