News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Blackfirehawk schrieb:
Streaming ist tot..

Dafür gibt es zuviele alternative Seiten im Internet die alle Serien von allen Anbietern in mindestens 720p in deutsch und Englisch haben..
Das ist aber definitiv nicht der Grund, das ist viel zu umständlich.

Hauptgrund ist doch, dass man mittlerweile ein dutzend Streamingdienste bräuchte und z.T. noch zusätzlich zahlen muss. Ich hatte über die Wintermonate Prime (v.a. wegen Versand) und wie oft gabs da manche Tipps nicht, oder wie oft hätte man für die nächste Staffel zahlen sollen, oder wie oft waren Titel auf der Merk bzw. Watchlist auf einmal kostenpflichtig ...
Ich habs im Sommer gekündigt, weil ich gerade äußerst selten bei Amazon bestelle und die Glotze schon seit Monaten nicht mehr an war ...

Mir fehlt daher in der Abstimmung noch der Punkt: Juckt mich nicht, da ich kein Abo habe und jetzt erst recht keins mehr anfange wenn ichs nicht mit der Familie teilen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Eigentlich betrifft mich das sehr wohl, auch wenn ich kein Sharing verwende, denn natürlich gibt es genug Leute mit dehnen ich mir Account teilen könnte und wenn Netflix mir da ein interessantes Angebot macht? Warum nicht?
Und wenn sie kein Interessantes Angebot machen möchten? Dann ist das ganze nur eine Nebelkerze dafür das man jetzt halt gerne aus Eigennutz doch möchte das die Nutzer ihre Accounts nicht teilen.

canada schrieb:
Wie wollen die das prüfen bei einer Zweitwohnung. Wenn man unterwegs schaut?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies über Plausibilitäten geregelt wird: Angenommen du pendelst 100km von A nach B in regelmäßigen Zeiten: Wenn Netflix erkennt, dass der Stream bei A endet und nach 2Stunden bei B weitergeht, ist annehmbar, dass du das bist. Liegen jedoch nur 10Minuten bei den Anmeldeprozessen handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Zweitperson. Vermutlich arbeitet da ein Logarithmus, der über diese Metadaten arbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Ich habe schon lange kein Netflix mehr. Das Geld fliesst nun jedes Jahr in einen Rapigator Account 🏴‍☠️

Schlechtes gewissen? Nein! Die Industrie hat sich selbst dermassen fragmentiert, dass man sich kaum mehr die Abos bei allen den Streamingdiensten leisten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, mf4t4lr, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
motorazrv3 schrieb:
Hast du auch mal bei Apple+ reingesehen? Die stehen für mich auf Platz 1.
Ne, die haben keinen Inhalt der mich interessiert. Hätte das auch 3 Monate von LG kostenlos bekommen aber einfach nix für mich dabei.

Die nehmen noch zu wenig Geld. Ausserdem sollte das unerlaubte Account- Sharing unter Strafe gestellt werden. Leuten, die sowas Gesellschaftsdschädigendes tun sollte man beim ersten Mal den Internetzugang für 6 Momnate sperren und bei Wiederholung lebenslange Internetsperre. Diese Leute sind daoch genauso fürchterlich, wie diese Raubmordkopierer. Ekeliges Gesockse. Wech damit. :D

Aber im Ernst. Ich hatte damals meinen Account schon gekündigt, als die auf die 12,99 gegangen sind. Das die grundsätzlich was gegen das Accout- Sharing haben kann ich aber nachvollziehen. Aber die Grundpreise sind halt einfach schon unverschämt in Hinblick auf die Content- Zersplitterung. Und die nächste steht mit Paramount+ schon an. Aktuell habe ich Amazon Prime und Disney plus. Sollte aufgrund von Paramount das Angebot bei Disney kleiner werden, werde ich auch den Account löschen. Amazon nutze ich halt insg. recht viel. Da ist das Streamen eine Zusatzleistung für mich.

Kommt halt stark auf die Mehrgebuehr an. Wenn sich das im Rahmen von 2-3€/Person bewegt ist das OK.
Auch wenn ich brauchbare Single-Tarife deutlich sinnvoller faende...

Cool Master schrieb:
Netflix war mal vor ~6 Jahre super heute sind die gesamte Streaming-Anbieter blöd
Hmm, auch vor 6 Jahren hatte man nicht einmal ansatzweise alles bei Netflix. Das einem für 10 Anbieter zu bezahlen hingegen zu blöd ist, das kann ich gut nachvollziehen.
Prime hingegen ist mir wiederum zu dumm. Den normalen Versand langsamer machen, damit man für Premium Versand jeden Monat kassieren ist mir echt zu blöd.

@Vitche Das Übertragen eines einzelnen Accounts in einen eigenen, voll bezahlten wurde heute morgen aktiviert. Die Mail ging gegen 9 von Netflix raus. Man kann es als Account-Eigentümer auch seinen Nutzern verbieten.

kann mir vorstellen, dass sich Netflix damit ins eigene Fleisch schneidet. Ich denke viele Leute werden kündigen wenn das Account Sharing nicht mehr möglich ist. Denke nicht dass sie das mit den erhöhten Beiträgen ausgleichen können.

Aber wir werden sehen. Ich bin spätestens dann auf alle Fälle weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
v_ossi schrieb:
Guter Content ist (gefühlt) sowieso seltener geworden und die Abstände sind bisweilen so lang, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was in den letzten Staffeln passiert ist.
Ja so richtig viele Perlen hats bei Netflix die letzten Jahre jetzt nicht gehabt, das meiste was wir geschaut haben war halt so "naja interessiert mich vom Thema her aber man merkt dass es nicht viel Budget hatte".
Prime hat viel weniger Masse aber wenn ich da an The Expanse, The Boys, Picard, Rad der Zeit, Lotr Rings of Power usw denke wars von den höherwertigen Serien fast mehr als auf Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Harsiesis schrieb:
Die Industrie hat sich selbst dermassen fragmentiert, dass man sich kaum mehr die Abos bei allen den Streamingdiensten leisten kann.

