Stillschweigende Zustimmung, bei einer AGB oder Preisänderungen von Netflix musste ich noch nie direkt zustimmen. Ich wurde nur darüber in Kenntnis gesetzt und wenn ich nicht will von selbst kündigen. Banken sind mit der Masche ordentlich auf die biep gefallen.Helge01 schrieb:Du musstest den neuen AGBs schon bei jeder Preiserhöhung zustimmen. Da muss nichts nachträglich mehr gemacht werden, die Zustimmung von dir haben sie schon.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts
supermanlovers
Captain
Obwohl ich aktuelle für Netflix, Prime, Disney und Spotify zahle, würde ich manche Sachen auch gerne illegal herunterladen. Manche (beliebte) Serien oder nur bestimmte Staffeln gibt es einfach nirgendwo.
Leider ist der Kauf von Premiumzugängen einiger OCH inzwischen sehr umständlich oder teuer. Gerne mal 30-50% Gebühren. Vor 1-2 Jahren konnte man noch viele über Paysafecards kaufen.
Leider ist der Kauf von Premiumzugängen einiger OCH inzwischen sehr umständlich oder teuer. Gerne mal 30-50% Gebühren. Vor 1-2 Jahren konnte man noch viele über Paysafecards kaufen.
Diablokiller999
Captain
Ich brauche doch nur einen Stream in 4K, wieso soll ich für 3 unnütze Streams 18€/Monat hinlegen? Statt da das ganze Preismodell attraktiver zu machen, kommt so ein Mist dabei herum!
Dann setze ich mir halt wieder den Piratenhut auf, keinen Bock auf so einen Quatsch.
Dann setze ich mir halt wieder den Piratenhut auf, keinen Bock auf so einen Quatsch.
surtic
Commander
Nuja du hast halt nur max 4 aktive Streams. Je nach dem hat halt jemand mal am Abend Pech und kann nicht schauen.Skaiy schrieb:Wait, 5?
Wir teilen uns das Premium-Abo zu 4, sprich ich kann noch einen mit ins Boot holen?
Aloysius schrieb:Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Das ist ein Recht - keine Pflicht.
multitronic
Ensign
whigga
Lt. Commander
Das hat eher was mit der wachsenden Infrastruktur und der damit einhergehenden Filesharing-Era zu tun.Moep89 schrieb:Was glaubst du, warum es am Ende zum Streaminganbieter wurde? Weil das Konzept Videothek so einfach zu unterhalten und so erfolgreich war/blieb?
Chilisidian
Lt. Commander
TheManneken schrieb:@flaphoschi
Verrückt... meine Firma (Dienstleistungsgewerbe) macht es genauso. Kunden an sich binden und dann Jahr für Jahr die Preise rauf. Denn jetzt kommt's: die steigenden Gehälter meiner Kollegen und mir und weitere der ständigen Preissteigerung unterliegenden Güter und Waren muss ja irgendwie kompensiert werden.
Im Grunde ist das normale Marktwirtschaft - würde mich wundern, wenn Netflix es anders machen würde.
Naja, der Vergleich hinkt aber. Netflix hat einfach in den Augen vieler kein gutes Produkt mehr und ist mit Abstand der teuerste Anbieter. 18 Euro muss ein Nutzer zahlen, um 4K gucken zu können. Das ist bei anderen Anbietern für 10 Euro oder weniger mit drin.
DAZN macht’s zwar auch so mit dem Anfixen, ist aber eben auch alternativlos, wenn man die CL und die halbe BL sehen will.
Netflix ist da auf dem Holzweg. Die werden sich Mich umgucken wie die Zahlen nach unten gehen, wenn die das wirklich durchsetzen mit dem Nicht-Sharing.
officeee
Lt. Commander
Gerade in einer Zeit, in der man imho - gut, meine Ansprüche sind hoch - nur noch sehr vereinzelt attraktive/innovative Klamotten im Angebot hat, wird das massiv nach hinten losgehen. Netflix mutiert immer mehr zu einer Art VorabendRTL/BildsoapTv. Ich kündige gerne den breit - nicht intensiv - genutzen Account.
Im Endeffekt ist das ein Kündigungsbeschleuniger.
Im Endeffekt ist das ein Kündigungsbeschleuniger.
