News Partnerkarten der Radeon R9 290(X) kommen später

Bei AMD ist eine reibungslose Konsolen-Chip Produktion wohl wichtiger geworden als ihre High-End GraKas.
Das muss leider auch der AMD Fan einsehen und halt paar Monate warten.;)

Wie kann sich AMD nur so das Weihnachtsgeschäft versauen? Echt schade drum.. denen würde ich die Absatzzahlen am meisten gönnen.. :heul:

Kann ich echt nicht verstehen. Wieso macht man sowas?
"Unser Kühler ist mal so richtig scheisse, also gibts es erstmal keine custom Designs!"

Wenn die auch nur etwas in der Birne hätten, dann wäre die mit custom Kühlern auf den Markt gekommen...

Bei den neustens Gags von AMD kann man nur traurig den Kopf schütteln....! Das ist ja nicht mehr zum Aushalten!

In 2014 kommen die neuen 20nm-Karten. Jeder Tag Verspätung, lässt die alten Karten noch älter aussehen. Ich begreife einfach nicht, wie man so übel misswirtschaften kann. Das kommt aber auch davon, wenn man auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will, AMD!

Bin dennoch gespannt was für Ergebnisse die OC versionen bringen. Die Leistung als OC Version müsste Super sein.
Ich glaube eine OC 290X nimmt jede OC 780 auseinander.

Ich wollte aber nicht warten^^

SchaGur schrieb:
Ich glaube eine OC 290X nimmt jede OC 780 auseinander.

In was Übertaktbarkeit oder beim Stromverballern u Lautstärkepegel?

Kursiert das Märchen von dem gut zu taktenden Chip immer noch "wenn" die 290X erst mal einen vernünftigen Kühler hat:lol:

Der Kühler allein rettet ne Architektur die am Limit läuft keines wegs mehr

Zuletzt bearbeitet:
AMD baut doch die Chips nicht. Das ist TSMC. Da müsste man zuerst mal nachhaken, ob AMD da noch erwünscht ist.

Wie kann man sich bloß das Weihnachtsgeschäft so durch die Lappen gehen lassen? Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum selbst die Referenzkarten nahezu nicht zu kriegen sind, und wenn doch für einen Wucherpreis. Hab daher schon eine Verzögerung befürchtet, aber das es jetzt noch "bestätigt" wird, ist schon blöd. Wollte eigentlich nach gut 3 Jahren meine GTX 570 in Rente schicken und AMD eine Chance geben. Aber selber Hand anlegen bei over 450 Euro ist mir dann doch etwas zu heikel. Mh ... Warte ich nun noch und gebe mich mit einem neuen Monitor erstmal zufrieden oder geh ich wieder aufs Nvidiaschiff ... Mann, das hat mir gerade meinen Spielurlaub ruiniert :freak:

Na ja ich denke terraconz hat Recht! Das authentische Bild aus einem Testcenter zeigt eindeutig warum es nicht klappt.......:D

Sonst,
Unser Kühler ist mal so richtig scheisse, also gibts es erstmal keine custom Designs!
macht Sinn! Sind wir mal ehrlich, AMD würde doch auf den Referenzkarten gnadenlos sitzenbleiben, wenn es auch nur EINE Custom-Karte gäbe die etwas von den 3 großen Schwachstellen besser macht!
a) Lautstärke
b) Kühlleistung
c) Energieaufnahme

Bald haben wir in der CPU Sparte nur noch Intel und bei GPU's Nvidia. AMD kann wirklich nichts richtig :(

Interessanter finde ich eigentlich, wie das nun mit dem Freischalten aktuell aussieht.
Ich bin übrigens sehr enttäuscht, dass CB dazu nicht einmal einen kleinen Artikel gebracht hat!

Ich bin übrigens sehr enttäuscht, dass CB dazu nicht einmal einen kleinen Artikel gebracht hat!
meiner Information nach ging das nur mit sehr wenigen Karten und dann auch nicht generell mit jeder - also eher Glückssache als mögliche Option!

