• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Saisonale Lootboxen und Lúcioball

Blizzard hat ein versprechen gebrochen, kann schon verstehen warum hier einige sauer sind. Schließlich geht es ums Prinzip und nicht um den Inhalt.
 
csf_sunder schrieb:
überreagierende Heulsusen

Wenn sich Erwachsene wegen digitalen Schmuckstücken hinstellen und vor Schnappatmung gar nicht mehr reden können, ist das schon ein ziemliches "überreagierendes Heulsusen"-Verhalten. Euch gefällts nicht? Gut, kann ich verstehen. Aber dem Spiel den Vollpreis abzusprechen ist einfach übertrieben.
 
Ich versteh das Argument und das es schon ein Versprechen war, aber dieses geheuchelte nervt dennoch tierisch. Als wenn sich 90% aller Leute die sich jetzt auf diese Aussage berufen, dieses Zeile auch zum Kauf gelesen und NUR deswegen zugegriffen haben.
Kleider machen Leute, aber Skins keine Pro-Spieler...
 
crashbandicot schrieb:
Skins, Intros und Co. ändern nichts am Spiel und sind ein optionales Feature. Das Spiel wird nicht besser oder schlechter dadurch, es bleibt gleich.

stimmt nicht ganz. es ändert nichts an den individuellen matches. aber es ändert was an deiner spielerfahrung. nenn es meta ebene. das gehört leider auch zum "spiel". deine erfahrung im spiel ist eine summe aus vielen unterschiedlichen dingen. wie gesagt, der ausgang eines matches bzw. die matches selbst sind nur ein aspekt.
 
crashbandicot schrieb:
Wenn sich Erwachsene wegen digitalen Schmuckstücken hinstellen und vor Schnappatmung gar nicht mehr reden können, ist das schon ein ziemliches "überreagierendes Heulsusen"-Verhalten.

Auf wen trifft das denn hier zu? Klar, ich rege mich auf, aber mit der Atmung habe ich keine Probleme und reden kann ich auch noch. Der einzige der hier übertreibt bist du.

crashbandicot schrieb:
Euch gefällts nicht? Gut, kann ich verstehen. Aber dem Spiel den Vollpreis abzusprechen ist einfach übertrieben..

Content (egal ob kosmetisch oder nicht) hinter einer Paywall zu verstecken lasse ich vielleicht bei einem Free-to-Play Titel durchgehen, aber nicht bei einem Spiel das 40 Euro kostet. Das ganze wäre ja halb so schlimm, hätte Blizzard nicht von Anfang an damit geworben, dass es so etwas nicht geben würde.

trane87 schrieb:
Als wenn sich 90% aller Leute die sich jetzt auf diese Aussage berufen, dieses Zeile auch zum Kauf gelesen und NUR deswegen zugegriffen haben.

Ich persönlich habe die Zeile vor dem kauf gelesen. Hätte Blizzard stattdessen ausdrücklich gesagt, dass es in Zukunft Inhalte geben wird die nicht mit der In-Game Währung erspielbar und zudem noch zeitlich limitiert sind, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft.

Wenn das schon so anfängt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass irgendwann neue Helden kostenpflichtig sein werden. Jeff Kaplan hat das in seiner Antwort zu dem Thema (nach dem Motto "die Spieler sollten Blizzard dankbar sein, dass sie Ana umsonst bekommen haben") ja schon mehr oder weniger angedeutet.
 
csf_sunder schrieb:
Jeff Kaplan hat das in seiner Antwort zu dem Thema (nach dem Motto "die Spieler sollten Blizzard dankbar sein, dass sie Ana umsonst bekommen haben") ja schon mehr oder weniger angedeutet.

das ist zum glück auch in etwa so schon im offiziellen forum geschrieben worden. es wurde ja vorm launch versprochen, dass neue helden und maps kostenlos sein werden. da ist es unnötig noch mal explizit darauf hinzuweisen. letztlich tut blizzard nur das, was sie auch versprochen haben. das bedarf keiner extra danksagung. sie tun nur das, was alle aufgrund des versprechens auch erwarten.

bei mir war es übrigens so, dass ich beinahe einen spontankauf getätigt hätte nachdem ich den neuen tracer skin gesehen habe. als ich gelesen habe, dass man die skins nur durch zufällige lootboxen bekommen kann, hab ich die entscheidung schnell wieder revidiert. dieser kram begünsigt eine kultur, die ich einfach nicht unterstützen möchte. blizzard hat da ein super spiel. sie haben millionen exemplare verkauft. es ist auch noch nach einigen wochen sehr populär auf twitch, was darauf deutet, dass das spiel auch langfristigen erfolg haben wird. sie verkaufen zusätzlich noch ingame skins und co. reicht es nicht? muss man jetzt auch noch glücksspiel und zeitlich begrenzte gegenstände anbieten um noch mehr geld aus dem spiel zu extrahieren?
 
Zornbringer schrieb:
bei mir war es übrigens so, dass ich beinahe einen spontankauf getätigt hätte nachdem ich den neuen tracer skin gesehen habe. als ich gelesen habe, dass man die skins nur durch zufällige lootboxen bekommen kann, hab ich die entscheidung schnell wieder revidiert.

Man soll die Helden ja auch nicht nach Klamottentexturen auswählen, sondern so, dass man dem Team am meisten nützt ;)
 
joa, guck dir mal die tf2 hut und die csgo waffenskin szene an. das ist ein nicht unbeachtlicher teil der spieler, die modeschau machen. kleider machen ja bekanntlich leute. ;)
 
Bei Quake erntet man manchmal schon verständnislose Kommentare, wenn man sich wie meinereiner grafische Kosmetik wie maximale Texturdetails, G-Sync und 4k DSR gönnt. Gegner haben allerdings ein erzwungenes Einheitsmodel in neongrün - da zählt nur Sicht- und Hörbarkeit :D

Nebenbei - für D.Va gibt's das knappe Kostüm umsonst: http://overwatch.gamepedia.com/File:D.Va_Skin_Junker.jpg
 
Zurück
Oben