• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Saisonale Lootboxen und Lúcioball

Bin bei 75 ausgestiegen. Overwatch motiviert mich aktuell kein Stück mehr. In meinem Freundeskreis spielen von anfangs 15 Leuten auch nur noch 2.
Zum Glück fällt der Sudden Death weg, sie sollten gleich noch abändern dass man jeweils immer im Bereich bleiben muss, damit die Prozente steigen. In dem Ranked-Bereich wo ich aktuell bin, wird da nämlich bei King of the Hill schnell Spawncamping draus.

Zudem ist das Meta aktuell echt langweilig, ändert sich hoffentlich im nächsten Jahr wenn mal mehr Helden raus sind. Aktuell bietet es einfach zu wenig Abwechslung. Und dadurch das man mit seinem Skill alleine wenig ausrichten kann um das Spiel zu entscheiden, wie z.B. bei CS mit seinem "Aim" fehlt auch der Anreiz sich groß zu verbessern.

Kurzum, bei der Langzeitmotivation seh ich aktuell ein Problem.
 
Bin jetzt Rank 57 :D Und oh gott ich liebe Lucioball hoffe das bleibt für immer macht richtig Spaß in einer 3er Gruppe mit Absprache undso :D

Vorallem das schneller Sliden an den Wänden, das richtige benutzen der Ulti und der Springplatformen

10/10 besser als Rocket League und OW an sich lol xD
 
trane87 schrieb:
@cor1

Ich bin mit Rang 42 eingestiegen und bin nun bei Rang 68 angekommen.

Also ich habe das Gefühl, dass ich total fest hänge. 50% loss und 50% Win. Ich komme nie weiter als 44.

Der eigene Skill hat kaum bis überhaupt keinen Einfluss auf den Rang. Wenn auch nur ein Vollpfosten im Team ist kann man diesen nicht mehr ausgleichen und das passiert einfach extrem oft. Ich werde nicht nur dafür bestraft, dass ein Idiot wieder mal einen auf Solo macht und irgendeinen Helden nimmt, der null zum Setup passt (Bastion im Angriff usw) - nein - obendrauf fliesst mein eigener Skill überhaupt nicht in die Wertung ein.

Das Ranking System ist momentan einfach kompletter Dreck, siehe auch http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20745665969?page=1
 
Das ist absolut falsch. Ich habe so viele Spiele mit ELO System gespielt. Man kommt immer aus dem schlechtest Pool aus eigener Kraft wieder raus. Egal ob League of Legends, Dota, Overwatch, ... Gibt doch genug Beispiele (Streamer), welche belegen dass man ohne Probleme aus der sogenannten ELO-Hell entkommt.
Mir fällt sehr oft auf das meine Kumpels, welche auch nicht schlecht spielen, oftmals einfach sofort die Nerven verlieren. Spielen Match Nr.1 und bekommen gleich richtig klatsche. Motivation ist im Keller und Frustration gleich ganz oben. Klar das man dann in den danach folgenden Spielen nichts mehr halb so gut spielt wie sonst. Ich kann jedem nur empfehlen einfach gelassen an die Sache zu gehen und einfach zu spielen. Es ist und bleibt nur ein Spiel. Egal wo man landet, sollte man doch einfach Spaß haben.
 
hab ich das richtig verstanden, dass man die skins nur aus lootboxen bekommen kann? sind die auch noch zeitlich begrenzt? wieso gabs deswegen noch keinen aufschrei aus der community? das ist ja schon glücksspiel.
 
Richtig.

Finde ich aber gut, denn einzigartige Skins gibt's bisher nicht. Finde das ist eine gute Gelegenheit mal was rares zu bekommen. Wobei viele Skins nicht mal wirklich ansprechend sind.
 
Zornbringer schrieb:
das ist ja schon glücksspiel.

Man hat doch keinen Nachteil, warum soll man sich deswegen aufregen?
 
crashbandicot schrieb:
Man hat doch keinen Nachteil, warum soll man sich deswegen aufregen?

weil glückspiel an sich schon mal ehr kritisch betrachtet werden sollte. es gibt menschen, die an spielsucht leiden. spiele sollten das eigentlich nicht begünstigen. spiele sind dazu da um spaß zu haben und nicht gefährdeten personen das leben schwer zu machen. letztlich ist overwatch ein first person shooter, welcher mehr oder weniger zum vollpreis verkauft wurde. was hat das glückspiel drin zu suchen? es wird anderer kram im spiel verkauft. reicht es nicht auch irgendwann mal?

davon ab ist es doch prinzipiell total bescheuert, dass man auf den zufall angewiesen ist um einen bestimmten gegenstand zu bekommen. man muss unter umständen also viel geld ausgeben. dann sind wieder die bevorteilt, die mehr geld haben.

also, natürlich gibt es da nachteile. viele sogar. es ändert vielleicht nichts am gameplay. aber es ändert was an deiner gesamten spielerfahrung. ich kann mir denken, dass viele spieler sich die finger nach bestimmten hero skins ablecken. aber wie viel geld soll man denn ausgeben, so dass man vielleicht die chance hat diesen skin auch zu bekommen? overwatch hat eine sehr breite zielgruppe. ich kann mir vorstellen, dass es auch von vielen schülern gespielt wird. sollen die ihr taschengeld dafür rauswerfen? da könnte ich mir sinnvollere dinge vorstellen.

deswegen sehe ich das eigentlich sehr kritisch bestimmte gegenständen komplett hinter zufallsgenerierung zu verstecken.
 
