News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Hannibal Smith schrieb:
Im Vergleich kostet mich Disney Plus 8,99€ und bietet durch das ganze Marvel und Star Wars Zeug den fast besseren Kontent.
Disney verbrennt halt auch Cash.

Netflix ist halt Internetfernsehen ohne Werbung. War klar, dass das die Kosten irgendwann auf ca 20 Euro im Monat steigen pro Haushalt. Anders kriegt man es nicht rentabel hin.

Die Leute werden sich damit abfinden. Genauso wie sich viele mit den 39,99 TV Paket abgefunden haben.

motorazrv3 schrieb:
Und dann, was machen dann deine Familienmitglieder? Macht ihr euch einen Plan, wann wer gucken kann, wenn ihr weiterhin nur einen Account nutzen möchtet?
Dann gibts einen Account Pro User. Jeder Zahlt dafür was er braucht. So wäre es gerecht.

Du glaubst ich Teile den Account weil ich zu Geizig bin, dass ist aber nicht der Fall. Ich Teile den Account weil a mir Netflix vor Jahren gesagt hatte, dass man das Darf. 2 ich für so viele active Streams bezahle und diese auch nutzen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und JohnVienna
surtic schrieb:
Du hast es echt nicht kapiert um was es dabei ging mit dem Unterschied was? Kosten von Netflix..
Doch habe ich. Du hast doch gefragt, was bei uns anders ist, das habe ich dir genannt.

freshprince2002 schrieb:
Netflix nie gehabt und werd ich auch nie. Müll.
Ja jemand der etwas nie hatte kann das natürlich voll beurteilen. 😂 Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, tritratrullala, Tomsenq und 2 andere
Die Umfrage erscheint mir unvollständig.
Was klickt man an, wenn man gar kein Netflix besitzt?

Holen werde ich mir das nach den Änderungen aber sicher nicht :p. Habe die Preisupdates gar nicht bekommen, das ist ja schon relativ stolz.

Was ich allerdings auch zugeben muss: ich habe für andere Dienste mitunter schon mehr gezahlt, als die geringen Einstiegspreise. Ich fülle meine ohnehin geringe Freizeit lieber mit anderen Inhalten.

motorazrv3 schrieb:
Doch habe ich. Du hast doch gefragt, was bei uns anders ist, das habe ich dir genannt.
Du solltest meinen ganzen Text lesen nicht nur das Stück was dir passt. Dahinter kam die Erklärung auf was sich das beruht.

@seyfhor - Naja, solange ich so die Möglichkeit habe auf bestimmte, mir immernoch, entgangene Perlen zugreifen zu können - ok!
Die Freeve-Werbung ist dabei ehrlich noch recht moderat.
Ich hab mir zB noch die komplette "Penny Dreadful" reingezogen und hatte für alle Staffeln und Folgen nicht einmal soviel Minuten Werbung, wie normalerweise in einem einzigen Werbeblock sonst ausgezwungen und vergeudet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
motorazrv3 schrieb:
Dann scheinst du es nicht verstanden zu haben. Sie bieten das an, für die User im gleichen Haushalt.
Also wie bei uns im Haushalt für meine Frau, zwei Kinder und dann noch mich. Ist doch angenehm, dass nicht jeder sich ein eigenes Abo abschließen muss.

Letztlich geht es doch nur darum, dass mehr Leute zahlen sollen.
Was Netflix da macht ist doch nur vorgeschoben. Ist doch das gleiche, wenn ich bei der Freundin mit meinem Netflix Account was kucken will mit ihr. Nicht selber Haushalt, Freundin muss eigenes Abo für ihren Haushalt machen oder ich mehr zahlen über die Gebühr. Obwohl das Abo schon bezahlt ist!!!

Und ihr in eurem Haushalt schaut dann blöd aus der Wäsche, wenn mal wer auszieht. Dann findest du das sicher auch nicht mehr "angenehm", sondern einfach nur unfair.

