Wobei ich das Problem mit der reinen Auflösung mit der Anhebung auf 720P für mich als gelöst ansehe. Für mich reichen 720P auf einem guten 42" FullHD TV im Alltag. Es gibt auch noch genug kleinere TV in den Wohnzimmern bei denen man einfach Bandbreite und somit Kosten und Energie sparen kann. Nur trotz des nun legalen und etwas kostspieligeren Accountsharrings zahle ich noch immer als Single mit eigenem Basis Tarif mehr als die Accountsharrer für deutlich mehr Leistung. Und das nur weil die "wen kennen".Vitche schrieb:Ein Grund dafür ist auch die häufig kritisierte Abstufung der Streaming-Auflösung: In den günstigeren Tarifen steht auch Ende 2022 nicht einmal Full HD zur Verfügung [...]
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts
Dante2000
Commander
Die 3€ die ich monatlich bezahle, um den Netflix Account "geshared" zu nutzen, sind mir eigentlich schon zu viel. Sollte es hier nun Probleme bei der Verwendung geben, werde ich Netflix auch nicht mehr nutzen. Bis auf Cyberpunk Edgerunner habe ich in den letzten 6 Monaten nichts gefunden oder gesehen, was mich gereizt hätte.
Zumal der monatliche Preis mittlerweile höher ist, als ein Abo für einen One-Click-Hoster, der häufig in gewissen Spekten verwendet wird. Auch das nutze ich nicht, da mir einfach Content fehlt, der sowas rechtfertigen würde...
Zumal der monatliche Preis mittlerweile höher ist, als ein Abo für einen One-Click-Hoster, der häufig in gewissen Spekten verwendet wird. Auch das nutze ich nicht, da mir einfach Content fehlt, der sowas rechtfertigen würde...
Sas87
Commander
Naja, war doch eigentlich klar, dass das nicht so vorgesehen war wie es aktuell läuft.
Aber für mich sind solche Abos ohnehin nichts. Ich orientiere mich immer danach welche Filme ich unbedingt gucken will und nicht welche Filme ein Streaminganbieter zu bieten hat.
Aber für mich sind solche Abos ohnehin nichts. Ich orientiere mich immer danach welche Filme ich unbedingt gucken will und nicht welche Filme ein Streaminganbieter zu bieten hat.
Endless Storm
Commander
Wer in UHD was schauen möchte, kommt ja eh nicht um das teuerste Produkt herum. Somit haben sie selbst für den Weg gesorgt.
Wenn jeder für nur 1 Nutzer in UHD buchen könnte, würden das sehr viel mehr Leute machen anstatt den Account zu teilen. Gerade bei den verlangten Preisen ist das Teilen ja fast die einzig sinnvolle Option.
Meine Meinung
Wenn jeder für nur 1 Nutzer in UHD buchen könnte, würden das sehr viel mehr Leute machen anstatt den Account zu teilen. Gerade bei den verlangten Preisen ist das Teilen ja fast die einzig sinnvolle Option.
Meine Meinung
@flaphoschi
Verrückt... meine Firma (Dienstleistungsgewerbe) macht es genauso. Kunden an sich binden und dann Jahr für Jahr die Preise rauf. Denn jetzt kommt's: die steigenden Gehälter meiner Kollegen und mir und weitere der ständigen Preissteigerung unterliegenden Güter und Waren muss ja irgendwie kompensiert werden.
Im Grunde ist das normale Marktwirtschaft - würde mich wundern, wenn Netflix es anders machen würde.
Verrückt... meine Firma (Dienstleistungsgewerbe) macht es genauso. Kunden an sich binden und dann Jahr für Jahr die Preise rauf. Denn jetzt kommt's: die steigenden Gehälter meiner Kollegen und mir und weitere der ständigen Preissteigerung unterliegenden Güter und Waren muss ja irgendwie kompensiert werden.