Wobei man natürlich auch nicht den Anspruch haben darf, alles (kostenlos) gucken zu müssen.

Trotzdem gebe ich dir mit der Fragmentierung uneingeschränkt Recht. Da machen sie sich mMn das Geschäft selbst ein wenig kaputt.

Wer kein Problem damit hat, mit seinen Konten und Abos zu jonglieren und nicht jedem Trend hinterher läuft, hat mit der Fragmentierung in der Regel kein Problem, aber Max Mustermann wechselt einfach keine 5 Anbieter im zwei monatlichen Rhythmus.

Wenn es die Möglichkeit gäbe bei Netflix für einen Monat Prime/Disney/HBO/etc... Kram für jeweils 15 Euro zu gucken, würden sich sicher viel mehr Leute durch die Angebote der Konkurrenz schauen.

@Magellan Also Picard und Rad der Zeit habe ich beide wieder abgebrochen, weil's nicht so mein Franchise ist und mich die Qualität dann auch nicht bei der Stange gehalten hat.
Bei Rings of Power wäre es bei mir wahrscheinlich genau so, profitiert aber ganz eindeutig von meinem stärkeren Interesse am Franchise.

The Boys ist die einzige 10/10, die Amazon für mich im Angebot hat. Fleabag vlt. noch.
Jack Ryan fand ich auch ganz gut.

The Expanse steht noch auf der Watchlist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen dem Sharing haben wir uns für Netflix im Jahr 2020(Pandemie) entschieden. Falls das wegfällt wird auch DIREKT gekündigt. Wir sind Menschen und das Teilen in der Familie gehört dazu!

Hat nicht vor Jahren Netflix nicht mal damit beworben, dass es ein Ausdruck von Liebe ist, wenn man sein Netflix-Account mit anderen Teilt!
Nun möchte man mit (aller) Macht dagegen vorgehen.

Erst das Spar-Abo mit Werbung und nun der Kampf gegen Account-Sharing, und dass soll nun die sinken Abo-Zahlen entgegen wirken? Ich denke eher nicht.

In meinen Augen hat sich Netflix zu lange auf ihre vorherrschende Marktstellung ausgeruht und nicht wirklich auf die immer näher rückende Konkurrenz reagiert und nun eher verzweifelt versucht dagegen vorzugehen ohne das Hauptproblem wirklich anzugehen.
Netflix fehlt es an starken Eigenproduktionen, die die Kunden auf die Plattform locken und/oder bindet, stattdessen wirft man so viel Content wie nur möglich auf die Plattform ohne auf die Qualität zu schauen und hofft dass es was hilft.

Disney+, Amazon Prime und Co machen es doch im Prinzip vor, dass Masse eben nicht alles ist, sondern gute und exklusive Eigenproduktionen benötigt, um Netflix zum schwitzen zu bringen.

Anstatt ein attraktives Angebot für 1 Person in 4K zu bieten, kommt sowas. Wir haben schon lange gekündigt.

Alle beschweren sich zurecht über die Preise, aber es ist immer noch um einiges günstiger als in der Schweiz (1sFr. =1.02€) und da ist es viel schlimmer.
Screenshot_20221020_093817.jpg

@Vitche könnte man die Tabelle bitte um die AUT/CH Preise ergänzen?
Oder im Artikel: ... Der Premium Account kostet in Peru 11€, Deutschland und Österreich 18€ und in der Schweiz 25.50€.
Wäre toll, wenn die Meldung alle deutschsprachigen Länder betrifft.

Dann bin ich raus.
Ich bezahle nicht 18€ nur wegen UHD. Einzeln inklusive UHD wäre 9-10€ für mich ok.

HolzStreich schrieb:
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können, meine Schmerzgrenze ist erreicht.
im selben Haushalt zahlst du ja auch nicht mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Es geht übrigens bereits los!

Habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen bzgl. Portierung von Nutzerprofilen in vollständige Nutzeraccounts.

Und ich share mal gar nichts. Zwei Profile, eines für mich, eines für meine Freundin. Die das wirklich NIE alleine nutzt! Und das im gemeinsamen Haushalt.

Hat mich wohl erwischt, weil ich häufig beruflich länger unterwegs bin und dann vor Ort Netflix nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und tho_schmitz
HolzStreich schrieb:
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können, meine Schmerzgrenze ist erreicht.
Das ist doch gar nicht das Them 🙄:
Nutzern, die ihren Account bisher auf eine nicht vorgesehene Art und Weise geteilt haben, will der Streaming-Anbieter anschließend zwei Optionen geben. Einerseits wird es möglich sein, einzelne Nutzerprofile in vollständige Nutzeraccounts zu portieren. Der Wiedergabeverlauf und Listen werden dabei übernommen, sodass der Schritt zum alleine bezahlten Abonnement möglichst komfortabel erfolgen kann. Alternativ soll es, wie bereits in Südamerika getestet, gegen zusätzliche Kosten möglich sein, Nutznießer aus fremden Haushalten weiterhin über den eigenen Account schauen zu lassen.

TilTuesday schrieb:
Wow scheint mir derzeit interessanter zu sein.
WOW ist Sondermüll. Man muss einen Player herunterladen und kann nicht einfach im Browser schauen. Technischer Sondermüll aus den frühen 2000ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben