Apacon schrieb:
wobei Prime halt sowieso gratis dabei ist, dafür aber auch einen echt erbärmlichen Katalog hat.
Kann man so auch nicht pauschal sagen, gibt schon paar echte Perlen bei Prime auch...
The Expanse, The Boys, Man in the high Castle, Ringe der Macht, The Terror Staffel 1(!), Bosch, Star Trek Lower Decks, American Gods, Homeland, Handmaid´s Tale, Overlord, Fargo Serie (!!!) nur mal was mir da spontan einfällt, und das füllt schonmal locker den Winter, wenn man die nicht gesehen hat.
Apacon schrieb:
Netflix gefällt mir stellenweise schon wirklich sehr gut, auch wenn ich dem ganzen woken Unfug nichts abgewinnen kann. Aber Serien wie Stranger Things, Haus des Geldes, Dark etc. haben mich eigentlich qualitativ schon sehr überzeugt.
Bei Netflix
Breaking Bad, Better Call Saul, Midnight Mass, Spuk in Hill House, Black Mirror, Maid, Das Damengambit, Arkane, When they see us, Mindhunter, Maniac, House of Cards (wenn auch kontrovers....), Bodygard usw
Dark fand ich auch großartig und hat mir besser gefallen als Stranger Things.
Ich mache das mit den Streamingdiensten immer nur monatsweise. Ich such mir 2-3 Serien zusammen, die ich sehen will, warte bis alles verfügbar ist, dann mache ich bei dem Streaming Dienst ein Abo für nen Monat und kucks mir an. Mir ist das Geld zu schade alles gleichzeitig laufen zu lassen...
Für WOW sprechen halt die großartigen HBO Serien, alleine True Detective ist ein Monatsabo wert oder auch Game of Thrones und House of the Dragon, Raised by Wolves, Westworld und Succession (!), Gomorroha, usw.
Dafür ist die Bildqualität und Haptik von WOW einfach nur nicht konkurrenzfähig... Keine Watchlist, schlechte Bedienung, kein Spulen per Cursor usw.
Meine paar Cent dazu
Zum Thema, wenn man sich die angehängte Umfrage ansieht, dann erwägen schon über 50% die Kündigung oder haben dies fest vor. Da kann man nicht von einem Marketing Geniestreich sprechen. Das wird richtig in die Hose gehen ist meine Einschätzung. Wenn das in Chile und co schon 2-3 Euro kostet (Abo 11 Euro zu 18 Euro bei uns), dann werden die sicherlich 5-7 Euro nehmen, sonst kannibalisieren sie ja ihre Einsteiger-Abos wieder zu stark. Aber gut, ich muss den Laden nicht managen (zum Glück), der aberwitzige Output, das kann doch kein Mensch mehr anschauen und da ist einfach nur viel Grütze dabei. Ohne IMDB bzw. Review Konsultierung schaue ich mir nichts mehr "blind" an, da ist mir die Zeit zu schade...
vg Chris