Test OnePlus 6 im Test: Sehr viel Smartphone zum fairen Preis

Tolles Phone. Nur leider viel zu klein!
Wie soll man sowas denn benutzen? Im Jahre 2018 sollten 8" Minimum für Smartphones sein.
Und bitte den Markt drunter gar nicht mehr bedienen. Das finden wir alle ganz toll, daß wir keine Wahl mehr haben, welche Größe für uns die richtige ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Kein Smartphone-Test ohne meckerei über zu große Displays. Dieses mal auch noch so "witzig" verpackt...

Taxxor schrieb:
Jetzt haben sie 500€ Geräte, die es mit 900-1000€ Geräten aufnehmen können. Noch Fragen?

nein eben nicht, weil die geräte für 1000€ NIEMALS das geld wert sind, ich geb doch nicht mehr aus als 300€ für nen verdammtes handy womit ich telefonieren will und bissel schreiben XD

Sinnfreie Diskussion.
Ein Audi,BMW oder Benz sind auch nie das Geld wert. Werden aber dennoch haufenweise gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
PTS schrieb:
ich geb doch nicht mehr aus als 300€ für nen verdammtes handy womit ich telefonieren will und bissel schreiben XD
Dann wäre für dich doch ein Feature Phone für 50€ ideal
Andere Leute haben eben andere Ansprüche.

Es gibt im Jahr 2018 definitiv so viele Hersteller wie nie, die sehr gute Smartphones im Preisbereich zwischen 150€ und 300€ anbieten. Von daher verstehe ich nicht, warum viele sagen Smartphones würden immer teurer werden.

Ich habe etwa ein halbes Jahr lang ein Xiaomi Mi A1 und ein iPhone 8 benutzt und bin seit ein paar Tagen auf das OP 6 umgestiegen. Für MICH schlicht das perfekte Smartphone, da mich die 'Schwächen' des Gerätes nicht stören, ich mich aber umso mehr an den Stärken erfreue. OxygenOS ist einfach ein Traum und zur Geschwindigkeit des OP 6 muss ich ja wohl nichts sagen. Die Performance bei den alltäglichen Dingen, wie Videos machen, Spielen, Instagram, ... ist über jeden Zweifel erhaben und ist definitiv nochmal besser als beim iPhone 8.

Mir persönlich ist es auch viel lieber eine ordentliche Schnellladefunktion zu haben anstatt kabelloses Laden. Das hat für mich einen unglaublichen Mehrwert, morgens das OP 6 für 20 Minuten anzuschließen und dann problemlos bis zum nächsten Tag Energie zu haben.

Einziger Kritikpunkt für mich wäre, dass der Fingerabdrucksensor nicht ganz so zuverlässig arbeitet, wie ich es sonst gewohnt bin. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Fläche etwas kleiner ist als normal und dadurch mein Finger nicht immer sofort erkannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: trk001
Die Sache ist doch einfach, dass außer Apple keiner wirklich guten Kundensupport bietet.

Ich habe auch schon genug schlechte Erfahrungen mit Samsung beim Kühlschrank
Und mit noch schlechteren Erfahrungen bei meinem LG OLED TV gemacht.

Lediglich bei meinem Iphone funktioniert das Reibungslos, wenn ich etwas zu beanstanden habe.

Deswegen wird da Oneplus weder besser noch schlechter sein. Negative Erfahrungen macht jeder Mal. Ich würde trotzdem wieder einen LG TV und Samsung Kühlschrank kaufen.

S4pphir3 schrieb:
Gut, dass es keine "Flagship"-Handys gibt für ca. den gleichen Preis wie das OP6, aber USB 3.0 usw. besitzen :)
Daher kommt die Kritik...

welche? bitte auflisten denn ich wuerd mir nen neues handy gerne holen :P

Ganz ehrlich.. das Samsung S9 kostet auch 519€ und bietet viel mehr für den Preis.

OnePlus ist schon lange kein 'Flagschiffkiller' mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Das Argument zählt jetzt, aber sicherlich nicht zur Markteinführung.
Das S9 spricht aufgrund der Größe auch eher andere Leute an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Androide
ZeXes schrieb:
Ganz ehrlich.. das Samsung S9 kostet auch 519€ und bietet viel mehr für den Preis.

Das Vergleichshandy ist eher das Samsung S9+ 64GB und das kostet min. 648€ und dann auch noch nur wenn einem der Shop egal ist, bei Amazon eher um die 700€.

Und beide Samsung Geräte haben den im Vergleich zum Snapdragon 845 weniger guten Exynos Prozessor in der EU-Version erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagomur
Die Sache ist doch einfach, dass außer Apple keiner wirklich guten Kundensupport bietet.

Lässt aber auch immer mehr nach.
Grade erst ein iPhone zum Support eingereicht. Staub auf der Kamera. Sieht ein Blinder.

