SIR_Thomas_TMC
Captain
Also wenn ich den Begriff in der BWL-Schulung richtig verstanden habe, sind Opportunitätskosten gerade das Gegenteil von dem was du schreibst. Nämlich, was müsste ich eigentlich investieren, wenn ich nicht schon MS Office nutzen kann im Vergleich zu einer anderen Software.just_fre@kin schrieb:Opportunitätskosten
Das darfst du auch gerne so sehen, es ist auch vor allem der Gewöhnung und der Verbreitung geschuldet, ist jedenfalls meine Meinung.just_fre@kin schrieb:Natürlich ist Alles Geschmackssache, ich persönlich sehe MS Office kilometerweit vor Allem anderen (ja, leider leider musste ich auch schon mit solchem Kram wie LibreOffice arbeiten) - alleine schon die extrem hohe Verbreitung und die einstiegsfreundliche Benutzung sind doch ganz entscheidende Faktoren.
EDIT: siehe hier
Gutes Marketing eben.konkretor schrieb:Der Informatik Unterricht an Schulen gehört ebenso umgestellt, da wird nur mit NMS Software gearbeitet.
Tschau.just_fre@kin schrieb:daher ziehe ich mich auch zurück aus dem Thread (besser noch aus dem ganzen Forum).