Richtig. Wäre aber interessanter gewesen, als ne News zu lesen, wer ne neue Karte raushaut oder von irgendwelchen Spekulationen zu lesen.

haha schrieb:
Interessanter finde ich eigentlich, wie das nun mit dem Freischalten aktuell aussieht.

Was erwartest du denn noch, was man der Redaktion zusätzlich zumuten könnte? Alleine wegen der Releasegeschichte der R290er musst CB den ganzen Parcour mehrmals testen, einfach weil AMD zu dämlich ist, gescheite Karten bei Release zu bringen. Ich glaube so ziemlich jede Zeitschrift oder Online-Magazin hat die Nase voll von AMDs Extrawürsten.

Der Schrecken mit der R9-290(x) zieht sich wohl noch bis in 2014 und dann kommt schon bald der Nachfolger. Schlimmer könnte es fast nicht laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr auf eine Weihnachtswoche mit R9 290X und Accelero Xtreme - die Partnerkarten sind mir zu spät. Mir fehlt für die Spawas noch eine zündende Idee - ich habe keinen Bock den Accelero mit 40% laufen zu lassen wenn 20% auch genügen. Aber es sind ja auch noch drei Wochen Zeit.

@ scully1234: ich finde das schon ganz anständig: http://www.tomshardware.de/r9-290-accelero-xtreme-iii,testberichte-241421-4.html - und das ist die R9 290 - über den Strom reden wir dann wenn die Kiste kühl läuft. Und damit keine Diskussionen aufkommen von wegen Fanboy - meine letzte Karte die nicht von NV kam nannte sich Ati Radeon 9700 - und war nur mal so am Rande ein echter Geforce-Killer.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile glaube ich eher das selbst die Partner die Karte nicht zum kühlen bekommen

Zealord schrieb:
Wow darf man auf CB mittlerweile rumspammen?

nVvater das ist Blödsinn. Man sieht doch wie kühl sich der Chip mit richtig guten Kühlern betreiben lässt, die weniger guten Partner Kühler werden das wohl auch vernüftig hinkriegen.
Der allgemeine AMD Hass den man hier aus den Kommentaren herausliest ist ja mal wieder erstaunlich. Ich mein, ich finds auch schade, aber 100 im Grunde immer die selben Kommentare wie scheiße AMD doch ist, sind total unnötig. Und um mehrere Monate wurde auch nicht verschoben, wer unbedingt Anfang dezember dringend eine neue High End Grafikkarte braucht, soll doch einfach eine 780er kaufen. Und wer lieber eine 290er hätte warte eben noch ein paar Wochen. Manoman was manche für Probleme haben...

Daedal schrieb:
...

Lieber Wolfgang oder derjenige der hier Korrektur liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsolet

Ehrlich jetzt? Der November ist obsolet? Und nicht nur nachgewiesen, sondern auch.... ja was eigentlich?

Dieser Satz ist nicht nur für den Schreibstil der letzten Wochen, sondern auch für den Inhalt symptomatisch.

Quo Vadis CB?

Öhm,
du verwechselst etwas:
1x Obsoleszenz, wie von dir verlinkt u. u.a.
Obsoleszenz
Bewußte Reduktion der Nutzungsdauer eines Produktes, um den Absatz durch Ersatzkäufe zu steigern. Dies kann durch technische Maßnahmen (z. B. Sollbruchstelle) oder durch psychische Maßnahmen erfolgen. Kunden kaufen dann das Ersatz- oder vermeintliche Nachfolgemodell, um die Funktion bzw. das neueste Design zu erhalten.
Gefunden auf http://www.gbt.ch/Lexikon/O/Obsoleszenz.html
siehe auch: http://www.openthesaurus.de/synonyme/Veralterung
u.:
OBERBEGRIFFE: Obsoleszenz · Veralterung, eingebaute Schwachstelle · geplante Obsoleszenz · geplanter Verschleiß >> Details

