News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Clark79 schrieb:
Es geht übrigens bereits los!

Habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen bzgl. Portierung von Nutzerprofilen in vollständige Nutzeraccounts.

Und ich share mal gar nichts. Zwei Profile, eines für mich, eines für meine Freundin. Die das wirklich NIE alleine nutzt! Und das im gemeinsamen Haushalt.

Hat mich wohl erwischt, weil ich häufig beruflich länger unterwegs bin und dann vor Ort Netflix nutzen
Bist Du oft im außereuropäischen Ausland? Dann könnte ich das nachvollziehen, da dort die Rechtsbarkeit der EU nicht gilt. Innerhalb der EU dürfte eine entsprechende Auswertung (IP-Adressen, Verarbeitung von Nutzerdaten zu einem neuen Zweck ohne explizite Zustimmung) justiziabel sein…

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Traurig was aus Netflix geworden ist.

Ich hoffe das dieser unsymphatische, geldgierige Verein bald in der Versenkung verschwindet wie hoffentlich auch DAZN, so springt man nicht mit zahlenden Kunden um.
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Account Sharing ist der einzige Grund warum ich ich noch Netflix habe.
Kostet das mehr, werde ich zu meiner alten Methode zurückkehren und alle paar Monate vielleicht mal für einen Monat abonnieren. Mal abwarten, ob Netflix damit mehr verdient.
Alternativ könnten Sie auch aufhören die Mediathek zu zumüllen und lieber weniger aber dafür bessere Inhalte produzieren, damit man auch was davon hat, dauerhaft Abonnent zu sein und Außerdem ein UHD-Abo, dass sich tatsächlichan eine Person richtet.
Beim aktuellen Angebot muss man sich doch nicht wundern, dass Accounts geteilt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
JohnVienna schrieb:
Traurig was aus Netflix geworden ist.

Ich hoffe das dieser unsymphatische, geldgierige Verein bald in der Versenkung verschwindet wie z.b. DAZN, so springt man nicht mit zahlenden Kunden um.
:freak:

Hoffe ich zwar auch, aber: Wie kommst du darauf dass DAZN in der Versenkung verschwunden ist?! Alle Leute die Fußball schauen wollen (was sehr viele sind) sind einfach drauf angewiesen.

canada schrieb:
Ich pendle die Woche über zwecks der Arbeit aber die Frau nicht. Schon geht das nicht auf.
Falls es sich um ein Abo handelt, welches 2 Streams abdeckt, ist dieser Fall kein Problem. Ich weiß es auch nicht im Detail, wie gesagt, ich meine mal (sogar hier auf CB) gelesen zu haben, dass NF über Logik versucht ungereimten zu finden. Wie das in bezug auf Dsgvo geht oder gehen soll, ist eine andere Sache.

Juckt mich nicht, war noch nie ein Netflix Fan - deren Eigenproduktion sind nicht mal ansatzweise gut.
Dennoch finde ich es "normal" das man ein teures Abo mit der Familie und Freunden teilt. Würde Amazon mir das unterbinden würde ich da evtl. sogar kündigen - genauso Spotify.

Uns haben die vor 2 Tagen automatisch gekündigt ohne eine Erklärung warum :rolleyes:

Lief über Vodafone.

Naja, sollen ihren langweilgen mist behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Vor lauter Überangebot weisst doch eh ned wasd gucken sollst.
da bringen auch die App Benachrichtigungen und Mails nix.
der Film Quäse der so produziert wird ist auch so ein Thema.
im TV ist Klar, EPG an und gucken welcher Film kommt.
Im Kino, gibts auch keine 100 Filme, dafür einen netten Abend.
Nur mein Kleiner, der würde Peppa Wutz vermissen auch wenn er die schon 10 mal durch hat.
für das was der Verein runterkomprimiert ist das eh fragwürdig.
der HDR Stromfresser auf manchen TVs bei 4k Content ist auch so ein Thema.
Dachte eine bestimmte Anzahl an Usern war sowieso drin.
Ich seh doch nicht ein für meine Frau und meinen Sohn extra zu zahlen.

Netflix sollte Detektive losschicken die prüfen ob alle Mitgucker auch wirklich aus demselben Haushalt kommen. Ich kenn jemand, der schaut manchmal mit seiner Affäre im Hotel. Wenn der Detektiv da freundlich an der Tür klopft rückt der ganz schnell die 5€ Extragebühr raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
aid0nex schrieb:
Hoffe ich zwar auch, aber: Wie kommst du darauf dass DAZN in der Versenkung verschwunden ist?! Alle Leute die Fußball schauen wollen (was sehr viele sind) sind einfach drauf angewiesen.

Hallo, ich habe es leider missverständlich geschrieben, meinte eigentlich das Netflix sowie DAZN hoffentlich bald in der Versenkung verschwinden, weil ich die beiden Streaming Dienste nur noch geldgierig und frech empfinde.

Hab mein erstes Posting ausgebessert. :)

Die aktuell rund 5€ pro Nase finde ich Ok, mehr ist mir der alte Kram bei Netflix nicht wert und der neue ist bis auf die Witcher Serie imo nicht interessant. Schauen wir mal was den dann tatsächlich kommt, ansonsten ist halt ein Dienst weniger im Portfolio. Auch nicht weiter schlimm.

JohnVienna schrieb:
Hallo, ich habe es leider missverständlich geschrieben, meinte eigentlich das Netflix sowie DAZN hoffentlich bald in der Versenkung verschwinden, weil ich die beiden Streaming Dienste nur noch geldgierig und frech empfinde.

Achso - ja da sind wir beide einer Meinung. :) Ich habe (leider) derzeit noch beide Anbieter. Bei Netflix werde ich es mir definitiv noch einmal überlegen, bei DAZN hätte ich wie gesagt gerne Alternativen. :(

Mäh mäh mäh...18€ den Monat ist teuer....

Das ist spottbillig gegen das, was ich vor den Streamingdiensten für gekaufte CDs/DVD/HD DVDs/BDs bezahlt habe. 18€ hätten an einigen Tagen nicht einmal für die Rückgaben in der Videothek gereicht.

Ihr habt alle den Kontakt zur Wirklichkeit verloren, weil die Anbieter zu billig oder wie Youtube werbefinanziert waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruxAnsata und firemon
Die Kommentare hier sind echt schlimm die Hälfte versteht die News nicht richtig und die anderen meckern wie kacke Netflix sei. Wenn es dort keinen Content für euch gibt kann es euch doch egal sein was es kostet und wer sparen will da gibt es wege.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruxAnsata, melemakar, dideldei und eine weitere Person
Also ich habe Sky (was ja ca. Wow entspricht). Das kann (für mich) nicht ansatzweise mithalten mit Netflix.
Serien nur Mist oder unvollständig.
Filme kommen vielleicht 1-2 gute im Monat.
Ich frage mich schon länger ob ich eher das abstoßen soll.

snickii schrieb:
Ne, die haben keinen Inhalt der mich interessiert.

Das mag zwar sein, steht aber auf einem anderen Blatt. ;) Darum ging es in Deinem ursprünglichen Beitrag ja nicht, da hattest Du nur die Bildqualität bewertet.

Habe vor 15 Minuten eine Email von Netflix zwecks Profiltransfer bekommen. Entweder zustimmen oder ablehnen. Dann gibt es auch meinerseits die Kündigung im Laufe des Tages. Ist eh ein Saftladen geworden.

Hisst die Segel die Bucht wartet

• Gefällt mir
Reaktionen: vs40 und Khalinor
Zurück
Oben