News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

HolzStreich schrieb:
Da frage ich mich halt wie sie merken wollen wer im Haushalt lebt und wer nicht. Am Ende machen sie einfach eine einheitliche Regelung für alle.
Diese Frage kommt immer wieder.
Sei dir sicher: Netflix weiß das.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Ich warte schon darauf, dass die Streaminganbieter nur noch Jahresangebote machen. Mal gespannt wann es soweit ist.
Das würde illegale Downloads wieder massiv befeuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Fuchiii schrieb:
Beschwert ihr euch jetzt ernsthaft, dass etwas was noch nie erlaubt war jetzt "geahndet" wird...?
Ist ja als beschwere man sich als notorischer Falschparker über nen Strafzettel.
1666257381585.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, vs40, Sly123 und 4 andere
Xul schrieb:
Aber, surprisesurprise: Wenn man den Kunden ein faires Angebot macht, zahlen diese auch gern für legale Dienste – und selbst Preiserhöhungen sind sie bislang mitgegangen.
Wenn es den Leuten die gebotene Leistung noch Wert ist, völlig legitim.

Xul schrieb:
zig Streamingdienste, die alle nur so mittelprächtige Auswahl haben und nun auch noch Funktionen streicht, die sie zuvor selbst beworben haben, um Premium-Abos zu etablieren.
Selbst wenn sich diese Dienste zu einem großen verbünden würden, zahlen die Leute es nicht. Denn das würd das Abo nicht ich sage mal 15€ sondern 60€ kosten. Das ist dann wieder den Leuten zu viel.

Jeder möchte doch irgendwo Geld verdienen, am besten das größte Stück vom Kuchen.

Beatmaster A.C. schrieb:
das würde doch nur gehen wenn Netflix IPs + Personenbezogene Daten auslesen würden. Da würde in der EU und besonders in Deutschland sämtliche Datenschutzorganisationen aufheulen.
Nein würden Sie nicht. Netflix muss die IP fürs Geoblocking sowieso auswerten.
Dann können Sie auch gleich auswerten aus welchem Haushalt du zugreifst.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man als DSL/Kabel-User mit einem 4G/5G Festnetz-User teilen kann (und umgekehrt), da dieser als Mobilclient des Hauptusers durch geht.

Apacon schrieb:
wobei Prime halt sowieso gratis dabei ist, dafür aber auch einen echt erbärmlichen Katalog hat.

Kann man so auch nicht pauschal sagen, gibt schon paar echte Perlen bei Prime auch...
The Expanse, The Boys, Man in the high Castle, Ringe der Macht, The Terror Staffel 1(!), Bosch, Star Trek Lower Decks, American Gods, Homeland, Handmaid´s Tale, Overlord, Fargo Serie (!!!) nur mal was mir da spontan einfällt, und das füllt schonmal locker den Winter, wenn man die nicht gesehen hat.

Apacon schrieb:
Netflix gefällt mir stellenweise schon wirklich sehr gut, auch wenn ich dem ganzen woken Unfug nichts abgewinnen kann. Aber Serien wie Stranger Things, Haus des Geldes, Dark etc. haben mich eigentlich qualitativ schon sehr überzeugt.

Bei Netflix
Breaking Bad, Better Call Saul, Midnight Mass, Spuk in Hill House, Black Mirror, Maid, Das Damengambit, Arkane, When they see us, Mindhunter, Maniac, House of Cards (wenn auch kontrovers....), Bodygard usw

Dark fand ich auch großartig und hat mir besser gefallen als Stranger Things.

Ich mache das mit den Streamingdiensten immer nur monatsweise. Ich such mir 2-3 Serien zusammen, die ich sehen will, warte bis alles verfügbar ist, dann mache ich bei dem Streaming Dienst ein Abo für nen Monat und kucks mir an. Mir ist das Geld zu schade alles gleichzeitig laufen zu lassen...

Für WOW sprechen halt die großartigen HBO Serien, alleine True Detective ist ein Monatsabo wert oder auch Game of Thrones und House of the Dragon, Raised by Wolves, Westworld und Succession (!), Gomorroha, usw.
Dafür ist die Bildqualität und Haptik von WOW einfach nur nicht konkurrenzfähig... Keine Watchlist, schlechte Bedienung, kein Spulen per Cursor usw.

Meine paar Cent dazu :)

Zum Thema, wenn man sich die angehängte Umfrage ansieht, dann erwägen schon über 50% die Kündigung oder haben dies fest vor. Da kann man nicht von einem Marketing Geniestreich sprechen. Das wird richtig in die Hose gehen ist meine Einschätzung. Wenn das in Chile und co schon 2-3 Euro kostet (Abo 11 Euro zu 18 Euro bei uns), dann werden die sicherlich 5-7 Euro nehmen, sonst kannibalisieren sie ja ihre Einsteiger-Abos wieder zu stark. Aber gut, ich muss den Laden nicht managen (zum Glück), der aberwitzige Output, das kann doch kein Mensch mehr anschauen und da ist einfach nur viel Grütze dabei. Ohne IMDB bzw. Review Konsultierung schaue ich mir nichts mehr "blind" an, da ist mir die Zeit zu schade...

