News Partnerkarten der Radeon R9 290(X) kommen später

Hi,
Hat AMD nicht auch das Never Settle Bundle mit 3 Toptiteln?

Neversettle.JPG

@psYcho-edgE:
Meines Wissens (hoffentlich nicht zu alt) geht das nur mit 7970, 7990, R9 290X, R9 290, R9 280X, R9 270X, R9 270

@psYcho-edgE:
Entschuldigung, deine habe ich vergessen ;)

Also hab grad ein bisschen nachgelesen /zwar noch nicht ganz fertig/ aber es scheint, dass wirklich alle 7000er Karten Mantle unterstützten.

Mikey158 schrieb:
Mantle für BF4 soll ja im Dezember kommen

ENDE Dezember. Und es ist nicht mal sicher, ob DICE es bis dahin schafft, weils ne Aussage vor einem Monat war. Kann sich genau so gut ebenfalls verzögern.

Krautmaster schrieb:
Vielleicht steht bereits ein neues Stepping auf dem Fahrplan auf welches AMD und die OEM warten. Vielleicht auch das Stepping was die APU der Xbox One betreffen soll, die laut Gerüchten ja auch bald revisioniert wird.

Joa.. Könnte sein. Wäre jedenfalls zu hoffen. Non-Referenz + neues Stepping. Hört sich vielversprechend an!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir direkt nach preissenkung eine OCed 780er gekauft, war aber eigentlich immer im zweifel, ob ich nicht doch besser auf die custom 290er hätte warten sollen wg. trueaudio und mantle. aber abgesehen davon, dass das spiel auf das ich scharf bin (star citizen) eh noch lange kein mantle haben wird und trueaudio sekundär ist (jaja...ganz nett, mehr aber auch nicht, vor allem wenn man eh eine 5.1 anlage am rechner hat), bin ich nun froh, schon seit einem monat eine pseudo-titan für 440 EUR im rechner zu haben und das kommende dogfightmodul flüssig spielen zu können.....
in 2 jahren zum hauptrelease von SC schaut die welt dann auch schon wieder anders aus und wir wissen, was mantle wirklich kann und ob es sich dann lohnt, doch eine AMD-karte zu kaufen.....

Na da freut sich aber der Weihnachtsmann, wenn er nicht so viele Grafikkarten von AMD tragen muß!

AMD ist einfach nur noch unfassbar.......nach der Kette von Enttäuschungen kann die lautspurige Ankündigung von mantle und true Audio ja eigentlich auch nur noch ein Flop werden.

Ich wollte mir eigentlich auch eine 290(x) kaufen, aber als ich die Verschieberei der ersten Tests sah hatte ich schon keine Lust mehr, als dann die Preissenkung von nVidia kam war ich mir schon fast sicher das es eine grüne wird - aber die endgültige Entscheidung gegen AMD viel durch die Tests die wirklich nirgends überzeugen können.

Ich hoffe wirklich das die nochmal das Ruder herumreissen können, aber es sieht echt nicht danach aus......

Bitte mit eine leise Kühlung. Nicht wie bei der 7xxx Serie.

Ich bin so richtig froh, dass ich mir keine AMD gekauft habe.Allein aus diesem Grunde als Verbraucher hätte ich schon keine Lust mehr.
Geduld ist immer individuell, aber das was AMD macht ist echt arm.Ganz egal aus welchem Grund auch immer.
Die hätten sich direkt nVidia stellen sollen.Naja shit happens.

JustVoodoo schrieb:
....was AMD immer dabei reitet, die Karten seit Jahren mit diesen blöden Radiallüftern auszuliefern als Referenzdesign... ein vernünftiger (dual)Radiallüfter kostet im inet <30€,

Gibt gute/leisere Radiallüfter wie von z.B Nvidia "Titan Kühler oder HIS IceQ,ein Dual Radiallüfter wäre blödsinnig.Dann eher Kühler mit 2 Achsiallüfter.

Echt Schade.

Denke nicht, dass noch irgendwelche Custom-Designs flächendeckend verfügbar sein werden vor 2014. Vlt. ein paar Einzelstücke.

Bitter für alle potentiellen Käufer, die schon seit Wochen/Monaten darauf warten :(

Testkarten bzw. ES haben die Partner sicher schon lange, aber denke es ist einfach nicht so einfach eine gute Karte-leise, kühl bei den 290(x) Modelllen ab zu liefern...

Nun ja bei der 780 TI waren die Spannungswandler auch analog zu 780 angelegt das dürfte es deutlich einfach gemacht haben den kühler an zu passen. Bei der R290 (X) muss hier jedoch eine alternative gefunden werden bzw. der Produktionsweg angepasst werden und das kostet Zeit.