Wie Netflix das technisch umsetzen will, ist mir sowieso ein Rätsel. Über IP Range? Dann müssen sie irgendeinen VPN mitanbieten weil sonst könnt ihr ausserhalb eures Haushalts auch nix mehr gucken ohne über die "Gebühr" zur Kasse gebeten zu werden. Sehr fair und obwohl das Abo ja schon bezahlt ist.
Und das System über Mac Adressen wie bei Sky führt regelmäßig ins Chaos und ist in dem Fall bei mobilen Endgeräten auch nicht zielführend... Denn da ist die IP ja nicht im selben Haushalt unterwegs....

vg Chris

Schon interessant, wie sich der Markt rapide verändert!
Vor einem Jahr war Netflix UHD in Argentinien noch für 5,90€ zu bekommen.
Jetzt sind wir bei 8,11€ (immer noch deutlich weniger als in D), und es werden immer weitere Maßnahmen angekündigt, die Preiserhöhungen gleichkommen.
Für mich als bekennenden wenig-Seriengucker lohnt das damit nicht mehr, es einfach laufen zu lassen. Und auf niedrigere Auflösungen mag ich auch nicht wechseln, um Geld zu sparen. Denn wenn der "Originalanbieter" mir für 5€/Monat ein schlechteres Bild liefert als der Stream aus der Piratenbucht, dann stimmt was nicht.
Ganz davon abgesehen, dass aufgrund der Zersplitterung langsam ein Maß erreicht ist, wo KEIN Komfort mehr gegeben ist, bzw die Piratenbucht komfortabler ist!
Kann doch nicht sein, dass ich erst "googeln" muss, WO welche Serie läuft und ich dann wieder ein neues Nutzerkonto anlegen muss..

Ich habe jahrelang Streaming-Dienste verteidigt, und bin immer noch der Meinung, dass gute Serien auch Geld kosten bzw die Hersteller dafür Geld bekommen sollen. Aber wenn es in ARBEIT ausartet, den Stream zu starten, dann können die mich mal .. am Abend besuchen.
Das hat mich auch schon von Sky geheilt, weil die es nicht geschafft haben, ne App für die Shield frei zu schalten..

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Da gabs mal was.. hat irgendwas ins deutsche übersetzt "Bucht" im zweiten Wort..

BTT:

17,99€ ist jetzt schon ne Hausnummer für UHD, wenn jetzt aber noch pro Mitglied was drauf kommt, dann ist Zahltag für alle Beteiligten am Account.. jeder nen 5er und der Drops ist gelutscht, sonst kommts weg..

grincat64 schrieb:
Die Freeve-Werbung ist dabei ehrlich noch recht moderat.
Ich weiß nicht, welche Serie du geschaut hast, aber bei BOSCH alle 12 Minuten von einem grellen gelb-blauen FREEVEEEE Logo angestrahlt zu werden, nur um danach die immer gleichen Parfumwerbung zu sehen, finde ich nicht moderat.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und Kryss
War abzusehen.
Grundsätzlich werden Sie mit Sicherheit auch in Zukunft den Service immer weiter verschlechtern, immer mehr extra Gebühren für bereits bestehendes verlangen, weil das viel, viel einfacher ist als einen besseren Service anzubieten oder "guten" Content zu machen.

Sowas ist leider "normal" mit Mega-Corps: sobald man genug "Velocity" auf dem Markt hat, kann man es sich leisten den Kunden zu verarschen und abzuziehen, da die Masse einfach schwer aufzuhalten ist. Erst, wenn man grob massiv Fehler im Angebot macht, dann wird sich das niederschlagen.

Und machen wir uns hier nichts vor: Netflix wird ein Paar % Kunden verlieren, aber weil man gleichzeitig den Werbetarif anbietet, wird es genug Leute geben, die dazukommen um das kleine Defizit auszugleichen und sogar ins positive zu bringen. Das wird mit Sicherheit von Anfang an der Plan gewesen sein, was auch Sinn macht, immerhin macht man bietet man ja Dinge nicht für die Kunden an, sondern für Investoren.

Ich hab Netflix mit ein paar guten Freunden und werde definitiv nicht weiter machen. Gibt eh kaum Content, den ich dort schauen möchte (weil das meiste Trash ist), wieso also überhaupt behalten? Falls sie irgendwann mal etwas haben, was wirklich interessant ist, dann gibts halt für einen Monat mal Netflix und danach direkt wieder weg.

surtic schrieb:
Du glaubst ich Teile den Account weil ich zu Geizig bin, dass ist aber nicht der Fall. Ich Teile den Account weil a mir Netflix vor Jahren gesagt hatte, dass man das Darf. 2 ich für so viele active Streams bezahle und diese auch nutzen will.
Du zahlst doch, also bist du doch nicht geizig. ;)

Mann, du kannst doch deinen Account nutzen, nach Möglichkeit aber im Rahmen der AGBs. Wenn es jetzt kein Accounsharing mehr gibt, was früher mal erlaubt war, dann ist das jetzt so gekommen.

