Anzeige pCloud aus der Schweiz: Cloud-Speicher ohne Abo heute 75 % reduziert [Anzeige]

Also mir kam der Deal sehr gut, suchte sowieso eine Cloud und 2TB bei dem Preis ohne Abo ist Top. Hab auch direkt die Verschlüsselung geholt. Für mich sind die 2TB in der Cloud nur eine ZUSÄZLICHE Absicherung.

Von daher.. danke pCoud und Danke CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardStyler3, SVΞN und Schildbrecher
Mosed schrieb:
Das ist zwar richtig, wage aber trotzdem zu behaupten, dass eine Bank nur mit Privatkunden, die keine Gebühren zahlen, nicht weit kommen würde.

Es gibt ja durchaus Banken, die fast nur solche Kunden haben.
Bestes Beispiel dürfte die comdirect sein.

Gerade Direktbanken haben je Kunde natürlich auch recht überschaubare Kosten, von daher reicht es evtl. auch aus wenn einer von 5 Kunden 1000 Euro im Minus ist und da seine 8% Dispo zahlt während die anderen 4 im Plus sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Looniversity
MSI-MATZE schrieb:
Daten gehören für mich nicht ins Netz.
Wenn man es so sieht, sind Daten ja schon im Netz weil die auf einem Gerät gespeichert sind, welches mit dem Internet verbunden ist.
Du willst deine Daten Lokal bei dir haben, und nicht auf irgendeinem Server.
Ich selbst nutze Google one weil es zusammen mit dem Pixel einfach gut funktioniert, zusätzlich nutze ich für mein Synology OneDrive, welches es zusammen mit Office 365 Recht günstig gibt. (50€ für ein Terabyte/pro Jahr).

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Nutze die 1&1 IONOS HiDrive 100GB für 1,00 EUR pro Monat. Günstiger geht es nicht.
pCloud würde sich für mich erst nach mehr als 9 Jahren lohnen.

Meine Gesamtdaten sind allerdings auch weit unter 100GB.

• Gefällt mir
pCloud hat regelmäßige Angebote und ich habe mich schon Gedanken gemacht und das Thema ein bisschen recherchiert.

Es gibt mehrere Beiträge/Kommentare im Netz, dass pCloud alle Dateien scant(selbst und auch mithilfe von Drittanbietern) und sogar für nicht geteilte copyrighted Content den Account blockieren kann.
Ich sage nicht, dass man copyrighted Content illegal speichern soll, aber der Fakt, dass pCloud alles scant, weckt kein Vertrauen.
pCloud allows Public to view and report your "Encrypted" Files
pCloud allowing 3rd parties to scan files allowing to send "complaints"
That much about pcloud privacy.... and i even have no idea why...

Außerdem verwendet pCloud verschiedene Trackers(Facebook, Google) auf der Website und in der App.
"We are a safe cloud storage!" – Thank you for including every f*cking tracking option on your website!
https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/com.pcloud.pcloud/latest/

Als Lifetime Cloud habe ich mich letztendlich für Koofr entschieden.
https://koofr.eu
Ich konnte keine wirklich negative Information über Koofr finden.
Sie scannen automatisch nur geteilte Links, d.h. nur die Dateien, die man selbst veröffentlicht hat.
Koofr hat kein Traffic-Limit.
Man kann zusätzlich Google Drive, One Drive und Dropbox Accounts verknüpfen und alle Clouds mit einem Konto verwalten. Man kann auch "Cloud 2 Cloud" Dateien kopieren/verschieben.
2FA, einmalige Passwörter für Apps, WebDAV, verkürzte Links, Integration mit MS Office 365, etc., vielleicht alles, was man im Cloud braucht.

Die apps sind sauber von Trackers
https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/reports/net.koofr.app/latest/
Und anstatt, extra Dienst "pCloud Encryption" für 125€ zu verkaufen, engagieret Koofr open-source Verschlüsselung mit Cryptomator zu verwenden.
https://koofr.eu/blog/posts/koofr-with-cryptomator-on-your-computer

Man kann auch ziemlich schnell via reddit mit Support kontaktieren
https://www.reddit.com/r/koofrnet/

Koofr verkauft Lifetime nicht direkt wie pCloud, sondern durch Stacksocial
Koofr Cloud Storage: Lifetime Subscription (1TB)
169,99$ für 1TB ist zwischen 122,5€ für 500GB und 245€ für 2TB, aber allgemein, wenn man alle Feinheiten überlegt(Traffic Limit, Integration mit anderen Clouds) und besonders wenn man den Datenschütz in Kauf nimmt, scheint Koofr als eine bessere und sicherere Lösung.

IMHO natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino, iron_monkey, Bright0001 und 8 andere
vs40 schrieb:
(...)

