Beg1 schrieb:
Das sind im Endeffekt Behauptungen und dann stelle ich dir die Frage:
Nein das sind fakten, 100% klar lesbar bei Blizzard, dazu müsste man aber mehr können als nur lesen.
Freust du dich wenn dein AG dir im Arbeitszeugniss "Er war stets bemüht sein nötigstes zu tun" ausstellt?
Selbes Thema.
Beg1 schrieb:
Kennst du die Spielerbasis von Overwatch besser als Blizzard und kannst das Interesse an PVE realistisch einschätzen?
Ich sehe die Reviews, Kritik und Reviewbombing in quasi nie zuvor dagewesenen Stil, mit exakt dieser Begründung!
Wenn das nicht reicht, ja dann weiß ich auch nicht.
Beg1 schrieb:
Weil es den Entwicklern von Baldur's Gate 3 egal sein kann wieviele Spieler sie in X Monaten haben. Sie müssen die Kunden nicht langfristig halten damit ihr Spiel überlebt.
Sie halten die Spieler seit Divine Divinity!
DOS1, DOS2, BG3 dazu.
Stell dir diese Fragen:
Schadet es PvE Inhalte zu haben?
Werden es dadurch weniger Spieler?
Blizzard hat nur kein Bock Manpower und damit Geld darin zu versenken, weil Sie wissen die Spieler schlucken es auch so > aka legen Geld hin, egal wieviel ein Teil der Leute Review Bombing betreiben. Das sitzen die aus.
So weit ist es gekommen Versprechen zu brechen schlicht weil man es aussitzen kann und weiß das man dennoch absurd Geld verdient. Ist ja nicht so als wäre Blizzard arm wie ne Kirchenmaus und müsste sparen.
Das war ne eiskalte ökonomische Entscheidung.
Hylou schrieb:
Als nächstes willst du mir erzählen der PvE Teil wurde angekündigt mit dem Ziel den nie zu bringen? Full Aluhut Mode.
Hier ist es wieder:
Rabulistik, man setzt einen Strohman und hin bekämpfst Ihn heroisch mit dem einzigen Ziel jemanden unglaubwürdig zu machen oder in einem anderen Thema das man selebr erfand zu "besiegen".
Mist nur das das was du geschrieben hast nie vertreten wurde.
Aber hier, viel Spass damit:
"Als nächstes willst du mir erzählen du wurdest von Aliens entführt? Full Aluhut Mode."
Beg1 schrieb:
Wenn wir als Spieler Multiplayer wollen, dann müssen wir eben auch einige Einschränkungen akzeptieren, denn selbst dedizierte Server bringen mir nichts mehr, wenn das Spiel keine Spieler mehr hat.
Seit wann ist der Konsument dazu da Einschränkungen zu akzeptieren? Soweit kommts noch.
Das ist keine 40 Mann Bude, da würd ich es natürlich verstehen. Das sind >10.000 Entwickler bei Blizzard.
Beg1 schrieb:
Zudem dürften die meisten Kosten gut kalkulierbar sein, nach der initialen Promophase braucht man quasi keine Werbung mehr zu schalten.
BG3 hat nur sehr wenig Werbung geschaltet.
Die Bärenszene war werbetechnisch bsp ein genialer Schachzug.
Das hat anonsten das Internet und die Influencer dieses mal "kostenfrei" erledigt. Bsp über das Drama mit dem das man es nicht zum neuen Standard erklären kann.
Jeder wollte auf der Klick/Followerliste mitschwimmen und man wusste das da was absurd großes kommt.
Hylou schrieb:
Ich finde es auch nicht gut was mit OW2 passiert ist, zu behaupten die Spieler wurden verarscht und dir wurde was weggenommen ist allerdings auch ziemlicher Käse.
Sie wurden hochoffiziell im Sinne dieses Wortes verarscht.
Man kann darauf kacken und es hat keine rechtlichen Konsequenzen das ist klar.
Aber ja,
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Blizzard hat meiner Meinung nach keinen Ruf mehr.