Es gibt im Jahr 2018 definitiv so viele Hersteller wie nie, die sehr gute Smartphones im Preisbereich zwischen 150€ und 300€ anbieten. Von daher verstehe ich nicht, warum viele sagen Smartphones würden immer teurer werden.
Ich habe etwa ein halbes Jahr lang ein Xiaomi Mi A1 und ein iPhone 8 benutzt und bin seit ein paar Tagen auf das OP 6 umgestiegen. Für MICH schlicht das perfekte Smartphone, da mich die 'Schwächen' des Gerätes nicht stören, ich mich aber umso mehr an den Stärken erfreue. OxygenOS ist einfach ein Traum und zur Geschwindigkeit des OP 6 muss ich ja wohl nichts sagen. Die Performance bei den alltäglichen Dingen, wie Videos machen, Spielen, Instagram, ... ist über jeden Zweifel erhaben und ist definitiv nochmal besser als beim iPhone 8.
Mir persönlich ist es auch viel lieber eine ordentliche Schnellladefunktion zu haben anstatt kabelloses Laden. Das hat für mich einen unglaublichen Mehrwert, morgens das OP 6 für 20 Minuten anzuschließen und dann problemlos bis zum nächsten Tag Energie zu haben.
Einziger Kritikpunkt für mich wäre, dass der Fingerabdrucksensor nicht ganz so zuverlässig arbeitet, wie ich es sonst gewohnt bin. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Fläche etwas kleiner ist als normal und dadurch mein Finger nicht immer sofort erkannt wird.