News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Aloysius schrieb:
Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
:rolleyes:
Wenn in einem Gespräch über die Preise von Gemüse jemand reinspringt und sagt "Ich esse kein Gemüse, weil Gemüse stinkt!", ist das auch freie Meinungsäußerung. Zur sinnvollen Diskussion des ursprünglichen Themas trägt das dennoch genau Null bei.
Also bitte die Wichtigkeit von freier Meinungsäußerung nicht in so einem Kontext ins Lächerliche ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Chesterfield schrieb:
Das war ein geschickter Marketing-Schachzug, breite Maße "günstig" so viele wie möglich anfixen, um dann wenn ein gewöhnungs-Faktor bei den Leuten entstanden ist schön die preise anziehen...

DAZN hat es genauso gemacht ;), scheint also üblich zu sein

Dazu müsste allerdings auch mehr Qualität auf der Plattform sein. Habe mein Netflix for einigen Monaten gekündigt, da doch kaum neues und interessantes dabei ist wenn man Mal die Sache die einen interessieren durch hat.

becsi schrieb:
2-3€ Aufpreis soll es sein pro Account. Ist es wirklich so viel?

2-3€ sind das in Peru und Chile, hast du das Gefühl das wird hier so laufen, wenn sie für das Hauptabo
dort etwa die Hälfte zahlen? LOL

freshprince2002 schrieb:
Netflix nie gehabt und werd ich auch nie. Müll.
Wie kannst du dann beurteilen, ob es Müll ist? Und was genau ist daran Müll, das Prinzip des Angebotes, der Anbieter, die Serien/Filme selbst?

Termy schrieb:
Kommt halt stark auf die Mehrgebuehr an. Wenn sich das im Rahmen von 2-3€/Person bewegt ist das OK.
Auch wenn ich brauchbare Single-Tarife deutlich sinnvoller faende...
Stimmt. Vor allem, wenn das dann jeweils 4,- z.B. mehr kostet, Sharing kostet derzeit 4,50, sind wir bei 8,49. Dann wär doch für alle ein 4k Tarif für 8,49 viel einfacher. Das dann noch im Jahresabo für 7,99 monatlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich finds immer witzg, wie hier manche schreiben "ach die paar Penunsen, habt ihr die wirklich nicht über?!". Genau das gleiche wie bei den Grafikkartenpreisen. Leute, das ist ja schön, wenn ihr euch das leisten könnt, ich kann mir das auch leisten, aber erstens kann das nicht jeder und zweitens: wie blöd muss ich eigentlich sein, wenn ich ungerechtfertigte Preise einfach hinnehme. Selbst wenn ich 80Mio. hätte fänd ich die Grafikkartenpreise utopisch und die Gier von Netflix, DAZN etc. einfach lächerlich mittlerweile.
Die Idee des werbefreien Streamens, wann, wie und wo man will, war bahnbrechend und der Erfolgstreiber für diese Plattform(en). So langsam hab ich das Gefühl, dass man die Leute wieder massenweise nach burningseries.to treiben will.

Und wenn Netflix jetzt noch alle Paramount Inhalte (Star Trek) verliert dann war es das entgültig.

Wie wollen die das denn technisch umsetzen?
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Inhalte (Star Trek) verliert
Ist die Info sicher? Wann?
Schaue aktuell alle Star Trek Serien durch und habe noch einige vor mir😖

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Die sollen erstmal die 720p aus der Basis verbannen und wenigstens mit FullHD anfangen. Bevor das nicht passiert, wird das Abo bei uns nicht mehr verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Also, mir sind die Abos auch zu teuer. Deshalb habe ich alles gekündigt vor ca. 4 Monaten. Es geht mir gar nicht ab, muss ich sagen, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Wenn ich mal was schauen möchte, dann schalte ich eine der zahlreichen Mediatheken an und suche mir was aus. Oder ich schalte meinen PC an.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Solch große Unternehmen halten am optimalen Familienbild Mutter, Vater, 2-3 Kinder fest, natürlich in einem Haushalt. Kann ich verstehen, da lässt sich viel verdienen. Aber heutzutage sind die Menschen gerade wenn sie jung und noch nicht sesshaft geworden sind, derart viel unterwegs. Hier muss es einfach legale Alternativen geben. Die Leute haben keinen stationären Fernseher, viel wird über Mobile Geräte geschaut und nur ein geringer Anteil wirklich im eigenen Haushalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Mracpad
Überhaupt 720p anzubieten ist eine Frechheit. 4K sollte Standard sein. Zusätzlich wird der Preis immer teurer, das Angebot aber immer schlechter. Netflix war einmal gut, da man dort sehr viel gute Filme schauen konnte. Jetzt ist das Angebot löchrig wie ein Schweizer Käse. Streaming wird immer unattraktiver. Jeder will sein eigenes Ding machen und damit ist man gezwungen 10 Streaming Abos zu abonnieren, wenn man ein großes Angebot haben möchte. Zeit alles zu kündigen!

motorazrv3 schrieb:
Netflix wird hier runter gemacht, weil die Account Sharing gar nicht toll finden und jetzt einen „legalen Weg“ anbieten, welcher dann auch noch günstiger ist wie das Stammabo.