Kam zurück "konnte nicht nachvollzogen werden".
Alter, ICH seh das von außen.
Wir schicken öfter mal was hin.
Den Support kannst in der Regel vergessen.

Dazu der tolle Softwaresupport... der katastrophale iOS 11 Release und nach x Updates ists immer noch Mist im Vergleich zu 10.3.3.

Nicht zu vergessen die tollen Ingenieursfehler wie die Tastatur beim Macbook oder die sich lösende Beschichtung bei den Displays oder die Serie mit den sterbenden Grafikkarten bei den iMacs.

Apple ist mit Sicherheit nicht auf dem Stand den man immer liest.

ZeXes schrieb:

Dass S9 bietet auch wesentlich mehr Bloatware, ist in der Bedienung deutlich langsamer und fühlt sich eher so an als wäre der Prozessor darin schon 2 Jahre alt, es hat nur die hälfte an Speicher und 4 GB weniger Arbeitsspeicher. Updates und Samsung darauf kann man immer deutlich länger warten als bei One Plus oder Android One Geräten bzw. Google Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Darkseth88 schrieb:
Man muss die Notch nicht mögen, aber wenn man logisch nachdenkt, sollte jeder drauf kommen, dass eine Notch keine technischen/funktionalen Nachteile hat.

Ohne Notch aber mit dickem Rand, wovon 80% nur Gehäuse sind und 20% kamera/sensoren/hörmuschel wäre in jeglicher Hinsicht weniger genutzter Platz, aber meckern würdest du da bestimmt nicht, oder?

Ein Nachteil wäre, dass so ein permanent ins Bild ragender Balken eben für viele störend ist und die Infoleiste weniger Inhalt anzeigen kann. Der Vorteil irgendwo in den Ecken das Display größer zu bekommen ist dagegen eher gering. Mehr Fläche darstellen zu können, bei gleichzeitiger Einschränkung der Nutzung von genau dieser im Vergleich zu vorher ist da nicht gerade so genial gedacht.

Der Rand meines Geräts ist jedenfalls klein genug, ohne störenden Notch. Ich seh da kein Problem, das durch den Notch behoben wird, stattdessen generiert der Nachteile, die man ohne ihn gar nicht hat. Dass man den in den Optionen bei manchen Geräten ausschalten kann ist auch keine Verbessung des Geräts.

Transistor 22 schrieb:
Wenn mein Huawei kaputt geht, kaufe ich mir ein OnePlus
Ich steige vom 3T auf das P20 pro um. So sympathisch Oneplus ist, so schlecht ist meist die Kamera. Da verzichte ich lieber auf etwas Speed, auch wenn das gerade am Anfang schwer fallen dürfte.

Vor dem 7T in 1,5 Jahren erwarte ich eher keine großen Sprünge hinsichtlich Kamera oder Fingerabdrucksensor vorne. Bis dahin dürften sie dann wohl 12GB verbauen ;)

Dagomur schrieb:
Dass S9 bietet auch wesentlich mehr Bloatware, ist in der Bedienung deutlich langsamer und fühlt sich eher so an als wäre der Prozessor darin schon 2 Jahre alt, es hat nur die hälfte an Speicher und 4 GB weniger Arbeitsspeicher. Updates und Samsung darauf kann man immer deutlich länger warten als bei One Plus oder Android One Geräten bzw. Google Pixel.
Selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.

Vielleicht solltest du das Gerät erst mal ausprobieren bevor zu so einen Unsinn behauptest.

Und das mit der Bloatware kann ich auch nicht mehr lesen, ja Facebook und Microsoft Office sind vorinstalliert aber was man davon nicht braucht kann man deaktivieren und es frisst nur noch ein paar kb und sonst nichts.

Die 4GB Arbeitsspeicher in S9 sind für 2018 etwas mager aber wenn schon, dann eh gleich das S9+, das ist mit 6GB angemessen ausgestattet.

Der Software-Support bei Oneplus ist weder besser noch schneller als bei Samsung (vielleicht gibt es schneller Major-Updates, liegt einfach daran dass nicht so viel vom Stock-Android ausgehend angepasst werden muss), die tun sich da nichts. 2 Maior Updates, 36 Monate Sicherheitsupdates.

Man kann etwas auch schlechter machen als es ist...

Marcel55 schrieb:

Selten so viel Unwissenheit gelesen, ich konnte dass S9+ und dass OP6 direkt vergleichen und du?

Samsung ist nicht gut was Updates betrifft da brauchen wir nicht weiter diskutieren denn dass weiß jeder der sich etwas damit beschäftigt.
Da ist noch weit mehr installiert an Samsung Software die kein Mensch braucht.
Dass S9 ist verglichen zum OP6 träge in der Bedienung dank Samsungs Android verkrüppelung.

Was kostet dass S9+ aber verglichen wieder wenn es dass normale S9 gerade so zu einem ähnlichen Preis gibt wie dass OP6? Dass macht jede Diskussion überflüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman und Pizza-König
Zurück
Oben