Nicht sehr verwunderlich, dass die Bereitschaft der meisten hier, mehr für legales Streaming zu zahlen, eher gering ist. Es gibt ja eine Korrelation zwischen Leuten, die beim Streaming eher sparsam sind bzw. auf Alternativen ausweichen einerseits und Menschen, denen WinACE noch was sagt, andererseits.
Foxley
Lt. Junior Grade
Aufgrund des mangels an Content wird ein Streaming hopping und ansammeln an content um weniger monate bezahlen zu müssen relevanter.Das ist dann aber für alle ein Trend nach unten.Ich nehm mal an Netflix macht es dann wie Sky man muss sein Gerät registrieren und hat dann maximal 5 Geräte zur Auswahl.
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Device für sich selbst richtig.Helge01 schrieb:Du hast eine öffentliche IPv4 Adresse und einen IPv6 Präfix.
DiamondDog
Captain
Ich frage mich immer noch wie Netflix dem einzelnen Kunden dann nachweisen möchte, dass der Account nicht ordnungsgemäß benutzt wurde.
Sollte es wirklich dazu kommen, werde ich entweder kündigen, oder mir per VPN das Land aussuchen wo es am billigsten ist. Die kapieren es einfach nicht....
Netflix Preise weltweit
Sollte es wirklich dazu kommen, werde ich entweder kündigen, oder mir per VPN das Land aussuchen wo es am billigsten ist. Die kapieren es einfach nicht....
Netflix Preise weltweit
Wenn der Saftladen 4K auch in günstigeren Paketen anbieten würde, dann würden auch weniger Leute dieses Account Sharing betreiben. Ich mein, wenn ich als alleiniger Nutzer 4K möchte, bin ich gezwungen 18€ im Monat für das Premiumpaket zu zahlen, und damit für mehrere parallele Streams die ich gar nicht benötige. Natürlich sucht man sich dann Leute zum reinteilen.
Gebt mir 4K auf einem Gerät für nen 10er und gut ist. Wo ist das denn so schwer?
Gebt mir 4K auf einem Gerät für nen 10er und gut ist. Wo ist das denn so schwer?
Lustig wirds dann bei mir.memorx schrieb:Eine im selben Haushalt lebende Person kann bis zu 3 IP's haben. Diese wechslen ja sogar noch. Hausinternetanschluss, iPad, iPhone mit GSM (in meinem Beispiel.)
Hauptanschluss VDSL, Handyprovider a, Handyprovider b, LTE Router mit zweiter Sim von Handyprovider a. Privater Rechner a, privater Rechner b, Fernseher a, Fernseher b, Fernseher c,
Firmenrechner in einem der Netzte, Tablet a in einem der Netze.
Aber genauso können die Fernseher und privaten Rechner oder Handys oder Tablets im WLAN eines der Netze sein.
Am zweiten Standort Hauptanschluss Cableprovider, wo noch ein Fernseher und ein privater Rechner steht,
aber der Firmenrechner oder die beiden Handys im WLAN sein können, wie auch Tablet b.
Die Handys können dort natürlich auch über Mobilfunk eines der Provider drin sein.
Dann bin ich auch noch reichlich in Europa unterwegs wo die beiden Handys oder der Firmenrechner sich über diverse Provider oder ein Hotel Wlan einloggen werden.
Wenn die das Gefühl haben ich leiste mir für jeden Standort oder für jede Reise ein Abo, haben die das Falsche inhaliert, sind total beknackt oder haben zu viel Phantasie.
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
TopKak schrieb:Wenn der Saftladen 4K auch in günstigeren Paketen anbieten würde, dann würden auch weniger Leute dieses Account Sharing betreiben. Ich mein, wenn ich als alleiniger Nutzer 4K möchte, bin ich gezwungen 18€ im Monat für das Premiumpaket zu zahlen, und damit für mehrere parallele Streams die ich gar nicht benötige. Natürlich sucht man sich dann Leute zum reinteilen.
Genau so sehe ich das auch. Ich will als Single 4K und brauche keine 4 Streams, ich zahle diese aber. So verteile ich diese auch. hab es an 3 weitere verteilt, jeder gibt mit n 50er fürs Jahr. fertig.