• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich war schon online, wurde rausgekickt und jetzt 42k leute vor mir, gg

Wie putzig. Heute früh das Update mit Hotfix gemacht, jetzt checkt er grade wieder die Ressourcen, wegen Hotfix 2.

Naja, was solls, dafür ist das geile Spiel umsonst, und von POE könnte sich so manches Bezahlspiel eine Scheibe abschneiden

Mit ner SSD dauert das "Checking Ressources" nur nen paar Sekunden, da profitiert PoE stark von.

Wie alt ist deine Installation? nach nen paar Leagues lohnt es durchaus mal die gpk file zu defragmentieren.
An PoE alleine liegt es nicht, bei mir gehts ja auch fix und die SSD ist das einzig schnelle an meinem PC

Ich hatte das Problem auch schon.
GGG packt die neuen Daten mit jedem Update in die GPK-Datei, diese wird im Laufe der Patches immer größer und enthält immer mehr unbenutzte Altlasten. Durch ein Defragmentieren dieser Datei werden die alten Daten auch gelöscht, das waren bei mir freundliche 6 GB die über waren.
Im PoE Forum gibt es nen Tool dazu.

Ziemlich eigenartiges System. Normalerweise würde man die Datei ja aufsplitten, damit man nicht immer so einen riesigen Klopper entpacken muss. Zumal der ja wohl kaum vollständig im Ram gehalten wird.

Geht das auch mit der Steamversion? Wenn ja, bitte den Link schicken. :)

ChrisM schrieb:
Geht das auch mit der Steamversion? Wenn ja, bitte den Link schicken. :)

Laut der Toolbeschreibung leider nein...

PoE ist aber auch eines der wenigen Spiele, die bei mir nicht über Steam laufen. ;)

Hab es eben mal drüberlaufen lassen, ca. 1,5 GB unnötige Daten wurden gelöscht! :eek:

Zurück
Oben