Ich weiß nicht. Zum arbeiten ist der Sehschlitz mir zu schmal.
Er hat zwar 1440 Pixel in der Höhe, aber die gleichen Maße wie der Samsung C49HG90
Für Spiele ist die Auflösung zu hoch. Bzw. für 60 FPS würde die Auflösung noch gehen.
Wer hier nach 144 Hertz schreit bei der Auflösung soll mir mal sagen mit welcher Grafikkarte bei einem Grafikkracher in höchsten Einstellungen das laufen soll.
Für Rennspiele/Rennsimulationen würde ich den Samsung C49HG90 kaufen.
Dafür ist so ein breiter Monitor sehr geeignet.
Und mit der Auflösung von 3840x1080 kann man dann auch mit 144 FPS fahren.
Mit neueren grafisch anspruchsvolleren Titeln wie Assetto Corsa Competizione würde man bei 5240x1440 kaum Spaß haben.
In der Firma habe ich nur 2 24"er Full HD.
Den zweiten Monitor habe ich Hochkant stehen.
Also gedreht mit der Pivot-Funktion. Gefällt mir sehr gut.
Word u. PDF Dokumente kann man schön in der vollen Größe öffnen.
Bzw. ein Modul unserer Wawi über´n halben Bildschirm unten nutzen und oben habe ich auf dem Desktop Zugriff auf wichtige Ordner, Dateien, Verknüpfungen. Und oben öffnet sich auch der Windows Explorer.
Wenn man den Kopf ständig drehen muß, verliert man doch schnell den Faden.
Also zum arbeiten bräuchte man einen Monitor der zentral eine große Bildfläche bietet.
Ein Ultrawide-Monitor z.B. 34/35"er, der 30-50% Zuwachs in der Höhe bekommen würde, wäre für mich der ideale Arbeits-Monitor.
Er hat zwar 1440 Pixel in der Höhe, aber die gleichen Maße wie der Samsung C49HG90
Für Spiele ist die Auflösung zu hoch. Bzw. für 60 FPS würde die Auflösung noch gehen.
Wer hier nach 144 Hertz schreit bei der Auflösung soll mir mal sagen mit welcher Grafikkarte bei einem Grafikkracher in höchsten Einstellungen das laufen soll.
Für Rennspiele/Rennsimulationen würde ich den Samsung C49HG90 kaufen.
Dafür ist so ein breiter Monitor sehr geeignet.
Und mit der Auflösung von 3840x1080 kann man dann auch mit 144 FPS fahren.
Mit neueren grafisch anspruchsvolleren Titeln wie Assetto Corsa Competizione würde man bei 5240x1440 kaum Spaß haben.
In der Firma habe ich nur 2 24"er Full HD.
Den zweiten Monitor habe ich Hochkant stehen.
Also gedreht mit der Pivot-Funktion. Gefällt mir sehr gut.
Word u. PDF Dokumente kann man schön in der vollen Größe öffnen.
Bzw. ein Modul unserer Wawi über´n halben Bildschirm unten nutzen und oben habe ich auf dem Desktop Zugriff auf wichtige Ordner, Dateien, Verknüpfungen. Und oben öffnet sich auch der Windows Explorer.
Wenn man den Kopf ständig drehen muß, verliert man doch schnell den Faden.
Also zum arbeiten bräuchte man einen Monitor der zentral eine große Bildfläche bietet.
Ein Ultrawide-Monitor z.B. 34/35"er, der 30-50% Zuwachs in der Höhe bekommen würde, wäre für mich der ideale Arbeits-Monitor.