Es gibt mehrere Beiträge/Kommentare im Netz, dass pCloud alle Dateien scant(selbst und auch mithilfe von Drittanbietern) und sogar für nicht geteilte copyrighted Content den Account blockieren kann.
Ich sage nicht, dass man copyrighted Content illegal speichern soll, aber der Fakt, dass pCloud alles scant, weckt kein Vertrauen.
pCloud allows Public to view and report your "Encrypted" Files
pCloud allowing 3rd parties to scan files allowing to send "complaints"
That much about pcloud privacy.... and i even have no idea why...

(...)

Autsch....

Von GDrive habe ich noch nie eine Meldung erhalten. Obwohl da dutzende Filme, Serien und Games liegen. Liegt aber vielleicht au daran, dass es ein unlimited Account einer Institution ist.

Ah ob als die anderen nicht die Daten Scannen .. alleine um sich selbst rechtlich zu schützen.
Der Anbieter gibt zumindest es öffentlich an. Einer der dazu keine Aussage macht, weckt bei mir eher Misstrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
IceKillFX57 schrieb:
Ah ob als die anderen nicht die Daten Scannen .. alleine um sich selbst rechtlich zu schützen.
Es gibt aber einen großen Unterschied im Geschäftsmodell.

pCloud scannt offensichtlich alles nicht nur selbst, sondern auch mithilfe von Drittanbietern, verwendet Trackers auf der Website und in der App und kann Account sogar für nicht geteilte Inhalte blockieren.
Und als "Schütz" davon schlagen sie vor, extra Dienst "pCloud Encryption" für 125€ zu kaufen.
Das ist praktisch eine Erpressung und ich habe persönlich kein Vertrauen in ihre Verschlüsselung und ich will überhaupt nicht denken, wie sie noch persönliche Daten verwenden/verkaufen.

Koofr scannt währenddessen nur geteilte Links, was man selbst veröffentlicht hat, verwendet keine Trackers und engagieret open-source Verschlüsselung mit Cryptomator zu benützen.

So, ja, alle Clouds scannen und müssen sich selbst rechtlich schützen, aber das Geschäftsmodell ist komplett unterschiedlich.

Ah, ja... und falls etwas entfernt/blockiert würde, sollte man nicht mit "Europas sicherster Cloud-Speicher in der Schweiz" kontaktieren, sondern mit "InCorporate Now Inc" in der USA zu tun haben.
https://www.pcloud.com/de/int_pr_policy.html

Gegendarstellung eines beschuldigten Nutzers

Wenn wir Ihre Materialien aufgrund des Verdachts auf Urheberrechtsverletzung oder andere Verletzungen des geistigen Eigentums entfernt haben, können Sie die mutmaßliche Verletzung anfechten, indem Sie eine schriftliche Mitteilung per E-Mail oder Post an unseren unten aufgeführten benannten Bevollmächtigten senden. Ihre schriftliche Mitteilung muss folgendes enthalten:
.....
Bitte senden Sie alle Benachrichtigungen im Rahmen der oben genannten Richtlinien für Verstöße per E-Mail oder Post an die folgende Person, die als Bevollmächtigter von pCloud für den Empfang von Benachrichtigungen über behauptete Verstöße benannt wurde:

Beauftragter für Urheberrechtsfragen

InCorporate Now Inc
512 Lucerne Ave
Lake Worth, FL 33460
Vereinigte Staaten
Telefon: (800) 371-1217
Fax: (800) 371-0235
Email: notice@incorporatenow.com

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino, iron_monkey, EmmaL und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass die Diskussion hier so kritisch ist, weil ich mich über den Kauf im Nachhinein geärgert habe und das nicht mehr machen würde. Würde den Dienst nur mit Cryptomator nutzen und den nicht noch das Geld für die Encryption in den Ar*** schieben. pCloud hin oder her, man kann jeden anderen Cloudienst nehmen, wenn man seine Daten selber verschlüsselt.

Deshalb finde ich Tresorit einfach besser, da wird wenigstens sauber E2E für Einzelnutzer gemacht.

HasleRuegsau schrieb:
Ich brauch zwar selbst pcloud und finde es relativ brauchbar.

Die Werbung selbst gehört aber nicht auf CBase da sie irreführende Angaben macht.

Wann immer pcloud mit einer Rabattaktion lockt, wird der normale Preis nämlich aufs x-fache angehoben. Der Rabattpreis entspricht nämlich mehr oder weniger dem Ausgangspreis, aber sicher nicht einem 75% Rabatt.

Ich hab das mal der schweizer Wettbewerbskommission gemeldet, aber die war nicht daran interessiert.
Das ist nicht ganz korrekt.

Ich habe pCloud jetzt einige Wochen lang beobachtet. Der Standardpreis ist seitdem unverändert bei 350 Euro für 2TB Lifetime. Das wird als Rabatt auf einen "regulären" Preis von 980 Euro dargestellt. Und zwar mit "64%". Das "Valentinstags-Angebot", das hier beworben wird, wird mit "75%" angegeben, und im Resultat daher mit 245 Euro. Das sind exakt 25% von 980 Euro! Also wurde der Grundpreis im Rahmen dieser Aktion nicht angehoben!

