Test Philips Hue Play HDMI Sync Box im Test: Anders und mehr als nur Ambilight für den Fernseher

Das Ding kann ja noch nicht mal Dolby Vision durchleiten und Hdr10+ auch nicht, also bei meinen Uhd Filmen nicht geeignet.Nee nee, das wird nicht gekauft, muss ich beim Dreamscreen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Merkwürdigerweise schleift es Dolby Vision vom Apple TV (Netflix u.Prime) durch (Sony tv Zd9 zeigt DV als Logo an) und Lampenfarbe ändert sich. Box hängt hinter Marantz sr6010. Was mich stört ist, dass nur drei Farben gleichzeitig angezeigt werden und das bei sechs hue play Lampen (2x rechts,2links, 2oben). Auf der shield läuft ein App mit dem bekomme ich sechs unterschiedliche farben gleichzeitig dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
beercarrier schrieb:
Der Punkt ist aber das kann man dann nicht einfach hinstellen und "funktioniert". Das die Einrichtung desselben auch gerne mal einen Nachmittag kostet, und es dann noch mal einen Nachmittag dauert bis man akzeptiert das es die Einstellung die man möchte nicht gibt, wird gerne übersehen. Im Endeffekt hätte die "Bastellösung" dann nur einen Nachmittag länger gedauert, und mit den ganzen Tutorials und Fertigmodulen kann man eigentlich gar nicht mehr von Bastellösungen sprechen. Der große Vorteil solcher "Bastellösungen" ist die individuelle Erweiterbarkeit, während man bei den "Fertigprodukten" immer hoffen muss das es dass passende Modul für viel Geld gibt kann man bei Raspi & Co verwursten was so an Elektrotechnik im Schnäppchenmarkt ist. + Wenn man mal die Serverumleitungen der von Hue & Co ausschließen will hat man mehr Gepfusche als sonst was.

Ich stell es hin und funktioniert... Hat nich ma ne Stunde gedauert. LED an Monitor, Sketch auf den Nano V3, Strom dran, Software installiert und eingestellt... Und funktioniert. Nimmt die Werte vom Rand des "Bildschirms" und die LEDs leuchten dann in der Farbe.

Wenn man natürlich 0 Ahnung hat was man da macht dann dauerts oder bekommt erst garnich hin.
 
Myki schrieb:
Überlege gerade mein Nubert/Onkyo Setup aufzugeben und auf Sonos Beam + Surround umzusteigen, ...

Warum möchtest du von einer Nubert + Onkyo Kombi auf Sonos umsteigen?

Platzsparender, komfortabler, funktionaler?
 
Homoioteleuton schrieb:
Sieht sehr cool aus! Welche Lampen nutzt du hinter deinem Monitor?
Ich nutze 3 x Hue Play. Einmal das 2er Set ( mit inkludiertem Netzteil für bis zu 3 Hue Play ), und eine Hue Play Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homoioteleuton
Also meine komplette Wohnung ist mit dem gesamten Hue-System ausgestattet, aber bei 249,--€ hört der Spaß dann auf, zumal 3x Hue Play für den TV auch schon nicht gerade preis wert ist.
 
Ich denke die Box wird Dolby Vision durchschleifen ggfs auch eARC, sieht mir so aus als ob man einfach nur die original Angaben zu HDMI kopiert hat.

Ich find 250euro auch zu viel, obwohl ich auf das geleuchte stehe. Aber ehrlich mir reicht eigentlich ein Warmweißes Ambiente Licht in der Bude.
Der Unterschied von ohne Licht zu Ambiente Licht ist groß, von Ambiente Licht zu ambilight von Philips ist es dann nicht mehr so ein großer Schritt in meinen Augen(hab seit über 10jahren ambilight)

was halt der KO für mich ist, dass man einen Smart TV kauft und dann 250euro für die Box ausgibt um dann keine internen Apps/ andere Anschlüsse mehr nutzen kann(im Sinne von ambilight geht dann nicht).

Aber am Ende muss das jeder selbst wissen, mir ist aber hue an sich auch zu teuer wenn man damit seine Wohnung/Haus damit ausstatten will.
 
Pasqualle schrieb:
...wenn man auf die hd Sound Formate verzichten möchte, warum nicht.
Mit Ambilight kannst Du ja AUCH externe Quellen wieder geben (und HD Sound nutzen). Da muss man auf nichts verzichten. Mit den ganzen anderen Lösungen kannst Du aber eben NUR die Bildsignale externer Quellen nutzen.
 
McFly76 schrieb:
Es gibt doch genug alternativen auf dem Markt die es besser können und weniger kosten.
Welche davon funktioniert denn auch mit hdcp ?
Ich hab ein arduino basiertes ambilight an nem Fernseher das ich gerne auch mit HDNetflix streams benutzen würde.

Von dem Philips Dingen hätte ich mehr erwartet
 
Joel_2019 schrieb:
Warum möchtest du von einer Nubert + Onkyo Kombi auf Sonos umsteigen?

Platzsparender, komfortabler, funktionaler?

Platzsparender, ja. Auch komfortabler. Dazu weniger Kabel und stylischer. Und auf den besseren Klang des 5.0 Nubert Systems kann ich aktuell verzichten. Habe aktuell drei Sonos One, auch bereits einen im Wohnzimmer und für Musik, die bei mir sehr häufig läuft, sind die genial.
 
Ich habe 2x NuPro A100. Ich bin sehr zufrieden. Sonos habe ich noch nie gehört. Ich suche einen aktiv-Lautsprecher mit mehr Hochtöner und Mitteltöner als (oder ohne) Tieftöner.
NuLine24 klingt interessant aber ist wohl kein aktiv-Lautsprecher.

Ich weiß, ist offtopic, aber ich sehe posts über lautsprecher^^
 
Viel zu teuer und nen zusätzlichen Kasten der auf der TV-Konsole Strom haben will.. ne muss nicht^^
 
Zurück
Oben