Im Gegenzug finden hier gefühlt 75 Prozent der User Accountsharing völlig ok. Verrückte Welt!

Stellt euch alle mal vor, ihr bietet eine Dienstleistung an, die eigentlich entlohnt wird und ihr bekommt dann hinterher kein Geld dafür. Da sagt doch auch keiner ja komm ist schon ok, ist doch nicht schlimm.
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber Netflix hat halt das Problem, dass sie in den wilden Wachstumsjahren das Sharing explizit beworben haben und damit eine Gewisse erwartungshaltung geschürt haben bzw. die Nutzer daran gewöhnt haben.

Deswegen ist es trotzdem ihr gutes Recht zu Sagen "Die Welt/Marktsituation/unsere Erwartungen hat/haben sich geändert und wir wollen jetzt mit diesem Modell nichtmehr fortfahren". Aber zum einen ist es natürlich das gute Recht der Nutzer dann zu sagen "Das neue Modell ist für mich nichtmehr attraktiv ich kündige".
Zum andren ist es auf emotionaler Ebene wesentlich schlimmer etwas "Wegenommen" zu bekommen als es nie gehabt zu haben und da ist das emotionale Verhalten eigentlich auch nicht überraschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
becsi schrieb:
2-3€ Aufpreis soll es sein pro Account. Ist es wirklich so viel? Wirklich lustig wie die meisten sich aufregen :daumen:

Kannst ja gerne für alle zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mracpad, JohnVienna und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Hatten wir wegen Game of Thrones und mayans MC auch kurze Zeit, ansonsten ist da wenig Auswahl, kein 4k und kein HDR, eigentlich p/l das unattraktivste von allen Anbietern.
Ich denke das kommt auf deinen Geschmack an, für mich lohnt sich Wow gerade, da z.B. Dune umsonst ist. Außerdem zieh ich mir gerade wieder GoT und Dr.House rein. Allein dafür lohnt es sich für mich.

modena.ch schrieb:
Lustig wirds dann bei mir.

[...]

Wenn die das Gefühl haben ich leiste mir für jeden Standort oder für jede Reise ein Abo, haben die das Falsche inhaliert, sind total beknackt oder haben zu viel Phantasie.

Ich habe schon ein wenig Verständnis für Netflix, dass sie keine Rücksicht nehmen auf Leute, die auf den LCDs von auf allen Kontinenten verteilten Kaffeemaschinen Netflix gucken wollen. Dürfen es noch ein paar virtuelle Netze, VPNs und Geräte mehr sein? Funktioniert Netflix inzwischen auf Wear OS?

motorazrv3 schrieb:
Netflix wird hier runter gemacht, weil die Account Sharing gar nicht toll finden und jetzt einen „legalen Weg“ anbieten, welcher dann auch noch günstiger ist wie das Stammabo.

Im Gegenzug finden hier gefühlt 75 Prozent der User Accountsharing völlig ok. Verrückte Welt!

Stellt euch alle mal vor, ihr bietet eine Dienstleistung an, die eigentlich entlohnt wird und ihr bekommt dann hinterher kein Geld dafür. Da sagt doch auch keiner ja komm ist schon ok, ist doch nicht schlimm.
Nicht die User haben es nicht verstanden, sondern du hast es nicht. Netflix hat eine Zeit lang sogar mit dem Sharing geworben (Sharing is Love). Das nun die Kehrtwende einen Shitstorm verursacht ist normal. Ich habe ein Abo bei Netflix, Prime und Disney (ich trage die vollen Kosten) und share die Zugänge mit Bruder, Eltern und 2 Freunden. Wenn da ein Riegel vorgeschoben wird war es das und die Kündigung geht raus. Das Geld ist mir ehrlich gesagt egal, aber erst dreist "bewerben" und jetzt in den Rücken fallen geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, hax69 und JohnVienna
Orok91 schrieb:
Gestern gekündigt:-)
Ok, kann diese Vorschnelle Verhalten zwar nicht verstehen, denn ich werde gerne meinem Freund dann Geld zahlen, bis jetzt wollte er nie was dafür. Kündigen ist keine Option, die Filme ect. will ich ja trotzdem sehen.

Zurück
Oben