Im Grunde ist das normale Marktwirtschaft - würde mich wundern, wenn Netflix es anders machen würde.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Ja, Netflix wird immer unatracktiver. Die Preise ziehen immer mehr an. Jetzt wollen die auch noch für Account Sharing extra Kohle. Und im gleichen Atemzug werden immer weniger Serien weiter produziert geschweigedenn zum Abschluss gebracht. Neuer Content ist auch extrem rar und wenn vorhanden qualitativ nicht mehr so ansprechend. Ist das Teurste meiner Abos und das am wenigsten interessante.
Disney hab ich bis nächstes Jahr dank der Telekom für lau. Da hab ich zwar bis jetzt erst einen Film geguckt, aber da gratis erst einmal egal. Und je nachdem wird das Angebot noch entsprechend erweitert bzw. wird unser 2 Jahre alter Sohn ja auch älter und kann bald die guten alten Disney Klassiker gucken.
Am meisten lohnt sich für mich aktuell noch Crunchyroll. Das kostet mich nur nen 10er und ich kann es mit 5 Leute teilen. Da guck ich fast jeden Tag. Je nachdem wann eine neue simuldub Episode hochgeladen wird.
WOW.tv fällt flach, da es von Sky kommt und die nach wie vor die Unterstützung für die Wiedergabe am PC (Browser) festhalten.
Und ich lad mir bestimmt nicht eine App für Netflix, eine für Disney, eine für WOW und eine für die Telekom runter. Und wer weiß was da noch so alles dazu kommt. Dafür hab ich nen seperaten Browser mit Lesezeichen. Punkt.
Disney hab ich bis nächstes Jahr dank der Telekom für lau. Da hab ich zwar bis jetzt erst einen Film geguckt, aber da gratis erst einmal egal. Und je nachdem wird das Angebot noch entsprechend erweitert bzw. wird unser 2 Jahre alter Sohn ja auch älter und kann bald die guten alten Disney Klassiker gucken.
Am meisten lohnt sich für mich aktuell noch Crunchyroll. Das kostet mich nur nen 10er und ich kann es mit 5 Leute teilen. Da guck ich fast jeden Tag. Je nachdem wann eine neue simuldub Episode hochgeladen wird.
WOW.tv fällt flach, da es von Sky kommt und die nach wie vor die Unterstützung für die Wiedergabe am PC (Browser) festhalten.
Und ich lad mir bestimmt nicht eine App für Netflix, eine für Disney, eine für WOW und eine für die Telekom runter. Und wer weiß was da noch so alles dazu kommt. Dafür hab ich nen seperaten Browser mit Lesezeichen. Punkt.
Blackfirehawk
Commander
Wieso? Browser auf.. Internetseite geöffnet.. Suchfeld was du gucken willst.. fertig..Darknesss schrieb:Das ist aber definitiv nicht der Grund, das ist viel zu umständlich.
Das ist genauso schnell wie du die Fernbedienung gezückt hast
Sachen gibt's....meisterkatzen schrieb:Ich kenn jemand, der schaut manchmal mit seiner Affäre im Hotel.
...ts, ts, ts...
Affären zum heimlichen Filmegucken im Hotel...?
"Ich bin ein Mann, mit ganz normalen Bedürfnissen!
Aber meine Frau weigert sich, Actionfilme mit mir zu schauen."
😁😁
Es wird spannend wie die die Accounts auseinanderhalten wollen. Eine im selben Haushalt lebende Person kann bis zu 3 IP's haben. Diese wechslen ja sogar noch. Hausinternetanschluss, iPad, iPhone mit GSM (in meinem Beispiel.)
Abwarten und Tee Trinken
Abwarten und Tee Trinken
Helge01
Rear Admiral
Du hast eine öffentliche IPv4 Adresse und einen IPv6 Präfix.memorx schrieb:Eine im selben Haushalt lebende Person kann bis zu 3 IP's haben.
e-hahn
Cadet 3rd Year
Hab Netflix letzten Monat gekündigt, buche das nicht mehr dauerhaft, lohnt einfach nicht mehr.
Die meisten Eigenproduktionen sind einfach nur noch Müll, zumindest für mich und Lizenztitel gibt es auch kaum noch.