Früher durfte ich auch in der Gaststätte rauchen und muss jetzt vor die Tür, wenn ich im Restaurant Gast bin und das Bedürfnis nach einer Zigarette habe. :)

n8mahr schrieb:
Schon interessant, wie sich der Markt rapide verändert!
Vor einem Jahr war Netflix UHD in Argentinien noch für 5,90€ zu bekommen.
Jetzt sind wir bei 8,11€ (immer noch deutlich weniger als in D), und es werden immer weitere Maßnahmen angekündigt, die Preiserhöhungen gleichkommen.
Türkei momentan noch unter 5,50 Euro und die haben gerade erst dort vor Ort den Preis angehoben. Erdogan regelt das mit dem günstigen Tarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Fernando Vidal schrieb:
Netflix hat das Sharing Modell nur für ihre Marktanteile genutzt.

Und die Konkurrenz tut nichts anderes. Auch da sehe ich langfristig steigende Preise. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Disney auf seinem Berg aus Geld ausruht und früher oder später einen auf Dagobert Duck macht, denn mehr ist mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Floxxwhite schrieb:
Netflix ist halt Internetfernsehen ohne Werbung. War klar, dass das die Kosten irgendwann auf ca 10 Euro im Monat steigen. Anders kriegt man es nicht rentabel hin.
Ich sehe anders als die meisten anderen auch das große Problem daran nicht muss ich sagen. Klar würde ich auch lieber weniger zahlen, aber man muss das mal in Kontext setzen. Selbst wenn man das dicke 18€ UHD Abo alleine zahlt, wie viele Filme oder Serien kriege ich dafür? Vielleicht zwei halbwegs aktuelle Filme (in UHD und HDR eher einer) und im Schnitt nicht mal eine Serienstaffel.

Ich versteh auch das Argument, es gäbe mittlerweile zu viele Anbieter, aber was ist das für eine Vorstellung, man könnte für 10€ im Monat alle Filme und Serien der Welt erwarten? Das war nie realistisch und auch zur Anfangszeit von Netflix nicht der Fall. Notfalls wechselt man halt nach Bedarf das Abo, was 5 Minuten dauert und nicht so ein riesiger Akt ist wie es hier manch einer behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und Khaotik
Sollen Sie machen. Bisher habe Ich es mit meiner Familie. Wenn wir da noch mehr zahlen sollen greife ich auf die Angebote aus meiner Umgebung zurück und zahle keinen Cent mehr. Ist mir zu blöd für einen Account zu zahlen wo wir 4 Profile nutzen können aber dann doch nicht nutzen dürfen? Und letztlich kann Ich auch darauf komplett verzichten weil den besten Content habe Ich aus meiner Sammlung in echtem HD und 4K. Dazu noch das ganze zeug aus den Mediatheken und Ich kann bis zum Lebensende schauen wenn ich wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mich würde ja interessieren, wieviele von den „Und gekündigt“-Leuten in 2-3 Monaten doch wieder bei Netflix sind weil die Alternativen halt kaum besser sind.
Würde ich z.B. Amazon nicht häufiger für Bestellungen nutzen und sich so Prime lohnen, würde ich es wegen der Filmauswahl sicher nicht nehmen. Für mich ist da 90% komplett uninteressant. Gerade was Serien angeht.

Joa, bei 18€/Monat überlege ich es mir ziemlich gut, ob es mir das dann ohne die Möglichkeit den Account mit meinen Eltern zu teilen noch wert ist.

Wie Viele hier habe ich den großen Account nur wegen der Auflösung… Und FullHD mit der dann auch noch geringeren Bitrate? Neee…

Vielleicht teste ich dann mal Amazon Prime oder AppleTV+…

Der Schuss geht mit ziemlicher Garantie für Netflix nach hinten los, denn unter den Nutznießern sind erfahrungsgemäß viele Nutzer, denen Netflix vorher schon nicht so viel Geld wert war. Seit dem ist das Angebot von Netflix nicht gerade besser geworden…

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
HolzStreich schrieb:
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können
DAS verbietet auch niemand und DAFÜR muss niemand mehr Geld bezahlen.

Es geht ausschließlich um Accountteilung mit Personen, die NICHT zum Haushalt gehören, also eine andere Meldeadresse haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben