News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Ich kann leider nicht kündigen....ich habe kein Netflix :D
 
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Fuchiii schrieb:
Beschwert ihr euch jetzt ernsthaft, dass etwas was noch nie erlaubt war jetzt "geahndet" wird...?
Das mit der Untersagung der Nutzung in mehreren Haushalten war aber so nicht von Anfang an drin in den AGB, sondern ursprünglich gab es eine Geräte Limitierung. Das wurde mal abgeändert, wenn ich mich Recht erinnere, da das selbst im Haushalt sehr umständlich war, wenn du drei Geräte hattest, aber nur zwei gebucht waren . Da FHD nur mit 2 Geräten buchbar war, haben viele das dann geteilt, und läuft seitdem. Was zu der Zeit eben Legal war. Jetzt kann man streiten, ob man durch nachträglich einseitige AGB Änderungen ins Illegale abrutschen kann, wenn man nie "aktiv" dem zugestimmt hat. Ob "aktiv" nötig ist, kannst gerne bei den Banken fragen, wie das mit deren Kontogebühren gelaufen ist.
 
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Conqi schrieb:
Ich versteh auch das Argument, es gäbe mittlerweile zu viele Anbieter, aber was ist das für eine Vorstellung, man könnte für 10€ im Monat alle Filme und Serien der Welt erwarten? Das war nie realistisch und auch zur Anfangszeit von Netflix nicht der Fall. Notfalls wechselt man halt nach Bedarf das Abo, was 5 Minuten dauert und nicht so ein riesiger Akt ist wie es hier manch einer behauptet.
Ich würde auch 99€ im Monat für einen Streaminganbieter bezahlen der alle Filme und Serien seit 1930 im Angebot hat, aber das ist unrealistisch und wäre sehr naiv.

Aber in meinen Augen übertreibt es Netflix mit den Überlegungen und Umsetzungen, genauso wie Apple, aber ok man wird ja nicht gezwungen zu konsumieren und/oder zu kaufen, nur mir sind diese beiden Firmen schon so unsymphatisch und Geldgierig, wollen immer mehr mehr mehr, aber vergessen auf ihre treue Stammkundschaft.

Sorry das ich mich so auskotze, aber das alles macht mich aggro. :-)
 
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surtic schrieb:
Du hast es echt nicht kapiert um was es dabei ging mit dem Unterschied was? Kosten von Netflix..

Nuja gibts, dann halt VPN direkt zu mir, dann sind wir alle im selben Haushalt.
Nene, solche Leute kapieren das sehr wohl. Sie sind nur so egozentrisch, dass sie die eigenen Vorteile keinesfalls anderen Menschen in anderen Lebenssituationen gönnen. Und als kleines Bonbon werden von ihm die Leute noch als geizig verunglimpft, obwohl sie gratis ihre Premium-Accounts mit anderen sharen.

Umgekehrt könnte man ja auch argumentieren: "Setzt euch halt zusammen vor den Fernseher, wenn ihr eh im selben Haushalt wohnt (wie das früher ja auch normal war)." Da möchte ich das Geheule mal hören ...
 
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Noch mehr Geld? ..und dabei schaue ich immer weniger Netflix. Evtl. einfach eine gute Gelegenheit nach Weihnachten Netflix zu kündigen :-)
 
Ich habe das UHD Paket aus der Türkei.
Teilen uns das mit 4 Leuten.
Bin mal gespannt was Anfang 2023 in der Türkei passiert.
 
Nutze den das UHD Abo an 4 Orten resp. 4 Ländern...könnte ein Problem werden. Mal abwarten...
 
-Quasi- schrieb:
Das mit der Untersagung der Nutzung in mehreren Haushalten war aber so nicht von Anfang an drin in den AGB, sondern ursprünglich gab es eine Geräte Limitierung. Das wurde mal abgeändert, wenn ich mich Recht erinnere, da das selbst im Haushalt sehr umständlich war, wenn du drei Geräte hattest, aber nur zwei gebucht waren .
wenn ich mich entsinne, gab es sogar mal eine netflix werbekampagne "sharing is caring" mit dem accountsharing sogar beworben wurde!

aber netflix ist auch selbst schuld - wenn sie ihr tarifportfolio nichtmal im jahr 2022 so hinbekommen, dass man einen einzelhaushalt-uhd stream zu vernünftigen konditionen buchen kann, brauchen sie sich nicht wundern.
ich glaube das die extra-gebühr nach hinten losgehen wird.

wir teilen uns einen account und es steht schon seit wochen fest dass wir da kündigen, falls es dazu kommen sollte.
es gibt inzwischen ja streaming-alternativen und der piratenhut hängt auch noch im schrank...
 
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Ich glaube, es gibt nicht wenige Leute, die bislang nicht gekündigt haben, weil noch 3 andere mit am Abo beteiligt sind. Wenn das nicht mehr geht, werden viele kündigen oder halt den Streamingdienst monatlich switchen. In letzter Zeit ist Netflix massiv schlechter geworden. OK, ein, zwei gute Serien, aber die kann ich dann auch in einem Monat sehen. Das ganze woke nervt gewaltig, und Serien und vor allem Dokus sind so künstlich in die Länge gezogen, dass man es nicht mehr ansehen kann. Sorry, aber ich denke, das wird ein Schuss ins eigene Knie für Netflix.
 