Ob die 980 Euro je erhoben wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Allerdings kostet die Jahresgebühr 99,99 Euro. In zehn Jahren wäre wir damit bei knapp 1000 Euro...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Witzig, seit 13.2.2022 gibt es neu auch noch eine Erweiterung zu den 2TB, ich kann jetzt sogar 4TB für lifetime für 490 Euro bekommen.

Was mich schon etwas abschreckt, ich dachte erst oh super Ergänzung zu den Synology Diskstation. Aber wie schon erwähnt, das wird leider nicht unterstützt. Daher ist es für mich trotz dem interessanten Angebot leider keine Lösung, um eine Synology in der Cloud zu speichern. Da ist C2 sicher die bessere Lösung, allerdings kostet es da ja wieder pro Jahr.

Wer chinesisch kann, holt sich über 115.com einen Cloud-Speicher ^^. Kostet glaub rund 60$ für 12 Monate und erhält 5TB. Wird dann verlängert, steigt der Speicher automatisch … 5TB im ersten Jahr, 10TB im zweiten, … usw.
Und auch hier gilt, alles verschlüsselt hochladen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Strato bietet gerade die 1TB für 1 Euro pro Monat im ersten Jahr an....
Zum Testen allemal gut genug. Mehr Speicher ist allerdings teuer....

Mein persönliches Fazit:
Erstmal ein Crypto Tool finden und ausprobieren, mit dem ich gut klarkomme. Dann später die passende Cloud dazu wählen.

• Gefällt mir
speedy55 schrieb:
Wer chinesisch kann, holt sich über 115.com einen Cloud-Speicher ^^.
die chinesischen server sind hierzulande zu langsam.

cool wäre es zu wissen wer hinter pcloud steht und ob man denen seine daten anvertraut, denn die möchten sie sich ja mit solchen angeboten holen. wenn aber alle kunden verschlüsseln werden sich solche angebote wohl nicht mehr lohnen.

trendliner schrieb:
Beweis durch Behauptung?
Du behauptest, Einmalzahlung kann nicht funktionieren. Das tut es aber schon seit Jahren. Wo ist also dein Beleg für das Gegenteil?
Ich behaupte in erster Linie, dass "für immer" mit einem möglichen Konkurs kollidiert.
"schon seit Jahren". Schneeballsysteme funktionieren auch oft über Jahre. Mit den Einmalzahlungen müssen aber viele Dekaden abgedeckt werden - zumindest wenn man nicht darauf spekuliert, dass ein erheblicher Teil der Kunden den Dienst nicht mehr (aktiv) nutzen. Aber du darfst das gern widerlegen und erklären.

Nagilum99 schrieb:
Mit den Einmalzahlungen müssen aber viele Dekaden abgedeckt werden
Sie bieten ja nicht nur Einmalzahlungen an. Davon ab schrieben ja schon einige, dass sich das für sie nach 5-10 Jahren erst rentiert, bis dahin sind Tarife aber natürlich günstiger und der benötigte Platz aber höher.
D.h. im schlimmsten Fall aus Kundensicht kaufe ich heute bei denen für etwas das sich gar nicht rentiert, weil Cloudspeicher kontinuierlich günstiger wird und ich nach 6 Jahren sowieso noch mehr brauche.
Die Pushen wohl kaum die Einmalzahlung, obwohl das so schlecht für die ist, im Gegenteil.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Erstmal ein Crypto Tool finden und ausprobieren, mit dem ich gut klarkomme.
Cryptomator kann ich sehr empfehlen. Das läuft unsichtbar im Hintergrund und du kannst mit den Dateien arbeiten, als wenn sie unverschlüsselt wären.

vs40 schrieb:
verwendet Trackers auf der Website und in der App
Kannst du da genauer eingehen, welche genau besonders problematisch sind? Google Analytics wird ja eingebunden, das ist ja vornehmlich zur Analyse der App/Websitenutzung.

vs40 schrieb:
pCloud scannt offensichtlich alles nicht nur selbst, sondern auch mithilfe von Drittanbietern
Mich würde interessieren, wie üblich so ein scannen ist. Macht das sonst kein Cloud-Anbieter? Dass das ganze von Drittanbietern gemacht wird, das wiederum wundert mich wenig, das könnte für die meisten Cloud-Anbieter gelten die sowas machen. Woher kam die Info, dass sie Drittanbieter nutzen?
Die Reddit-Threads klangen zum Teil auch sehr danach, dass pCloud da einen Fehler gemacht hat, in mindestens einem Fall schrieben sie selber das zumindest.

Also, ich würde jetzt dem nächstbesten Cloud-Anbieter nicht unbedingt viel mehr vertrauen, ich hab alles mit cryptomator verschlüsselt.

Zurück
Oben