____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________

1x aber/jedoch Obsolet, (wie hier bei CB benutzt) bedeutet:
abgedroschen · abgegriffen · abgelutscht (ugs.) · abgenudelt · altmodisch · hat seine Zeit gehabt · hat seine (beste) Zeit hinter sich · nicht mehr angesagt · nostalgisch · obsolet · out (veraltet) · passé (veraltet) · überholt · überkommen · veraltend · veraltet
ASSOZIATIONEN: abgelutscht (ugs.) · abgemeldet (ugs.) · altbacken | alte, langweilige Geschichte · alter Hut (ugs.) · kalter Kaffee (ugs.) | eklektisch (geh.) · epigonal · epigonenhaft
oder:
"... obsolet
veraltet, überholt, ungebräuchlich
Gefunden auf http://www.biologie-lexikon.de/ , obsolet
= nicht mehr gebräuchlich."

Der November ist mittlerweile nicht nur nachgewiesen obsolet...
Bedeutet also dann im hiesigem Artikel: Der Novembertermin ist kalter Kaffee, altbacken, veraltet, überholt, nicht mehr aktuell, abgemeldet, nicht mehr angesagt, hat seine (beste) Zeit hinter sich...

(auch ähnlich wie/vergleichbar mit/anwendbar auch auf: AMD), (das ist jetzt meine Ansicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daedal schrieb:
Welche Nachricht? Da wird eine wilde Spekulation zur Nachricht? Welche Quelle hat denn gesagt es kämen kein 290er Karten im Dezember?

Doch. Steht im Artikel. Sogar mehrfach. CB hat bei diversen Kartenherstellern angefragt und keiner konnte in Aussicht stellen, dass in den nächsten Tagen oder Wochen Custom-Karten auf den Markt kommen. Womit das Weihnachtsgeschäft wohl mit Sicherheit flach fällt.

Und was das "obsolet" abgeht, wo steht im Artikel denn Termin? Meine Güte ist das nun der Anspruch der Leser hier an Online Medien?

Der ganze Artikel dreht sich doch um Termine. Ein kleines bisschen Leseverständnis aus dem Textzusammenhang sollte man wirklich erwarten können. Und so viel sollte CB seinen Lesern doch auch zutrauen dürfen, dass die nicht auf die absurde Idee kommen, dass der ganze Monat November abgeschafft werden soll. :rolleyes:

Nur worauf diese Vermutung basiert geht aus dem ganzen Artikel nicht hervor:

"Als wir uns vor einigen Wochen mit mehreren Bordpartnern unterhalten hatten..."
"Wir haben uns auch noch einmal umgehört..."
"...heißt es unter der Hand..."

Ich verstehe manche Leute nicht.
Sie regen sich auf, wenn nur Presseerklärungen per Copy&Paste wiedergegeben werden, aber wenn CB mal selbst nachforscht und auch das berichtet, was nicht als offizielle Stellungnahme rausgegeben wird, sondern auch Insiderwissen, das nur unter der Hand erzählt wird, dann ist das auch nicht recht.

Ich finde diese Meldung gut und richtig, denn nicht wenige (mich eingeschlossen) werden derzeit sehnlichst auf die Custom 290(X) warten, weil sie davon abhängig machen, was für eine neue Karte sie sich letztlich zulegen wollen.
Ich persönlich werde noch bis ca. Mitte Dezember abwarten und dann wird eine neue Karte bestellt, damit ich im Weihnachtsurlaub ein neues Spielzeug habe. Und wie es aussieht, wird es wohl doch keine 290X werden, einfach weil es keine mit brauchbarem Kühler gibt.
Wenn es wenigstens Testmuster von Custom-Karten geben würde, die vorab an die Reviewer raus gehen, wie z.B. bei der 780Ti, dann würde ich mich vielleicht noch entscheiden länger zu warten, falls die Ergebnisse gut ausfallen. Aber so...

Guten Morgen Community,

Einfach traurig, das sich AMD das Weihnachtsgeschäft versaut.

Und mich trifft es dabei auch noch. Dacht ich könnte schon mit meiner neuen R9 290X von MSI dann im Urlaub zocken. Doch daraus wird wohl nix.

Zurück
Oben