Buch das in Zukunft nur noch für ein zwei Monate, wenn sich wieder was angesammelt hat, neue staffeln von Lieblingsserien etc. verfügbar sind ...
Die meisten Eigenproduktionen sind einfach nur noch Müll, zumindest für mich und Lizenztitel gibt es auch kaum noch.
Buch das in Zukunft nur noch für ein zwei Monate, wenn sich wieder was angesammelt hat, neue staffeln von Lieblingsserien etc. verfügbar sind ...
Was sich alle darüber aufregen, wenn ein Anbieter anfängt seine immer schon existierenden Geschäftsbedingungen umzusetzen.
Accountsharing ist nunmal nicht erlaubt und nur weil es bisher funktioniert, ist es trtzdem nicht legal. Es wird keiner gezwungen einen eigenen Netflix Account zu erststellen, dem das "überteuerte und schlechte Angebot" nicht gefällt.
Jeder der seinen Account shared schadet damit nicht nur dem Streaminganbieter, sondern indirekt auch den ehrlichen Kunden. Finde ich scheiße und das mangelnde Unrechtsbewusstsein in dem Bereich kann ich absolut nicht nachvollziehen, passt aber zu unserer Ich-bezogenen Gesellschaft.
Ich springe regelmäßig durch die Streamingdienste, wenn und solange es was interessantes gibt nutze ich den Dienst und sonst wird er halt gekündigt. So bleiben unterm Strich die monatlichen Kosten im Rahmen.
Accountsharing ist nunmal nicht erlaubt und nur weil es bisher funktioniert, ist es trtzdem nicht legal. Es wird keiner gezwungen einen eigenen Netflix Account zu erststellen, dem das "überteuerte und schlechte Angebot" nicht gefällt.
Jeder der seinen Account shared schadet damit nicht nur dem Streaminganbieter, sondern indirekt auch den ehrlichen Kunden. Finde ich scheiße und das mangelnde Unrechtsbewusstsein in dem Bereich kann ich absolut nicht nachvollziehen, passt aber zu unserer Ich-bezogenen Gesellschaft.
Ich springe regelmäßig durch die Streamingdienste, wenn und solange es was interessantes gibt nutze ich den Dienst und sonst wird er halt gekündigt. So bleiben unterm Strich die monatlichen Kosten im Rahmen.
Finde ich richtig so.
Natürlich ist es wichtig die Details fair für die User abzustimmen, aber grundsätzlich ist das Vorhaben in Ordnung. Accountsharing ist schließlich nicht gleichzusetzen mit der Ausleihe von Blu Rays an andere Personen. Wer andere Personen parallel an einem anderen Standort zusätzlich schauen lässt dann ist es richtig, wenn der Anbieter hierfür zusätzlich etwas erhält. Nur weil es das Internet ist, sind wir ja nicht auf dem Ponyhof.
Natürlich ist es wichtig die Details fair für die User abzustimmen, aber grundsätzlich ist das Vorhaben in Ordnung. Accountsharing ist schließlich nicht gleichzusetzen mit der Ausleihe von Blu Rays an andere Personen. Wer andere Personen parallel an einem anderen Standort zusätzlich schauen lässt dann ist es richtig, wenn der Anbieter hierfür zusätzlich etwas erhält. Nur weil es das Internet ist, sind wir ja nicht auf dem Ponyhof.
Skaiy
Commander
Wait, 5?Jedem Netflix-Abonnenten steht es offen, bis zu fünf Nutzerprofile zu erstellen,
Wir teilen uns das Premium-Abo zu 4, sprich ich kann noch einen mit ins Boot holen?
Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?FrAGgi schrieb:Woher kommt eigentlich der Drang sich mitteilen zu müssen, wenn man etwas nicht nutzt oder blöd findet?
freshprince2002
Captain
Weil die Inhalte, die sie anbieten und produzieren ein Gehemnis ist?Enotsa schrieb:Ja jemand der etwas nie hatte kann das natürlich voll beurteilen. 😂 Troll.
flug_rosetto
Lieutenant
ich glaub der laden geht bald pleite!