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Kryss schrieb:
Wie Netflix das technisch umsetzen will, ist mir sowieso ein Rätsel. Über IP Range? Dann müssen sie irgendeinen VPN mitanbieten weil sonst könnt ihr ausserhalb eures Haushalts auch nix mehr gucken ohne über die "Gebühr" zur Kasse gebeten zu werden. Sehr fair und obwohl das Abo ja schon bezahlt ist.
Und das System über Mac Adressen wie bei Sky führt regelmäßig ins Chaos und ist in dem Fall bei mobilen Endgeräten auch nicht zielführend... Denn da ist die IP ja nicht im selben Haushalt unterwegs....
Stell ich mir auch schwierig vor, bei O2 hab ich zB ja nichtmal die IP vom eigenen Wohnort, sondern von irgendwo in Deutschland (was ich ganz gut finde).
 
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@Kuestennebel79 warum schauen wohl immer weniger NF? Woher wohl... :D

Ich hab' mein Abo fast nur noch wegen meinem Vater da der etliches gefunden hat was ihn anspricht. Scheibar wird auch NF wie die Öffis interessanter für ältere Leute (Pa ist 72). Ich konsumiere zu Hause im Monat vielleicht mal 2 Filme oder so...

Ich bin ja nicht so, aber wenn die ihre Pläne/Ideen wirklich umsetzen dann erspare ich mir die 13€ und werte lieber mein Abo bei Crunchyroll auf. Da sind wenigstens noch Funktionen gesperrt die interessant sind. Und da zahle ich dann für das was bei Netwichs das große Abo ist nur 'n 10er.
 
Mich betrifft das Account-Sharing zwar nicht, aber ich könnte verstehen, wenn Netflix jetzt Kunden verlieren würde. Die "Falle" mit dem Account-Sharing hatte sich Netflix ja damals selber gestellt.
Dumm gelaufen (für Netflix). :D
 
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Einerseits muss ich sagen, dass ich Netflix (und auch andere Streaminganbieter) verstehe wenn sie sowas machen. Hätte ich eine Familie mit 2 Kindern und die werden groß und ziehen aus, würde doch niemand beim aktuellen Modell auf die Idee kommen, dass jeder extra zahlt. Wir würden natürlich nur einmal zahlen und sharen. Da finde ich einen Aufpreis auf ein Account fairer als das einfach 2 Accounts komplette 2 Gebühren zahlen müssen. Dann muss man aber darüber reden, dass die "Grundgebühr" zu hoch ist.

Andererseits ist unser Netflix-Bedarf nicht sehr hoch. Ich werde mich mit meinem "Sharer" absprechen und wahrscheinlich bald kündigen. 1 Monat jährlich reicht um Stranger Things und ein, zwei andere Dinge nachzuholen.

Amazon hat hier mit dem Mehrwert durch "mehr als nur Streaming" eine gute Basis geschaffen, dass man nicht so schnell kündigt und eigentlich eh ewig dabei bleibt. Der günstigere Preis und der nochmal vergünstigte Jahrespreis tragen natürlich auch dazu bei.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir Amazon die Stange halten, Netflix im Frühjahr kündigen (Prime reicht im Sommer) und jeden darauffolgenden Winter mal WoW/Premiere, Apple+, Disney Plus, Paramount oder Netflix kurz dazunehmen.

Wie oft erwähnt, wird natürlich auch "Piraterie" (noch immer ein sehr positiv besetztes Wort bei mir :D) wieder aufleben.
 
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Klar kann ich die verstehen.
Allerdings ist natürlich das Angebot blödsinnig.
Die Nutzung von mehreren Leuten mit der Auflösung koppeln ist unsinn.

Warum machen die nicht einfach ein Angebot gesplittet in Nutzer und Auflösung jeweils separat?
3 Nutzerprofile und 3 Auflösungsprofile. Und schon hat jede7r was er/sie braucht und Ende Banane.

Stattdessen macht man das jetzt mit unterkonten und anderem Zeuch.
Naja.
 
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Warte mal dort steht 2 Geräte mit Downloadfunktion. Also mein Handy, mein Tablet und das Handy meiner Frau wären zu viele Geräte im 1080p Paket?
WTF? Wird mir zu viel.

Ich war jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr bei D+ und mal gucken ob was Neues dazu gekommen ist.
 
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Hallo zusammen,

Gibt es denn Infos wie das technisch überhaupt umsetzbar ist?
 
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Bisher nutzen wir gemeinsam mit meinen Eltern das Standard 1080p Abo für 13€.

Wird Account Sharing nun aktiv unterbunden, stufen wir auf 720p für 8€ ab. Da die Streaming-Qualität ohnehin verglichen zu Blu-Rays mies ist, stört uns das Downgrade nicht.

Meine Eltern sind nicht so scharf auf Netflix und würden dann kein eigenes Abo mehr kaufen. Unterm Strich verliert Netflix also langfristig 4€ monatlich an mir - ist nicht mein Problem.

Ich denke es geht vielen Leuten so, dass sie im Zweifel ein höherwertiges Abo haben wegen „Accountschnorrern“. Wird das unterbunden, werden die Leute ihre Accounts runterstufen wohingegen die Schnorrer bzw. „Gelegenheits-Nutzer“ dann ganz abspringen.
 
Chesterfield schrieb:
das war ein geschickter Marketing-Schachzug, breite Maße "günstig" so viele wie möglich anfixen, um dann wenn ein gewöhnungs-Faktor bei den Leuten entstanden ist schön die preise anziehen...

DAZN hat es genauso gemacht ;), scheint also üblich zu sein
Ja guten Morgen , so funktioniert das Abo Modell. Microsoft macht es nach mit ihrem Irrsinnig günstigem Game Pass. Wer glaubt das der Game Pass in 2 oder 3 Jahren noch weiterhin so günstig sein wird, der wird böse erwachen.
 
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