Nja mir ist das Egal hab mein Weinachtsgeld doch schon für andern Kram ausgegeben da muss ich eh bis Januar warten bevor ich mir eine R290 mit custom Kühler kaufe :D

könnt mir auch vorstellen das AMD mit dem Start der PS4 und der Xbox one ziemlich ausgelastet ist was ihre Produktionskapazitäten bei TSMC angeht und daher einfach keine neuen Chips für die Boardpartner zur Verfügung stehen da die erste charge vermutlich eben komplett Referenz hergestellt wurde und nun muss man einfach auf die nächste charge warten!

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch zum Haare-Raufen!

Ich habe hier noch die Ref 290X rumliegen, weil ich der Karte einfach eine Chance geben wollte. Weil mir - wie wohl vielen anderen auch - 95°C zu hoch sind, habe ich das Temp-Target auf 75°C gesenkt, dem Lüfter bis zu 80% zugestanden und das Teil ist so laut, dass mein Bruder jedes Mal einfahc nur noch genervt ist, wenn ich eine Runde zoggen möchte.
ist die Karte leiser, übertönt das Spulenfiepen den Lüfter... so macht das keinen Spaß und spricht auch nicht für die gegenwärtigen Karten.

Am Wochenende geht die Karte zurück und dann muss ich mal nochmal in mich gehen:
780 - Palit SJS, Inno 3D? 780GHz Windforce? 780ti?
Das Geld ist da und ich bin auch willig zu investieren, aber alles ist irgenwie ein Kompromiss..

Bei nVidia gefallen mir nach wie vor die Möglichkeiten des Treibers um Welten mehr als bei AMD, mein System arbeitet trotz neu-Installation des gesamten OS langsamer mit AMD-Treibern als mit nVidia (nicht viel, aber doch merklich). Dafür ist der GK110 "alt" - Dx 11.2 brauche ich zwar mangels Win8 nicht, aber ich hätte es einfach trotzdem gern, da man niemals weiß, wie lange man doch noch bei Win7 bleibt/aus gewissen Gründen bleiben kann/darf.
Ferner warne die 4GB VRAm der 290X nett, die 780(ti) hat hier "nur" 3GB VRAM.

Dagegn haben die 780 vergleichbare Leistungen mit dem Ubermode der 290X - 5-10% mal hier, mal da... aber nichts, was absolut für die eine oder andere spricht. Die 780ti ist dann doch wieder etwas schneller als die anderen Karten, bietet sehr gutes OC, leidet aber ebenfalls unter "wenig" VRAM (es geht hier nich tum VRAM-Krüppel, sondern ums Haben oder nicht-Haben) und einem doch hohen Preis...

Ist doch einfach nur zum Kotzen... mit meiner GTX 285 möchte ich nicht noch ewig rumgurken, da diese einfach zu langsam ist und z.B. Crysis 3 dank Dx11 erst gar nicht darauf gestartet werden kann :(

Dazu kommt, dass das Never Settle wegfällt, bei nVidia aber echt interessante Spiele dabei sind, die mich ausnahmsweise auch mal anmachen - AC4, Batman.. SC eher weniger.
Bei AMD muss ich für BF4, welches mir ohnehin nicht gefällt, extra bezahlen, habe kein NVS Forever und rechnet man die Spiele raus, kostet die 780 nicht mehr allzu viel mehr als die 290 bzw. die 780ti nicht mehr allzu viel mehr wie die 290X... bei bessere Kühlleistung, weniger/gleichem Verbrauch und besserem OC dank beserer Kühler und gleichzeitig weniger Lärm.

Also ich bin froh, am WE eine Gigabyte 280X rev. 2 mit BF4 für 240 € bekommen zu haben. Die 200 € Aufpreis für eine GTX 780 hätten für mich nicht im Verhältnis gestanden.

Schade - ich warte seid >3 Wochen auf die Partnerkarten und hab mich immer damit vertröstet dass es ja bald soweit ist.
Jetzt wird wohl Referenzdesign & extra Kühler gekauft :(

@Hoot:
Also wenn ich deinen Post so lese, höre ich da eindeutige Tendenzen zu nVidia raus.
Du zählst da viel mehr Vorteile auf.

@Topic:
Ich vermute ja mittlerweile dass AMD mit aller Gewalt versucht den Firmenwert so weit zu drücken, dass man als Aufkaufobjekt interessant wird. Der Konsolendeal war da vermutlich ne bedauernswerte (positive) Ausnahme :D

Zurück
Oben