Zornbringer schrieb:
davon ab ist es doch prinzipiell total bescheuert, dass man auf den zufall angewiesen ist um einen bestimmten gegenstand zu bekommen.

Das Prinzip gibt es schon seit Jahrzehnten.
 
Außerdem was bringen einen die Skins? Richtig, absolut nichts. Wer viel spielt kann sich sicherlich auch fast alles freischalten. Zusätzlich wird somit ja auch wieder ein Anreiz geschaffen, damit man evtl. mehr Zeit in Overwatch verbringt. Das lockt sicherlich den ein oder anderen Spieler hervor.
Grundsätzlich finde ich es eine witzige Idee, mal "exklusive" Skins zu haben. Zusätzlich kann man sich nun wirklich beim auspacken freuen.
 
trane87 schrieb:
Egal wo man landet, sollte man doch einfach Spaß haben.

Natürlich soll man Spaß haben, aber verlieren macht halt wenig bis keinen Spaß. Wenn viele Matches wenigstens knapp wären, ok, könnte ich mit leben. Aber einfach mal 5 Spiele hintereinander überrannt zu werden ist einfach nicht lustig und macht auch keinen Spaß. Wenn man dann noch die nächsten 5 Spiele in der Base zerpflückt wird, um dann nach diesen 10 total katastrophalen Spielen für ein paar Runden auf der anderen Seite zu stehen (auf die der Zerpflücker), dann passt da einfach was vom Matchmaking nicht.
 
Mit dem Release dieser Skins haben Blizzard ihr Versprechen gebrochen, dass alle kosmetischen Items mit der Ingame-Währung kaufbar sein werden.

Auf der offiziellen Seite steht deutlich:

"Loot: A random selection of customization options come packaged in Loot Boxes—you’ll unlock one box every time you level up, and can purchase more in the in-game Shop. Loot Boxes have a chance to contain credits you can use to acquire any specific cosmetics you want."

Ohne hunderte Euro für Lootboxen auszugeben ist die Chance ein bestimmtes Item aus dem neuen Sortiment zu bekommen annähernd Null. Hab auf Twitch schon Streamer gesehen die wegen eines Items hunderte (!!!) Boxen gekauft haben und es dann letztendlich doch nicht bekommen haben. Sich eine ähnliche Menge Boxen selbst zu erspielen ist innerhalb der Laufzeit des Events überhaupt nicht machbar, selbst wenn man den Rest des Monats rund um die Uhr spielen würde.
 
Und was habt ihr für Nachteile wenn ihr einen bestimmten Skin nicht habt?
 
crashbandicot schrieb:
Und was habt ihr für Nachteile wenn ihr einen bestimmten Skin nicht habt?

Der Nachteil ist, dass ich mich verarscht fühle.

Ich habe 40 Euro für ein Spiel ausgegeben, dass von Blizzard mit dem Versprechen beworben wurde, dass alle kosmetischen Items mit der In-Game Währung gekauft werden können. Mit der Veröffentlichung dieses Updates hat Blizzard dieses Versprechen gebrochen, es handelt sich also um einen klaren Fall von Etikettenschwindel.

Hätte ich gewusst das sowas kommt, dann hätte ich das Spiel nicht zum Vollpreis gekauft.
 
Etwas Käse zum Whine? Echt lächerlich wegen was sich hier einige aufregen...
 
crashbandicot schrieb:
Etwas Käse zum Whine? Echt lächerlich wegen was sich hier einige aufregen...

that's like your opinion man.

wie wärs mit ein paar argumenten?
 
Skins, Intros und Co. ändern nichts am Spiel und sind ein optionales Feature. Das Spiel wird nicht besser oder schlechter dadurch, es bleibt gleich.
 
crashbandicot schrieb:
Etwas Käse zum Whine? Echt lächerlich wegen was sich hier einige aufregen...

Schon verstanden. Dir sind Skins egal, also macht es dir nichts aus in der Hinsicht von Blizzard verarscht zu werden. Andere, die diese Einstellung nicht teilen, als überreagierende Heulsusen hinzustellen ist dann aber doch ein bisschen kindisch.
 
Zurück
Oben