T
Teralios
Gast
Da haben wir aber einen ganz Schlauen.wunschiwunsch schrieb:Ich glaube halt nach wie vor, dass die meiste Arbeir, die ihr anscheinend macht unproduktiv ist und zum großen Teil automatisiert werden müsste wenn es darum geht...
Ja gut, arbeiten die Kreativität und eher geistig ablaufen, sind für manche Leute, die im Handwerk arbeiten nicht produktiv, dann führen wir halt den Begriff "effizient" ein.
Ich kann sowohl mit MS Office als auch Libre Office sehr effizient arbeiten und nutze Überhaupt keine Textbausteine, weil sie in meinem Feld nicht gebraucht werden oder gar kontraproduktiv sind und die Kunden eher verstimmen, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.
Konzepte für Einrichtungen und Co lassen sich zudem auch nicht wirklich mit Textsteinen bauen, wie auch, da muss man sehr individuell vorgehen und am Ende kommt es nicht nur auf das Textschreiben an, sondern auch ob man das Dokument entsprechend ordentlich formatiert bekommt, ohne dass man gleich ne ausgewachsene DTP-Software anwirft.
Es kann halt nicht jeder schaffenden Berufen arbeiten, manche leisten halt abstraktere Arbeit, deren Wirken man nicht direkt wahrnimmt, aber spätestens wenn wir unsere Arbeit nicht mehr machen, kann sich so mancher Handwerker darauf einstellen, dass er keine Rohstoffe mehr bekommt, er sich um sein Grundstück streiten muss, ihn keiner mehr wahrnimmt und und und.