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Xul schrieb:
Aha, und weil ich alleine lebe, aber meine Eltern und Freunde woanders, darf ich meinen Account nicht sharen? Single sind also mal wieder die Trottel, die das all-inclusive Family-Life bezahlen ...
Dann solltet ihr genauso für jeden Nutzer zur Kasse gebeten werden (um in deiner Schmarotzer-Logik zu bleiben, die du hier mehrfach hast anklingen lassen).
Besser und treffender kann man nicht argumentieren! Bravo! Daumen hoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und surtic
+1 weiteren Kunden verloren (ehem. Premium-Kunde) :-)

Akkulaus schrieb:
Stell dir vor 1 Million Leute teilen die Accounts mit 3 weitere also 3 Millionen können für Lau mit nutzen. Dann weißt du was so alles an Einnahmen fehlen ;) Aber die Firmen sind halt immer die Bösen.
Netflix hat das Sharing Modell nur für ihre Marktanteile genutzt.
Hast du Marktanteile kannst du an der Schraube drehen. Ganz einfach.
Diese 1 zu 3 Rechnung geht vorne und hinten nicht auf da Netflix damit ganz genau rechnet.
Hätten sie gewollt, hätten sie gekonnt. Ländersperren gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und sebish
Falls das Accountsharing mit unlimitierten (also >= 2, nicht limitiert auf nur 2) Haushalten 5 Euro mehr kostet, sind wir dabei. Wenn wir von mehr sprechen, werden wir alle kündigen. Selbst Kombi-Angebote mit Sky und Co sind dann einfach zu teuer. Der Preis wird ja weiter steigen mit der Zeit. Entweder wird Sharing für dauerhafte 5 Euro legalisiert oder das war es für mich mit Netflix für immer.

Netflix wird bei mir tatsächlich noch häufig genutzt, weil es - für meinen bzw. unseren Geschmack - nach wie vor viele interessante und kurzweilige Inhalte bietet. Von daher würden "wir" wohl tatsächlich mehr zahlen für das haushaltsübergreifende Sharing. Muss dazu aber erwähnen, dass ich den Account bisher komplett alleine trage und dafür aber den Disney+ Account und den Apple TV+ Account zweier anderer Personen mitnutze. Daneben hab ich nur noch Prime, aber das primär zwecks Versandkosten... von daher zahle ich bereits heute für Streaming lächerlich wenig.

Tomsenq schrieb:
Ich frage mich immer noch wie die das umsetzen möchten?
Vielleicht über eine Gerätebeschränkung. Zumindest handhabt es beispielsweise F+(FAZ) so. Mit dem kleinsten Abo gehen maximal drei Endgeräte "gleichzeitig" (welches Zeitfenster dieser Prüfung zugrundeliegt, habe ich nicht ausgetestet)

motorazrv3 schrieb:
Dann scheinst du es nicht verstanden zu haben. Sie bieten das an, für die User im gleichen Haushalt.
Also wie bei uns im Haushalt für meine Frau, zwei Kinder und dann noch mich. Ist doch angenehm, dass nicht jeder sich ein eigenes Abo abschließen muss.
Ja und wo ist da jetzt der Unterschied zu dir zu mir? Ich teile meinen Account mit 3 Familienmitglieder die nicht bei mir Wohnen. Du teilst Ihn direkt mit der Familie in deinem Zuhause.

Netflix hat die gleichen Kosten und kriegt das gleiche Geld. Mir will Netflix aber sagen, dass ich das nicht machen darf. Ich Zahle also viel mehr als du.

motorazrv3 schrieb:
Bitte schreib doch Netflix, sie sollen dich auf einen gleichzeitigen Stream im Abo reduzieren, damit du nicht mehr in Versuchung gerätst Accountsharing zu betreiben. :cool_alt:

Ja ich habe beim Support schonmal angefragt ob Sie auch bald mal Abos anbieten ohne diesen max Active Stream zwang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, JohnVienna und hax69
grincat64 schrieb:
Sogar Freeve ist ne nicht uninteressante Variante geworden.
Ja, die Inhalte sind z.T. zwar älter, aber richtig gut. Aber anstatt sie für Prime Kunden ohne Werbung ebenfalls zur Verfügung stehen, muss sie auch der zahlende Prime Kunde mit Werbung ("kustigerweise" über die Prime App) ansehen. Vieles Ältere wird einfach von Prime zu freevee geschoben. Das ist schade, bzw Murks oder nennen wir es Beschiss... Es ist ja nicht so als ob Amazon die Rechte nicht mehr hätte.

surtic schrieb:
Ja und wo ist da jetzt der Unterschied zu dir zu mir?
Gleicher Haushalt und nicht gleicher Haushalt. ;)

motorazrv3 schrieb:
Gleicher Haushalt und nicht gleicher Haushalt. ;)
Du hast es echt nicht kapiert um was es dabei ging mit dem Unterschied was? Kosten von Netflix..

Nuja gibts, dann halt VPN direkt zu mir, dann sind wir alle im selben Haushalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: easty, dideldei, Xul und eine weitere Person
surtic schrieb:
Ja ich habe beim Support schonmal angefragt ob Sie auch bald mal Abos anbieten ohne diesen max Active Stream zwang.
Und dann, was machen dann deine Familienmitglieder? Macht ihr euch einen Plan, wann wer gucken kann, wenn ihr weiterhin nur einen Account nutzen möchtet?

Zurück
Oben